antworte Dir gerne
1. Um zu den Gewinnern zu zählen, sollte man das Gegenteil dessen tun, was die Mehrheit tut. Was tun viele derzeit? Wir stehen vor dem allgemein als Crashmonat verufenen Oktober? Sie gehen entweder raus, machen vielleicht gar nichts oder putten. Solch einen Abschwung bis März gab es jedoch in der dt. Börsengeschichte sehr selten. Wir stehen bei lächerlichen 3300. Ich kann Dir keine Statistik präsentieren, ob es jetzt mehr Käufer von Bärzertis oder von Callzertis gibt. Wie Du als Profi doch sicherlich weißt, geben die lieben und kundenfreundlichen Emmittenten keine Angaben über verkaufte Bull/Bärzertis heraus. Müßtest Du doch eigentlich wissen, also was soll die Frage. Schon alleine aus diesem Grunde, faß ich diese Dinger nicht an, wenn dann allerhöchstens als Absicherung mit wenig Kapital.
2. Du fragst , wer einen Crash prophezeit? Ja Du höchstpersönlich. Du hast in Deinem Thread "der Crash ist unvermeidbar" klipp und klar angegeben Ende Okt./Nov, - Crash.
3. Meiner Meinung nach gibt es keinen nennenswerten Abschwung mehr, viele sind ratlos und wissen nicht was tun. Das allerschlechteste Rat aus meiner Sicht, diesen Leuten den Kauf von Puts zu empfehlen, da wenn es schnell nach obengeht, die Kohle wieder mal flöten geht. Die unsicheren sollten lieber gar nichtstun und warten. Glaube das sind vernünftigere Ratschläge, als Bearzertifikate zu propagieren.
4. Biete Dir gerne eine Wette auf Sicht von 2 oder 3 Monaten an, ich würde einen DAX- Call Basis etwa 3000 wählen, da Du ja sicherlich einen Put wählen würdest. Die Laufzeit kannst gerne Du festlegen, eröffne einen Thread , in welchem jeder posten kann, trag Deinen Put und die Laufzeit ein und das wars dann. Du als Profi wirst mich als Taschengeldzocker sicherlich um Längen schlagen.
Gruß NT |