auf einem Boden leben würde, wo der obige, langfristige Vix Chart für Erdbeben oder Vulkanausbruch stünde, dann würde ich meine Sachen packen und für die nächsten Jahre ganz weg ziehen.
Dukac....es ging auch nicht ums traden...nur mal so....
Nur...Kannst Du mir sagen, warum die Linie links genau passt? Vix ist Sentiment....und anscheinend sind Elliott Wellen Muster auch nix Anderes....
Die erwähnten 50 beim Vix werden wir vielleicht noch bis Sommer erleben...dann die 100 wird ziemliche Panik irgendwann ergeben...
Wir sind von 12 400 auf 8700 gefallen...heftig...-30%....noch ist es zu früh, von einer Rally auszugehen, solange da oben ein paar Widerstände nicht genommen werden....solange gehe ich erstmal von weiteren Downern aus...(Wenn ich die Ichi-Wolke auf Monatsssicht anschau, wären sogar Absacker auf Dax 5000 Punkte möglich..das wäre das entsprechende Niveau von 2008)
Hab da ein dumpfes Gefühl für die nächste Zeit bis zum September. Wenn eine Rally, dann wird es sowas wie eine Bärenrally.....die Aktien verkaufe ich trotzdem nicht, weil selbst im worst-case der ganze Spuk genauso schnell weg sein wird wie er aufgetaucht ist...
Aber....es werden in Zukunft schon sehr billigere Einkaufskurse ergeben...
Gestern erwähnte ich, dass Apple wie ein Fels in der Brandung ist...so sicher ist das anscheinend auch nicht mehr...Apple legt sich mit dem FBI an wegen der Entsprerrung eines IPhones....das kann böse enden... |