Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 191 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11317656
davon Heute: 5015
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 2061   

06.01.12 21:21

1461 Postings, 5955 Tage deutsche_bank24@Dacapo

Ballspiele sind die beliebtesten Spiele in Deutschland ;-)

PS: Drama -> Ziel von 39 auf 36 Euro zurückgestuft. Na dann los, auf zu den neuen Zielen ;-)  

06.01.12 21:23

66 Postings, 5517 Tage olialdiWorein investiert die Bank ?

Hallo an Alle,

es sind gerade Zeiten in denen das Vermögen am Sichersten aufgehoben ist wenn man es in Sachwerte investiert.

Ganz von der niedrigen EK Quote abgesehen, worein legt die Bank eigentlich ihr Vermögen an?

Würde mal interessieren ,ob man dazu informationen über die Bank erhalten kann.

Oder vergibt sie die als Kredite weiter, wäre es da nicht Sinnvoll in Immobilien, Edelmetalle und Aktien zu invesstieren anstatt Anleihen von überschuldeten Staaten zu investieren?

Bräuchte die Bank nicht gerade jetzt den Eigenhande,l um sich abzusichern und stille Reserven aufzubauen?

Schreibt mal bitte was ihr dazu wisst,.

Danke und viele Grüße

06.01.12 21:57
1

2207 Postings, 5358 Tage RobertControllerim Detail weiß..

..nur die Bank selbst, was läuft. Selbst der Wirtschaftsprüfer hat zwar Einsicht, aber 2,2 Billionen ist schon ne Menge Holz und Einzelpositionen gigantisch.

Im übrigen habe ich schon mal erklärt , dass das mit dem EK bei Banken vollständig anders ist als bei anderen produzierenden Unternehmen, wo 25 % einen akzeptablen Ansatz bringen. DB hatte noch niemals einen so hohes EK wie jetzt! Das sollte man wissen!

06.01.12 23:04

66 Postings, 5517 Tage olialdiBankensystem

Danke für die Info,

Ich denke die Banken sollten mehr Eigenkaptal vorhalten, dieses würde bedeuten, dass höhere Renditen erzielt werden müssen.

Was denkt ihr wäre es nicht trotzdem der richtige Ansatz, oder würde denn die Billigere Konkurrenz den Markt dann unter sich aufteilen?

07.01.12 11:38

2207 Postings, 5358 Tage RobertControllerHöhere Renditen in Euro schon..

..aber nicht in %, da sich der Gesamtgewinn auf eine breitere Basis verteilt.

Der Gedanke des erweiterten Kernkapitals - wie auch immer definiert - basiert auf auf der Hoffnung, dass bei Problemen nicht der Staat gefordert wird, sondern zuerst die Anteiseigner und das eben erweitert. Die Eigner haben bereits bis jetzt ebenfalls bezahlt. Der Kurs war mal bei 100! Noch schlimmer traf es die Hybridanleiheninhaber. Die haben z.B. bei der IKB einen Totalverlust hinnehmen müssen, obwohl die KfW dahinterstand!!

Die Erhöhung des EK's ist an sich nicht unbedingt schlecht. Nachteilig ist es eben,  wenn dies von Sofort auf Gleich geschehen soll und das in einer Phase der Probleme und von allen gleichzeitig!  

Aber das trifft nicht für die DB zu, eine KE wird es nicht geben - eher wird keine Dividende gezahlt. Das ändert aber nichts an dem dann  erhöhten Buchwert, der sich normalerweise im Aktienkurs niederschlagen müßte.

Aber in einer Zeit der totalen Verunsicherung wie jetzt Ungarn etc. spielt das offensichtlich keine Rolle.

Ich gebe daher keine Kaufempfehlung, aber eine klare Aussage zum Halten der Bestände. Irgendwann ist der Spuk vorbei. Das Risikomanagment der DB war immer gut!!

07.01.12 11:42

164 Postings, 5101 Tage ChrisMREinstige?

Sollte man am Montag einsteigen oder sehn wir noch günstigere Kurse. Kann die Gerüchte um die KE nicht ganz einschätzen. ICh selbst glaube zwar nicht daran, aber genügend andere scheinen die ja ernst zu nehmen.

Sehen wir nochmal 26 oder sogar 25,XX bevor es richtung 30 geht?

Eure Meinungen sind gefragt

07.01.12 12:25
1

2237 Postings, 6126 Tage zertifixFinanzwerte weiter unter Druck

Für einen Einstieg bei der Deutsche Bank ist es im Moment kein günstiger Zeitpunkt. Seit Mittwoch vergangener Woche hat es die Aktie deutlich nach unten gezogen.

Charttechnisch verbietet sich momentan ein Einstieg. Die Signallinie des Stochastik wurde nachhaltig nach unten durchbrochen. Für short-Positionen scheint es mir fast zu spät, weil die Aktie schon stark zurückgenommen wurde.

Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
dbk.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
dbk.jpg

07.01.12 17:54

3902 Postings, 6361 Tage sharpals@ChrisMR

auf die 25 stele ich mich ( leider ) innerlich auch noch ein ...

Das erstauniche ist, daß die DB sogar stärker als die CoBa reagiert.

Was hat eigentlich den absacker um 15:45 erzeugt ? 

wennich mir  den kurs ansehe , erahne ich eine flagge und da liegt die untegrenze

bei etwa 28  euro und die wurden unterschritten und der weg zum nächsten tief von 24 liegt in reichweite :-(

Gruß Michael

07.01.12 23:15

1241 Postings, 5347 Tage esat45no comment siehe MACD.

07.01.12 23:28
2

1241 Postings, 5347 Tage esat45mit fibonacci

08.01.12 21:51

3168 Postings, 5616 Tage AckZieAareal Bank nicht interessanter?

Ich habe mich von einem weiteren Teil meiner Deutschen Bank Bestände getrennt und in Aareal umgeschichtet, da ich mir von der mehr erhoffe. Banken sind leider weiterhin ein heißes Eisen.

Es kommen wieder die Chaos-Propheten auf die Bühne, die das Ende des Euros ausrufen. Ich rechne leider damit, dass der Spuk noch verdammt lange gehen wird.... 

09.01.12 19:09
1

7033 Postings, 6121 Tage dddididas ist alles son Verwechselungsding ....

das mit Roland Emmerich ist im Fernseher und nicht in Wirklichkeit ... wenn man sich sie ganzen Katastrophenfilme über die Feiertage reingezogen hat wird man ja zwangsläufig wirsch....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

12.01.12 11:59

861 Postings, 4968 Tage schnuffel7730,-

Holen wir uns heute noch die 30 Euro oder was? :D
Innerhalb von zwei Wochen von ganz oben nach ganz unten und dann wieder zurück. Sehr volatil.  

12.01.12 17:23

1868 Postings, 6239 Tage holly1000Ein € unterm Tageshoch

warum können wir die Richtung nicht halten...was spricht dagegen. ESP hätte uns doch heute eher helfen können...wieder wurde der Markt mit Geld versorgt...nur der DB hilft es nicht. Liegt das an der PoBank?

Fragezeichen???

12.01.12 17:31

7033 Postings, 6121 Tage dddidimit nichten Holly ....

der Eurostoxx banks Index hat vom Tageshoch mal eben 3 % abgegeben ......
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

12.01.12 18:20

2528 Postings, 5052 Tage bundespostAlles so traurig.

Eigentlich sollte bei diesem DAX -stand     DB bei 32,-  und CoBa  bei  1,70  sein ( Allianzaufschlag)

Nicht auszudenken wenn der  Dax  ordentlich  Dampf lässt.  Hätte  lieber bei  Fielmann  bleiben sollen.

Ich  hoffe  ja  noch  das wir  den  Douglas  machen.

12.01.12 19:00

7033 Postings, 6121 Tage dddidivielleicht machst du dich zusammen mit

AckZie mal auf zu einm Tränentrocknungskursus ... ich reich euch schon mal ein par virtuelle Badehandtücher ... dazu gibbet diese hübschen Waschlappen (zum Tränen abwischen) ...

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6236811/...0y338w584h434.jpg
-----------

12.01.12 19:44

6411 Postings, 5110 Tage Nightmare 666viell. hilft morgen...

die Itaker - Auktion dem Kurs wat auf die Sprünge...falls sie soo verläuft wie die heute...
...die 30,xx sollten  dann drinn sein!
...im Febr. dreht die EZB noch wat anner Zins- Schraube...un dann noch die Hoffnung auf
juute Q- Zahlen...(falls sich die Investment- Bangster der DB ) nicht all zusehr verzock haben ) soo die 33,xx ...könnte...ev. ...  Abwarten !  

13.01.12 08:44

2257 Postings, 5965 Tage freakcitymoin

wann kommen die jpm-zahlen?Danke

13.01.12 10:06
4

7033 Postings, 6121 Tage dddidiMoin DBk ler ...

hier zeichnet sich ein weiteres positives Bewegungsmuster ab ... Der bisherige Anstieg hat durch die Kreuzung des GD 50 durch den GD 38 (roter Kreis) ein weiteres Kaufsignal erhalten ... weiter fehlt dem bisherigen Anstieg noch die exponentielle Form ... gehen wir von einer erfolgreichen Auktion weiterer Staatsanleihen aus so sollte das auch einer DBK kurstechnisch zugute kommen zumal wir gestern kein outperform des €stoxx Banks feststellen konnten ... ob diese zu erwartende Erholung in das Wochenende zu retten ist oder erst mit kommenden Dienstag weiterläuft lass ich erst mal offen ...
-----------
Angehängte Grafik:
chart_month_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_deutschebank.png

16.01.12 19:55

861 Postings, 4968 Tage schnuffel77Schlagzeilen

Kurz vor 18 Uhr auf der Ariva Startseite:
Herabstufung keine Gefahr für Rettungsschirm

Kurz vor 20 Uhr auf der N-TV Startseite:
S&P stuft Rettungsschirm ab

18.01.12 12:12

7033 Postings, 6121 Tage dddidiPeter Bofinger "Wirtschaftsweise"

„Das eigentliche Problem sind die höheren Eigenkapitalanforderungen an die Banken.

Aus diesem Grund versuchen die Banken, ihre Bilanzsummen so weit wie möglich zu reduzieren, damit sie den Anforderungen wieder gerecht werden“, sagte  Bofinger der FR.  Daher schränkten die Banken ihre Kreditvergabe ein. „Wenn man sie nun zwingt, staatliches Kapital zu nehmen, dann werden sie ihre Bilanzsumme noch weiter reduzieren, um nachzuweisen, dass sie das Kapital nicht brauchen“, warnte Bofinger.  

18.01.12 12:13
1

7033 Postings, 6121 Tage dddidialso bin ich doch nicht so ganz allein mit

meiner Meinung ....  

18.01.12 17:40
3

1868 Postings, 6239 Tage holly1000Auch wenn der Kurs noch

weit von den Erwartungen entfernt ist, so ist die aktuelle Kursentwicklung nicht so schlecht nicht...gemessen am DAX und schaut man auf die Coba erstrecht...

...für den Rest heißt es weiter hoffen, dass sich die Qualität der DB gegen die aktuelle Angst durchsetzt - dann klappts auch mit den Kursen.

19.01.12 09:03

861 Postings, 4968 Tage schnuffel77...

Ich wünschte der Kurs würde in einem Rutsch auf >40 steigen. Jeden Tag einen Euro mehr. Das wäre doch irgendwo fundamental und Seitens des Buchwerts gerechtfertigt. Leider ist das Wunschdenken und wir kommen nicht in den Genuss. Wo ist das Problem?  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben