sondern die Fundamentalanalysten .. Die haben jongliert - nämlich mit Gewinnerwartungen, die absolut überzogen waren und an die jeder geglaubt hatte. Gewinnerwartungen lösen Gier aus und damit Aktienkäufe die die Kurse nach oben trieben. Chartanalyse macht diese Entwicklung deutlich - nicht nur den beginnenden Aufschwung, er signalisiert auch einen beginnenden Abschwung ....
Es gibt nur ein Problem, das sind die, die nicht an die Chartanalyse glauben....
Wer geglaubt und konsequent war, kann sich heute bequem zurücklegen und über alle Verzweifler lächeln. Er ist nicht mehr reingefallen, sondern schon längst draußen ... Ich kann nur raten, sich mit der Chartanalyse zu befassen, denn so schwierig wie die meisten glauben, ist das garnicht...
Auf die fundamentale Betrachtungsweise - Zusammenhänge zwischen überzogenen Gewinnerwartungen und Wirkung auf die Anlegerschar - und das gleiche in der Umkehrung - kommt es eigentlich an.
Die "verfeinerte" Chartanalyse baut auf diese Überlegungen auf.
"DIE BESSER INFORMIERTEN" zerreden die Chartanalyse, weil ihr Handeln sonst im zunehmenden durchschaubar macht und ihnen das Geschäft verhagelt ...
Modeste - Du merkst schon - ich bin begeisterter und überzeugter Chartanalyst - und die Vergangenheit gab mir Recht...
Mach Dir doch einfach mal die Mühe, Chartanalyse wirklich zu verstehen und diese mit einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
"Investieren ja oder nein - ein Neubeginn" der Thread, der Basismitteln vermitteln kann und eine andere Einstellung zur Chartanalyse...
MFG MONG |