tut mir leid für den verlustreichen Short-Trade, aber das ist ja nur ein kleiner Fisch in deiner Sammlung. Trotzdem kommen die €-Zahlen nicht hin. Du dokumentierst hier vorbildlich und wirkst dadurch viel authentischer als der Rest. Bei diesem Trade hast du zuerst 25 CFDs gekauft. Beim zweiten Kauf war der neue Durchschnittskurs genau die Mitte, also müssen das wieder 25 CFDs sein. Beim dritten Kauf ist der neue Einstiegskurs die Mitte aus dem letzten Durchschnittskurs und dem neuen Kaufkurs, also müssen es hier 50 CFDs sein. Beim vierten Kauf ergeben sich nochmal 50 CFDs, um den neuen Durchschnittskurs zu erhalten. Dann sollten 150 CFDs ca. € 16500 Verlust bedeuten. Ist auch nur ein eher kleines Auto, aber schon mehr als die von dir genannten € 6k. Rein zahlentechnisch würde alles auch mit 10/10/20/20 = 60 CFDs aufgehen, aber du schriebst ja 25 Stück am Anfang. Ich finde die Offenheit und Zeitnähe deiner Posts wirklich klasse. Mir ist es auch egal ob du 1k, 10k, oder 100k Verlust/Gewinn machst, also mach dir keinen Kopf um diese Unstimmigkeit...die zeitnahen Infos sind Gold wert! |