DAX: Woche der Entscheidung ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.15 20:50
eröffnet am: 02.11.15 10:05 von: Boersenkelle. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 13.11.15 20:50 von: Boersenkelle. Leser gesamt: 2990
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

02.11.15 10:05

122 Postings, 3118 Tage BoersenkellerDAX: Woche der Entscheidung ?

seit 1 Woche gönnt sich DAXi nach rasantem Anstieg „Ruhepause“ innerhalb 200 Pkte. Box– sieht aus wie „Ruhe vor dem Sturm“ - wenn Ausbruch, dann schnell und heftig – werde dann im Trading in Ausbruchsrichtung dabei sein –

bis es soweit ist, trade ich Intraday innerhalb Box via M15 – erweitert um Regel „vor 10h = flat b.a.w.“ wg. der teils stark divergenten Entwicklung vor und nach Xetra-Open – aktuell M15 im LONG –Modus seit 10.842/02.11.15–09:31 (ich nicht investiert, s.o.) -    
 

03.11.15 13:35

122 Postings, 3118 Tage BoersenkellerDAX-Intraday: SHORT eröffnet

DAX-Intraday: SHORT eröffnet bei 10.901/03.11.15–13:32  
denke Test Ausbruchslevel 860 (close kurz vorher) , SL jenseits 920
Rückendeckung durch H1 + M30 im SHORT-Modus
 

09.11.15 17:45

122 Postings, 3118 Tage BoersenkellerDAX: Schwammig / THYSSEN: Daily-Chart

DAX: Schwammig, Support von EW's / THYSSEN: Daily-Chart

im DAX-INTRADAY- läufts bei mir zu Wochenstart gerade so weiter wie letzte Woche. Signale JA, ABER wie gehabt: mal fehlt Rückdeckung vom Primärtrend oder Signale insgesamt divergent. Weiter zu schwammig in meinen Fenstern. Flat seit 3.11.

„Bastele“ mal lieber weiter an neuem Handelskonzept für INTRADAY. Idee ist: noch mind. 3 Einzelwerte, max. 5 dazunehmen. Alternative für: 1. Phasen wie jetzt, wenn DAX (BEI MIR !) nix hergibt / 2. wenn mal Einstieg verpasst, weil nicht am PLatz / 3. bisserl Streuung, KLAR ! , keine „ECHTE“

Da inzw. 13 EW’s im Daily Abwärtstrends seit Frühjahr gebrochen haben und 3 gerade daran arbeiten, bleibe ich erstmal positiv , so bis Anfang Dez. - Dann wird Kasse gemacht für Jahresbericht - Mitte Dez. Bücher zu - Dann bis 30.12. bei dünnem Volume hochgezogen > "Same procedure as ..." - Oder ?

Noch ein Typ: Schaut euch mal den Daily von Thyssen an !
 

12.11.15 09:48

122 Postings, 3118 Tage BoersenkellerDAX: Draghi die 2. + FAQ / Lufthansa /Brent-Öl

DAX: Draghi die 2. + FAQ /TAKTISCH: closing Lufthansa /WATCH:Brent-Öl

Gestern Fragen und Verwirrung und ich habe erst spät darauf reagiert. Wie gesagt, was das –aktive- „chatten“ betr. muss ich noch üben. Der hier: >11.11.15 15:42< wurde gegen den > 11.11.15 14:21< geschlossen. Der hier > 11.11.15 11:30< ist noch drin + bleibt drin bis 10.02.16: . Ansonsten daher mal heute vorab.

9:30h hat unser kleiner Italiener Draghi seine vierteljährliche Anhörung im EU-Ausschuss Wirtschaft und Währung mit Fragestunde. Wg. der Fragen zu Infos woher. Gibt wohl irgendwie ein TV: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/committees/video?ev… - allgeim bei Reden mal hier schauen:https://www.ecb.europa.eu/press/html/index.en.html - war bspw. gestern gg. 14:30 schon Redeskript eingestellt.

Das heute hat für mich andere Qualität als gestern: war nur allgemein (zu Märkten/Führung) zum Mittagessen. Und Mutter sagt immer: „Beim Essen spricht man nicht“. Also habe ich auch nicht erwartet, dass er was sagt (zu Zinsen). Warum dann DAX +120 im Vorfeld ? War mir in Relation zu +200 nach letztem EZB-Rat 22.10. „...evtl. an Zinsschraube drehen...“. zuviel.

Insgesamt werde ich eher „SHORTER“: mehrfach mit mageren Umsätzen an extremer Widerstandszone jenseits 11.000 gescheitert, in US-Indizes drehen Indikatoren auf hohem Niveau Richtung Süden: gestern MACD (Std.) im daily.

Ansonsten: schließe ich heute im Segment „TAKTISCH“ die LONGs Lufthansa wg. allgem. Marktverfassung, untere Linie Aufwärtschannel: 13,10€. Brent-Öl will ich mal sehen , ob Break 47$ erneute „Bärenfalle“. DAX-INTRADAY systemisch.


 

13.11.15 20:37

122 Postings, 3118 Tage BoersenkellerEuro & US-Positionen: Nasdaq100 SHORT

Nachtrag zu meinem Tradingplan für 2. Halbzeit Nov.15 (Post 12.11.15/20:11/): die gestern eröffneten taktischen SHORTS : DAX: 10.772/758 und DJIA: 17.522/497 werde ich auf US-Seite übergewichten. Daher: Nasdaq100(TAKTISCH: HD>1T) SHORT eröffnet bei 4.577 /13.11.15–15:18

Kann mir vorstellen das DAX gebremster runter läuft, wenn semi-professionelle auf EZB-Zinssenkung 3.12. spekulieren. Haltung „Professionelle“ s. Post 12.11. Dieser Schluss lässt sich aus den differenzierten Umsätzen NACH EZB-Rat 22.10. und VOR „Draghi zum Mittag“ am 11.11. ableiten. Außerdem „müssten“ wir uns ja von USA abkoppeln ...eigentlich...  ...aber das alte Lied.

Vergessen hatte ich gestern den Euro: nach meinem Plan eigentlich auch SHORT mit Ziel Parität. Scheint mir aber schon viel eingepreist. Und ob die FED nach der 1. Zinsanhebung im Dez.15 in dem Tempo weitermacht wie volksw.Abt. erwarten (>1,5% Ende 2016) – abwarten. 2016 ist auch US-Wahljahr !

im DAX -(INTRADAY) bin ich für heute durch (SHORT 12:08/736-13:02/687); leider nicht zum Posten gekommen. Mal sehen, ob noch ein „Zweiter“ geht, ist aber eher selten bei meinem System.

 

13.11.15 20:50

122 Postings, 3118 Tage BoersenkellerPosts von 12.11.15 wg. falschem Thread

hier nochmal die 2 Posts von gestern / 12.11.15 (weil in anderem Thread gelandet)

12.11.15 18:39 DAX+Dow: wdh. sich 2011 ? minus 10% in 2 Wo. ? Open DJIA SHORT


DAX-(INTRADAY) heute flat geblieben. War mir nach ersten 3 Mega-Kerzen nach Xetra-Open in meinem M15 zu riskant. Markttechnik war in allen Intradays total kirre heute. Für mich signalisiert das extreme Unsicherheit im Markt, wo Reise hingehen soll. Bestätigt durch die flauen Umsätze und das extreme hin und her heute.



Auch ich bin im Moment ein wenig ratlos. Bei uns ist weitere Zinssenkung per Dez.15 vom Markt eingepreist. Nützt ja nix anderer Meinung zu sein (Frühindikatoren/Inflation Basiseffekte). Demgegenüber die ziemlich sichere Zinswende per Dez.15 in den USA, so sehen es die Großen im Moment.

Was das für US-Aktien –statistisch- bedeutet, hatte ich ja mal gepostet.

Die Markttechnik (Daily) wird im DowJones auch zunehmend rot. Erinnert mich an Nov.2011: 10 % Abwärts-Move > Start NACH Doji am 15.11.11 > –10%  > Ende MIT Doji  25.11.11 > wieder Hoch auf Ausgangsniveau bis 02.12.11.

1. Positionierung; DJIA (TAKTISCH: HD>1T) SHORT eröffnet bei 17.525 /12.11.15–20:07

12.11.15 17:52 -  


LUFTHANSA: Trennungsschmerz

zu heute morgen: von den LUFTHANSA LONGS (TAKTISCH: HD>1T) konnte ich mich dann doch noch nicht trennen. Bleiben erst mal drin. Bei Test untere Linie Aufwärtstrend (Daily) gleich wieder größere Käufer im Markt = bestätigt. Im H1 dreht Markttechnik auf grün. Vielleicht einigen sich ja morgen die Streithansel. Widerspreche mir zwar selbst wg. negativer Meinung zu Gesamtmarkt, aber es gibt halt auch bei mir mal so Tage.

 

   Antwort einfügen - nach oben