Danke für das Mitgefühl.
Ihr seht mich sicher noch hier, trotzdem ich vorerst nicht mehr mit Geld trade. Wenn ein, zwei Papertrade-Portfolios erfolgreich werden, dann schaue ich mal weiter. Es ist auch richtig: man sollte nur das traden, was man kennengelernt hat. Mit dem Dow kam ich besser klar, aber als ich den Dax handeln wollte, gab es dann erste blutige Nasen. Und der Ausflug zu Gold war jetzt total unnötig.
Irgendwie sind mir die KOs auch zuwider. Selbst mit SL muss ich soviel riskieren, um inkl. Ordergebühren auf +-0 zu kommen. Jetzt ist es an der Zeit, damit Schluss zu machen, bevor ich mein ganzes Börsengeld verzocke.
Am liebsten würde ich einem erfahrenen Trader mal über die Schulter schauen, wie der Umgang mit Zertifikaten und Charttechnik bei ihm funktioniert im Alltag funktioniert. Mit CFD stelle ich mir das viel einfacher vor (z.B. durch engere Stopps), aber damit kam ich bisher nicht in Kontakt.
Ich überlege, ob ich mir ein Demokonto bei rbs marketindex holen soll, um dort das Handeln zu üben. Was haltet Ihr davon? Gibt es bessere Möglichkeiten für Intraday-Papertrades? |