Was soll ich dir jetzt antworten? Geht es hier in diesem Forum darum herauszufinden, ob jemand Millionär ist, oder sogar mehrfacher Millionär. Was habe ich davon damit anzugeben. Wir sind doch alle anonym hier ! Für 20 Prozent Jahresperformance würde ich nicht das Risiko eingehen und Aktien handeln. Die Underlyings meiner Optionsscheine haben allein in letzten 2 Wochen über 20 Prozent zugelegt. Da ich immer Scheine mit 2 Jahres Laufzeit und im Geld (zur Zeit am/aus Geld, da implizite Vola niedrig), erreiche ich konservative Omegas von 2 bis 3. Manchmal an guten Tagen erziele ich allein an einem Tag Renditen von über 100 Prozent.Dabei handle ich Scheine auf den DAX. Es ist mir schon sogar gelungen über 1000 Prozent zu machen an einem Tag. Dieses Risiko gehe ich aber nur ein ein, wenn die Korrelation DAX / DOW sehr stark abweicht, was sie vor 2 Wochen getan hat. Solche extrem stark abweichenden Korrelationen gibt es nur in Krisenzeiten. Da kann man auch solche Scheine wagen, die sich innerhalb von Minuten verdoppeln können. Ich schrieb hier bzw. im QUO VADIS DAX Thread, dass ich aufgrund der stark negativen Korrelation DAX/DOW einen Ausbruch im DAX erwarte.Solche Gelegenheiten lasse ich mir nicht entgehen und gehe (hierfür eignet sich die Straddle Strategie sehr gut) mit Scheinen, die 100 oder 200 Punkte aus dem Geld sind und 1 Woche Laufzeit. Kannst du jetzt nachvollziehen, warum 20 Prozent Jahresperformance für mich eine Lachnummer sind ? Oder ist dir das zu hoch mit den Optionsscheinen? Oder ist es Neid ? Deine eigenes Versagen ? Ich würde jetzt gern meine Jahresperfomance von 2010 hier posten . Nur befürchte ich, dass du einen Herzinfarkt erleidest. Falls Interesse besteht, kann ich dir aber gerne die Wertpapierkennnummern von den Scheinen meiner letzten Trades schicken. Vielleicht bekommst du Appetit darauf.
Ich denke wir sind keine kleinen Kinder mehr und das ist kein Kindergarten, in dem man damit prahlt wer mehr hat.
Und lieber Frank, du musst nicht solche Fachtermina wie ROI in den Mund nehmen. Ich habe (internationale Rechnungslegung / Wirtschaftsprüfer) studiert. Nenn doch das Return of Investment einfach Rendite. ROI bezieht man auf die unternehmerische Tätigkeit und nicht auf deine privaten Spielchen mit AKtien. Danke.
PS: Ob du mir das alles abkaufst oder nicht, das ist mir sooo wurscht !! So ist es mit dem Neid. Mit Neid kommen auch schnell Zweifler, weil diese selber versagen. |