gestern und heute genauso. Heute hatte ich Pech, da mein SL 21 Punkte tiefer ausgelöst wurde. Bei einem garantierten SL haftet der Emitttent m.E. aber definitiv dafür. SAKU macht das ja häufiger mit einem garantiertem SL, vielleicht kann SAKU uns diesbezüglich mal seine Erfahrungen über die vielen Jahre mitteilen. Ein garantierter SL ist leider nicht bei allen Brokern möglich. In solchen Zeiten wie knapp einer Woche fällt das schon sehr auf, dass es gerade bei hoher Vola häufig technische Probleme gibt und es ist ist eine Frechheit, dass das Risiko nur bei uns Tradern liegen soll. M.M. nach sollten alle Trader die Möglichkeit haben, kostenlos einen garantierten SL setzen zu können. Das wäre dann auch wirklich fair. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein SL bei meiner 1. Depotschrottung nicht gegriffen hat und es weitere 250 Punkte im Dax fiel. Als ich vom Zahnarzt dann an den PC zurückkam, traute ich damals meinen Augen nicht. Der Emittent verwies trotz Beschwerde-E-Mail auf mein eigenes Risiko. Damals war es ein SL mit Limit, welches nach meiner Recherche 3 mal hätte ausgelöst werden müssen. Man sendete mir ein Link mit den Taxierungen der Commerzbank zu und verweigerte mir vehement den SL-Erlös auszuzahlen. Solche Probleme wären durch einen garantierten SL aus dem Weg geräumt. |