Deutsche Bank (moderiert)

Seite 386 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1198743
davon Heute: 229
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 392   

26.08.13 17:11
2

16 Postings, 6104 Tage mleoInsiderverkäufe sollten nachdenklich stimmen

21.08.2013 / Fabrizio Campelli / Head of Group Strategy / VK 14.757 Stück / Volumen € 482.849

21.08.2013 / Jacques Brand Chief / Executive Officer Nordamerika / VK 29.971 / Volumene € 1.315.610

21.08.2013 / Colin Grassie Chief / Executive Officer, UK / VK 32.655 Stück / Volumen € 1.076.635

22.08.2013 / Christian Ricken / COO Private & Business Clients / VK 6.750 Stück / Volumen € 224.837

Auf der anderen Seite seit Wochen gebetsmühlenartig DER AKTIONÄR: "sieht den fairen Wert bei 45 Euro..."

Wer weiß wohl mehr? DER AKTIONÄR oder die Insider?

Oder anderes gefragt - Bestandteil der Vergütung hin oder her. Wer verkauft denn ohne Not ein (vermeintlich) gutes Investment?

Gibt euch das nicht ein wenig zu denken?

 

26.08.13 17:16

3480 Postings, 4875 Tage Cokrovishenein

es werden hier weiter gebetsmühlenartig und realitätsfremd weiter die 40 EUR ausgerufen. Dass die Zeichner der Kapitalerhöhung ihre Anteile nach dem Einsacken der Dividende + einem schönen kurzfristigen Gewinn schon längst wieder am Markt abgeladen haben, interessiert hier Niemanden. Mähhhh.

 

26.08.13 17:19

15492 Postings, 5341 Tage BiJiDoch, interessiert schon

MICH zum Beispiel! MEINE Einstellung sollte bekannt sein...  

26.08.13 17:30

16 Postings, 6104 Tage mleoInsiderverkäufe

Dann ganz konkret gefragt: Wie deutet ihr die letzten fünf (inkl. Werner Steinmüller / 35.000 Stück!!!!) InsiderVERkäufe? Was könnten die Beweggründe sein?

 

26.08.13 17:38

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54mleo

...vielleicht der günstige Kurs momentan?..:=)

 

26.08.13 17:39

874 Postings, 5090 Tage martincsdumich interessiert es auch !

1. ich war interessiert an einem Investment in DB und denke nochmal darüber nach... Tendenz ist aktuell eher negativ zum Einstieg bezüglich der Verkäufe von DB-Funktionären

2. erwarte ich in naher Zukunft eine Korrektur im DAX, sie muss jetzt nicht kommen, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt mit weiteren Höchstständen nicht ab und dann wird sich dem eine DB-Aktie nicht wiedersetzen können

kurzfristige Intraday-Trades halte ich für Lukrativ genug meinen Bedarf eine DB-Aktie im Depot zu haben für genug, aber kaufen und schlafen legen à la Kostolany, hmm - für mich? auf keinen Fall!!!  

26.08.13 17:50
1

15492 Postings, 5341 Tage BiJimartincsdu

Auch hier kommts immer auf die Anlagestrategie an.
Sofern Du very long sein kannst und willst und Dich nicht ums Depot kümmern möchtest, dann ist ein EK von 33 nicht das schlechteste Invest!

Mit dem traden machst Du seit Monaten hier definitiv mehr Gewinn, erfordert aber Zeit und ist anstrengend, ich analysiere das papier hinsichtlich der Bewegungen fast täglich.

Somit interessieren mich die Insider-Trades gar nicht, zumal man die erst Tage später zu erfahren bekommt.

Wie man lesen kann, waren es ja auch nicht bei allen unbedingt die besten Vk-Kurse, 1-2 Tage später hätts nen Euro mehr gegeben, also, was solls!

Analysiere täglich Dein Depot und Deine Kandidaten, setze Dir eigene Ziele und halte Dich daran.
Hast Du Dich mal geirrt und es läuft anders, realisiere den (dann noch kleinen) Verlust oder (mach ich auch ab und an) halte über Nacht, analysiere neu und handle danach.

Bei der DB die momentan einzige und beste Strategie.

Wie oft in den letzten Wochen musste ich hier von den 36/37 und deren möglicher Überwindung lesen und was ist eingetreten?

Wie auch immer ich bin hier weder Jubelperser noch Premium-Basher, ich halte mich einfach an den Kurs und der lügt eben nicht.  

26.08.13 18:16
1

874 Postings, 5090 Tage martincsdu@BiJi

Danke für deine Informationen

Ich kenne jemanden, der ist mit dem Gegenwert einer Eigentumswohnung in der DB investiert zu ca. 40€, als er DB kaufte, war er davon überzeugt ein gutes Investment zu tätigen... nun mag er gar nicht auf sein Depot schauen - von diesem Kurs aus gesehen sind 33€ attraktiv

ich investiere aber oft mehr, bzw. mit Hebel und da ist 1€ Verlust schon gut der Gegenwert einer Eigentumswohnung - eine Garantie, dass DB 1€ steigt gibt mir keiner - ich werde vorsichtig, wenn das Umfeld nicht stimmt - z.B. DB-Funktionäre verkaufen, DAX ist bereits auf Alltime-High, etc etc. und von daher ist ein Investment für mich ein großes Risiko

Indikatoren und Trends schön und gut, aber Insiderkäufe bzw. Verkäufe sind manchmal doch der beste Frühindikator ;-)

es ist schon fraglich, warum ein Insider Aktien verkauft, zumindest glaubt er dann nicht, wenn er warten würde, dass er mehr bekäme oder?

viele Grüße  

26.08.13 18:27
2

15492 Postings, 5341 Tage BiJiDie preise für eine

ETW sind ja auch relativ, je nach Größe und Lage :-) !
Und  zu der Zeit, als er kaufte, war ein Unterschreiten der 40 Euro auch nur eine Momentaufnajhme, denke ich bzw. so gedacht.
Zu dieser zeit hätte ich auch nicht erwartet, dass der Kurs über Wochen und Monate so agiert und es dauerte auch eine ganze Weile, bis ich das verinnerlicht hatte.
Fällts deutlich unter 32, so hieße das für mich definitiv Kauf (erst recht bei unter 29), steigts nachhaltig über 37 und dann 39 muss ich gänzlich von neuem beginnen, hier eine lukrative Strategie zu entwickeln.

Ich selbst handel ausschließlich Aktien, keine Scheine oder Hebelprodukte.
Ich halte auch nichts von Shortscheinen. Bin ich der Meinung, es wird nichts mit Nordkurs, dann kaufe ich nicht bzw. verkaufe die Aktien.

Trend ist für mich bei der DB der "Tagestrend", Indikatoren interessieren mich weniger, da ich wie gesagt tagtäglich mein Ding hier durchziehe.

Wie schon einmal beschrieben, lohnt nur bei großen Stückzahlen, wobei ich da "groß" bitte nicht überbewertet zu verstehen bitte, beginndend bei 500 und maximal 3000, ich kenne ja "Deine" Verhältnisse nicht!

2900 hatte ich zuletzt drin, allerdings war das nicht sehr "entspannend", geb ich gern zu.

Und was die Verkäufe nochmal betrifft, wer weiß denn schon, ob nicht Bargeld genau jetzt eben benötigt wurde? Oder es wurde einfach mal "unternehmensgefremdelt", denn es gab ja zuletzt deutlich lukrativere Anlagemöglichkeiten.  

26.08.13 18:37

8230 Postings, 5209 Tage cosmopolitBiJi:

wunderbar erklaert,ich bin leider die letzte woche nur abends zum lesen gekommen,muss leider ein wenig Arbeiten,und in der Zeit halte ich keine Scheine,mitte der woche wenn alles klappt werde ich mich um die DB verstaerkt kuemmern koennen,melde mich dann.
gutes Invest!  

26.08.13 18:43

15492 Postings, 5341 Tage BiJiHi Cosmo

hatte mich schon gewundert...;-)!

DB war letzte Woche recht aufregend, dann wurde es ziemlich langweilig, wie auch heute!
Gestern noch die normale range mitgenommen, heute bin ich noch drin, aber mit Miniplus und kleinem Einsatz!

Die Musik spielt wieder woanders heute...  

26.08.13 20:13

874 Postings, 5090 Tage martincsdu@BiJi

danke für deine Informationen, ja da hast du Recht, Preise für ETW´s sind relativ :-D
ich wollte damit ausdrücken, dass es kein Pappenstiel ist um den es da geht, aber deine Dimesionen sind ebenso wenig einer
na dann wollen wir doch mal sehen, was uns der nächste Tag so bringt - DOW mit angezogener Handbremse, ob die 15k halten?

schönen Abend noch  

26.08.13 20:44

15492 Postings, 5341 Tage BiJiHabs scho grob verstanden

martincsdu ;-) !
Pfff, ja, wie geschrieben, ist heute eine sehr enge range gewesen, nicht mal die 50 Cent, auch die DB absolut orientierungslos. Dazu ein sehr geringes Handelsvolumen überm Teich, sehr sehr gering im gegensatz zu den letzten Monaten!

Naja, die 15000 sind schon eine grobe Peilung, nur gut, dass der Dax, der diesen exorbitanten Anstieg ggü. dem DJ ausgelassen hat zuvor, nunmehr moderat reagiert hat und stabil geblieben ist.

DB ist seit gestern wirklich ziemlich "langweilig", aber dennoch mache ich mir die Arbeit jeden Tag, obgleich andere Werte da durchaus interessanter waren und sind die letzten Tage.

Dito, wünsch ich auch!  

26.08.13 21:20
1

254 Postings, 4475 Tage mikra1109Ich bin

mit 5.115 Aktien im rennen. Wenn schon, denn schon. Auch auf Xetra ist das Handelsvolumen gering. Im übrigen: was soll ich mit einer Eigentumswohnung? Nur Ärger mit den Mietern! Wohne im eigenen Haus und halte deuba.  

26.08.13 21:26

15492 Postings, 5341 Tage BiJimikra

das nenn ich mal eine ordentliche Investition in eine einzige Aktie.
Ich kenne Dein portfolio zwar nicht bzw. inwieweit Du auch anderweitig investiert bist und wie Dein Gesamtkapital aussieht (muss ich auch nicht), aber Hut ab, das einach so "drin zu lassen", dazu fehlten mir wahrlich die Nerven, zumal es ja seit längerer Zeit gar nicht voran geht.
 

26.08.13 21:38

254 Postings, 4475 Tage mikra1109Ich halte

meist nur eine Aktie. Eine Zeitlang banco Santander, da bin ich mit 34.000 Euro Gewinn-vor steuern-rausgegangen. Dann bp. Hier war es ein Verlust von 20.000. nun bin ich in deuba investiert. Was soll denn passieren? Deuba Pleite? Nein. Ggf. Muss ich Verluste aussitzen. Habe noch 22 Jahre bis zur Rente....  

26.08.13 22:02

15492 Postings, 5341 Tage BiJiKorrekt

"pleite" wird die DB ganz sicher nicht gehen, kein Thema!
Und ich sach ja, auf eine solch lange Sicht nicht das schlechteste Investment!
Ich selbst halte von sehr breiter Streuung auch nichts, immer so 3-4 verschiedene Titel im Depot, davon 1 recht defensiver, dividendenträchtiger Titel, der auch gegen den Markt läuft (Telkoms, Merck, so etwas in der Art), DB immer mit dabei irgendwie, und dann zwei spekulativere wie derzeit Coba und K&S.
Die Divi-Titel eher länger im Depot, die Speku-Titel je nachdem und DB, naja das weißt Du ja!  

26.08.13 22:05

254 Postings, 4475 Tage mikra1109Uups

Was war das denn jetzt im Dow? Habe ich was verpasst?  

26.08.13 22:14

254 Postings, 4475 Tage mikra1109Biji

Was hältst du spekulativ von Peugeot?  

26.08.13 22:18

15492 Postings, 5341 Tage BiJimikra

Das war der Dow-Schluss-Absacker! Sicher die Syrien-Geschichte!
Peugeot? KEINE Ahnung, habe ich mich gar nicht mit befasst!  

26.08.13 22:39

15492 Postings, 5341 Tage BiJiAber wie

auch immer, der Absacker zum Schluss gefällt mir gar nicht, ich denke, dass wird dann morgen wieder Richtung Süden wandern...  

27.08.13 07:38
2

359 Postings, 4839 Tage forrestgumpund genau zur rechten Zeit

kommen dann auch noch Diskussionen über die Schuldenobergrenze der USA, was meiner Meinung nach zu weiteren Unsicherheiten führen dürfte.

Ein Militärschlag gegen Syrien wird sicherlich kommen. Aber nicht mehr diese Woche, weil die UN Beobachter vor Ort sind.

Aber der Ölpreis steigt schon mal, wovon an der Börse auch niemand begeistert sein dürfte.

Wird eine interessante Woche.

Ach ja - Peugeot : Steckt genau wie Renault in der Krise. Die Franzosen sind bemüht, die Autoindustrie zu stützen, stossen aber an ihre Grenzen, weil der Haushalt nicht so richtig in Ordnung ist.

International kann sich Peugeot nicht gegen andere Anbieter Punkten, was die Marktanteile betrifft. Ich denke, dass der Kurs eher seitwärts geht, mit leichter Tendenz nach unten.

Die Kostensenkungsprogrammen greifen bislang weder bei Peugeot noch Renault. Wenn beide eine Kooperation eingehen würde wie gemeinsame Einkaufspolitik kann es zu einer kleine Wende kommen. Aber es wird dauern, bis sich die Reduzierung von Ausgaben bemerkbar machen, weil die Umsetzung Zeit braucht, vor allem, wenn die Verkaufszahlen ausbleiben.

Ich würde die Aktie nicht kaufen - muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.  

27.08.13 07:46

8230 Postings, 5209 Tage cosmopolitforrestgump

ich sehe in diesem szenario erstmal absacker fuer Banktitel!  

27.08.13 08:34
2

359 Postings, 4839 Tage forrestgump@cosmo

Sehe ich genauso. Habe ja nicht umsonst am Freitag alle Bankaktien verkauft.
Ich habe aber auch sonst wenig Alternativen, weil ich von einem fallenden Markt ausgehe. Daher kann ich nicht nur davon ausgehen, die Dt. Bank zu günstigeren Konditionen zu kaufen, sondern auch andere Aktien.

 

27.08.13 10:12

874 Postings, 5090 Tage martincsdudas meinte ich mit Höchstständen im DAX und Co.

wenn ich mir die rote Kerze heute so ansehe, denke ich es wird mindestens eine satte Korrektur, die den Dax in Richtung 8-Tausend bringen kann und dann sind alle Aktien billiger, keine Ausnahme - einige mehr, einige weniger

bei meinem Broker ist schon der CFD-Handel mit DB unterbrochen... deutet auf Druck, in diesem Fall Verkaufsdruck  

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben