Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1795 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11270967
davon Heute: 1484
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1793 | 1794 |
| 1796 | 1797 | ... | 2061   

24.05.18 14:22
1

8339 Postings, 8689 Tage bullybaerwer

glaubt diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben sind die Richtigen, die ihn wieder rausholen, der kauft am besten DB Aktien... ich gehöre  jedenfalls nicht dazu  

24.05.18 14:22
1

529 Postings, 3057 Tage Undertaker007Lalapo

Was macht unser FREUND Lalapo..... der hatte im Kommentar 44 673  soo wunderbar aufgezählt wie unsere Beiträge so HILFLOS  pessimistisch sind... dafür hatte er sich Zeit genommen....

Hallo Lalapo.... mein Beitrag 44 671 nochmals lesen.... dann verstehst Du WARUM die MEISTEN nicht sooo positiv gestimmt sind..

So... Minus 3,80 Prozent.....

Ich habe noch keine DB Aktien gekauft.... ich möchte noch warten... ABER so langsam wird es blödsinnig überhaupt einen Wert ins Depot zu bringen, der die absolute RELATIVE SCHWÄCHE der letzten Jahren dokumentiert!

Habe ich GELD zum RAUSSCHMEISSEN???  NÖ!!!!!!!!!!!!!!!    

24.05.18 14:29
1

529 Postings, 3057 Tage Undertaker007lll

Beschäftige mich gerade mit der Reflexität von Karl Popper....

Wenn ich dieses Denkkonstrukt kapiert habe, dann bin ich wirklich für die Börse gebrieft..... grins..  

24.05.18 14:31

1104 Postings, 2805 Tage Graf YosterWer meldet hier die ganze Mannschaft?

Das ist doch das letzte.  

24.05.18 14:42
2

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyIrgendwie ...

... scheinen mir nach den Reden von Achleitner und Sewing auch Kurse von ca. 10,50 € noch überteuert zu sein! *kopfschüttel*

Ich hätte mir echt einen anderen Auftritt von Sewing erhofft, einen der deutlich kämpferischer und weniger "aalglatt ausformuliert" ist. Einen Weckruf für alle diejenigen, die als Angestellte und Dienstleister ihren Lebensunterhalt mit der Bank verdienen, einen radikalen Kostenschnitt bei den externen Dienstleistern (statt wie Achleitner ständig zu betonen, dass man diese mit Millionen von Euro zuschüttet, um die eigentlichen Aufgaben des Aufsichtsrats wahrzunehmen) und eine sofortige Kostenbremse für Projekte, deren Umsatz- und Ertragserwartungen mehr als fragwürdig erscheinen.

Als Beispiel möchte ich hier diese App für bis zu 12 Mio. Millennials nennen, die im 2. Halbjahr verfügbar sein soll: Die externen Dienstleister und Auftraggeber in der Bank werden das vermutlich total faszinierend finden, was man mit einem SmartPhone so alles anstellen kann, aber fast niemand aus der Generation Y, erst recht nicht die jüngeren User (und auf diese zielt die genannte Größe der Zielgruppe wohl ab), wird sich eine dröge App eines noch drögeren Unternehmens auf sein Handy laden, um sich mit drögen Inhalten auseinanderzusetzen! Bis auf die Konto- und Depotführung sind Apps von Banken bisher doch eher vorhersagbare Todgeburten (gewesen). Spontan fallen mir 3 Apps an, die in einem vergleichbaren Umfeld in den letzten 3 Jahren eingeführt und kurz darauf wiedereingestellt wurden. Die Zeit, sich als Alternative von PayPal, Alipay oder für Dienstleistungen á la Wirecard zu empfehlen, ist an den Herren in den Nadelstreifenanzügen vorbeigegangen und nun rennen sie hoffnungslos hinterher, verloren gegangenes Terrain wieder aufzuholen. Leider ist ja nicht einmal genügend Geld da, um sich so ein Unternehmen einzuverleiben. PayPal und Alipay sind schon heute wertvoller als die Deutsche Bank und Wirecard nicht mehr weit davon entfernt, die Commerzbank im DAX zu ersetzen ...

Und was das Thema "Führungskraft" angeht: Wenn ich als Chef einen Plan aufstelle, um 10.000 Mitarbeiter zu entlassen, dann sollte ich auch die Namensliste dieser Menschen und deren Ausscheidungsdatum zur Hand haben, statt pauschal bei einem Großteil der Belegschaft Zukunftsängste zu schüren. Hat man denn aus den Fehlern der Vergangenheit nichts dazugelernt? Erwartet man bei solchen Aussagen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt die Ärmel hochkrempeln und anfangen, den Spieß umzudrehen? Vielmehr wird man sich in den Kantinen das Maul zerreißen, Zukunftsängste werden Stress schüren und dieser wiederum Demotivation und Depressionen hervorrufen, was wiederum zu krankheitsbedingten Ausfällen und Minderleistungen führt. Die Leute zur Beruhigung mit Bonuszahlungen zuzuschütten bringt doch nichts, aber selbst das hat man nicht wirklich gelernt, auch wenn man (angeblich) "mit den Besten" arbeitet.

Nein, dieses Unternehmen hat seinen Tiefpunkt noch nicht erreicht. Solange gerade ganz oben die Selbsteinsicht fehlt und das Lob für die Leistungen der Mitarbeiter noch vom Teleprompter abgelesen werden muss, solange ist noch weiter Luft für einen Abstieg gegeben ...

Einstellige Kurse (mit Volldampf) voraus!

24.05.18 14:49
2

38 Postings, 2689 Tage Kappa9Kaufen?

Wenn die Stimmung richtig mies ist, könnte der Zeitpunkt gekommen sein zu kaufen.
Die HV ist vorbei, es wurde viel geredet und wenig gesagt. Hoffnungen auf positive Aussagen sind keine erfüllt worden.
Wir werden über den Sommer noch Kaufkurse zwischen 9 € und 10 € sehen, dann wird es die Wende geben. An Kurse von 8 € oder darunter glaube ich nicht.
Die DB stand schon schlimmer da.  

24.05.18 14:50

3122 Postings, 6706 Tage pomesWow,

Lol
kiss
WKN: HW8HUS

24.05.18 15:00
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionAchleitner als V Leiter bestätigt

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...-a-1209227-2.html

13.05 Uhr: Attacke abgeschmettert: Nur 0,6 Prozent haben gegen ihn als Versammlungsleiter gestimmt, teilt Paul Achleitner mit. Im Vorjahr hatte er in einer ähnlichen Abstimmung 0,25 Prozent Gegenstimmen bekommen - in der Wahl zum Aufsichtsrat dann aber immerhin 6,5 Prozent. Die Großaktionäre halten trotz lauten Murrens zu ihm.

.......................
Wie die Lemminge..............  

24.05.18 15:06

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123vermutlich Schluss auf Tagestief

ist und bleibt die schlechteste Aktie im DAX.
Weiter freier Fall hier ...  

24.05.18 15:06
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Dezimierung

Kennt ihr das denn nicht von den römischen Legionären? Da wurde jeder Zehnte in einer Legion von den Restlichen umgebracht, damit Disziplin hergestellt wurde.

Hier geht man fast genauso vor: McKinsey Leute überall im Unternehmen mit Stift und Blatt in der Hand, Umliebsame auf die Liste zu setzen. Wenn Einer Murks macht, dann kommt er auf die Liste.

So sichert sich der Machthaber seine Macht. Und Niemand stellt seine Autorität in Frage. Und wenn es auch ein Nero ist...alle müssen gehorchen...

Achleitner hat das Alles zu verantworten....der ist immer noch da....dezimiert die DeB und hält an seinem Stuhl fest....das kann so nicht weitergehen....da wünscht doch Einer lieber Nero als Aufsichtsratsvorsitzenden....  

24.05.18 15:07
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionShort Performance

24.05.18 15:09

3122 Postings, 6706 Tage pomesIst die Deutsche Bank noch zu retten?

10,396 € -5,13%

Faktor 10x Short Zertifikat auf Deutsche Bank
GeldBrief
Änderung Brief
14,58 €14,73 €
+45,12%

24.05.18 15:14
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54jup

Das erklärt natürlich, warum der Achi da noch bleiben darf. Irgendein Grossinvestor aus China mit 100 Mia Schulden....und aus Katar....

Ja, klar. Das sind auch die seriösesten Grossaktionäre, die Nichts aber auch Nichts, und ich betone es nochmal, gaaar nix mit eventueller Geldwäsche zutun haben....hihihihi...

Da Alles unter Achleitner seriös geht, und intern die Bank mit keiner Geldwäsche zutun hat, auch nicht Manipulationen jeglicher Art, hat die Bank genau die richtigen Partner aus China und Katar für zukünftige Zusammenarbeit gefunden. Dann kann es ja nur gut werden....ihihihih  

24.05.18 15:18

14454 Postings, 7939 Tage inmotionex Divi Morgen?

Morgen nochmal ex Divi Abschlag ?
Oder ist das heute Vorgepreist ?

Soviel Minus, da kommt Verwirrung auf. ??  

24.05.18 15:18
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Die DeB

unter Achleitner hat ja als Kronzeuge in den USA fungiert und alles Ungemach der Wallstreet und amerikanischer und britischer Finanzinstitute aufgedeckt. Als lupenreiner Dienstleister hat es die Bank nicht nötig, mit diesen Instituten zusammen zu arbeiten.

Nein, nein. Man wird sich mehr an Katar und China wenden. Auch Russland war auf der Liste, leider kamen dort die Sanktionen in die Quere. Von Iran nicht zu reden.

Italien ist das demokratischte Land der Welt. Ihre Finanzen sind stabil sowie der DeB. Deswegen wird man sich eher diesem Wachstumsmarkt widmen als De, GB, USA, Can, Südamerika....  

24.05.18 15:19
5

168 Postings, 5705 Tage buddy77Dividende

Zum Glück bekomme ich meine 11 Cent Dividende. :-)  

24.05.18 15:21
1

3122 Postings, 6706 Tage pomesNiedergang der Deutschen Bank

10,388 € -5,20% kiss

24.05.18 15:21
2

809 Postings, 4078 Tage BeTheMaskschade

nur das wir die dummen sind :(, keiner von den Leuten die es verzapft haben das der Kurs da ist wo er jetzt steht muss sich den Kopf zerbrechen wo sein Geld hin ist oder was damit passiert, echt traurig.

Hoffentlich können wir Später mal darüber lachen....  

24.05.18 15:26
2

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim5411c Div

sind fast 1%....dann noch Abzüge...0,75%...

Ein Pusher würde sagen: "Weiss gar nicht, was Du willst...besser als auf dem Sparbuch..."  

24.05.18 15:26

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDB lacht stellenweise nicht mit

24.05.18 15:28

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Die kriegen es

...geschenkt...haben immer was zu lachen...  

24.05.18 15:31
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyFür die Aktionärsstruktur ...

... kann Achleitner ja nichts, aber wenn die Chinesen clever sind, dann sollten sie sich auch offen gegen Achleitner stellen: Damit würden sie sich Sympathien bei den vielen Kleinaktionären sichern und so einen öffentlichkeitswirksamen Rückhalt für einen möglichen Ausbau ihres Engagements bei der Deutschen Bank schaffen.

Die anderen Großaktionäre sind den Chinesen doch ohnehin egal und unser "Problem" mit den Chinesen basiert doch eher auf Vorurteilen (Steuerhinterziehung, Geldwäsche etc.) als auf Tatsachen. Wer das meiste Geld hinblättert, der bekommt den Zuschlag. So funktioniert nun einmal unser Wirtschaftssystem und fragt dabei nicht nach Nationalität oder ähnlich fadenscheinigen Nebensächlichkeiten. Auch die Herkunft des Geldes hat uns doch nie wirklich interessiert. Die einen drucken ungedeckt Dollarnoten, die anderen leihen sich das Geld bei Geldhaien. Warum sollte uns das gerade jetzt jucken, nur weil es Chinesen sind? Laut US-Medien müsste China seit 2014 pleite und am wirtschaftlich am Boden liegen. Es wird Zeit, das gute deutsche Bier einmal zur Seite zu stellen und sich nüchtern vor Augen zu führen, dass die Chinesen in den letzten 15 Jahren viele Dinge sehr viel besser gemacht haben als wir hier im Westen und dass wir uns an die eigene Nase fassen sollten für unsere Versäumnisse, statt dumpf auf die zu schimpfen, die unsere Fehler zu ihren Gunsten nutzen. Im Grunde genommen zahlen sie uns nur das zurück, was wir ihnen einmal gegeben haben, nämlich unsere (kapitalistisch orientierte) Art und Weise, die Dinge zu regeln ...

24.05.18 15:35
1

529 Postings, 3057 Tage Undertaker007inmotion

.... jo auf 14 Euro gestiegen dieser Put!

Ist für mich wieder der Beweis, dass man mit OS Geld verdienen kann und nur ausschließlich nach der Trendrichtung setzen muss!

Warum möchte ich diese Aktie kaufen....

KANN mir das EINER ERKLÄREN???

Bin ich doooffffff??????????????  

24.05.18 15:36

3122 Postings, 6706 Tage pomesHexensabbat kann für mich beginnen

Man muss schon einbisschen verrückt sein, um vom Short zu Long springen zu wollen.Gegen den Strom schwimmen Das sind meine Schafe und haben grad heute den ersten Tag am Zug ...sealed

Seite: 1 | ... | 1793 | 1794 |
| 1796 | 1797 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben