Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3567 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9733147
davon Heute: 5140
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 3565 | 3566 |
| 3568 | 3569 | ... | 3852   

25.11.10 20:41
3

5993 Postings, 5635 Tage Rembrandtsnappi

was hast du denn heute geschnupft?
Mal noch mal langsam zum mitschreiben für dich ;-)
Es war so gemeint.
Ganz einfach:
Angenommen die Mehrheit der Trader  ist short, also schauen die Banken bzw. Emis, dass die Kurse steigen, um die shorts auszuknocken. Und je mehr short sind, umso mehr verdienen die Banken bzw. die Emis. Also wird der Kurs in die Höhe getrieben, was bei relativ geringem Volumen auch dementsprechend einfach ist.  
So, hast du es jetzt kapiert.
Leg die Geldscheine beiseite und mach die Nase sauber ;-))  

25.11.10 20:45

1091 Postings, 5391 Tage so_ne_ID_halt@thaddeus

na dann komm ich mir wenigstens nicht so alleine vor ;)
Das mit den Tankern klingt logisch aber habe ich zuwenig Ahnung von um das was konstrukties beizutragen.

So schönen Abend zusammen morgen bin ich auch wieder ganzen Tag unterwegs dann Wochenende also bis Montag oder so nuja auch egal zumindest vermutlich 99 -100 % aller hier :)  

25.11.10 20:58
1

1437 Postings, 5747 Tage farokoooch snappi

25.11.10 21:15
3

28770 Postings, 6033 Tage flatfeewas bei aller berechtigten kritik

um € und rettungschirm vergessen wird - wir zahlen nicht alleine wir bekommen auch etwas - denn immerhin sind kredite zu verzinsen - fundametal mag dies anmuten wie das zündeln im sprengstofflager - die alternative wäre aber einer explosion gleichzusetzen

denn wer will denn zahlungsunfähige staaten haben? DIESE alternative wäre dann wirklich der supergau  

25.11.10 21:21
1

2437 Postings, 5549 Tage TANE-999flatfee ach was was bekommen wir denn?

ja wir bekommen was und zwas höhere steuern undabgaben.das bekommen wir. :-)  

25.11.10 21:25
4

28770 Postings, 6033 Tage flatfeeinteressant heute

der dax hat nur nachgeholt was die amis schon vorgemacht haben - nicht im kurs also in der entwicklung - sondern nach ct

alle 3 dax (oberer trendrand), sp und dow (mitte bb + rt´s) stehen nun vor grossen hürden - weiter zu beachten sind hier insbesondere die us-indices die vor dem aufbrechen des mittleren bb´s stehen

ich bin geneigt NUN zu glauben dass dies gelingen kann und dann wäre platz - der dax wird hierbei sicherlich an stärke wieder abgeben - aber er wird sich sicherlich nicht widersetzen können wenn die amis ausbrechen sollten - UND GENAU DARAUF ist zu achten

dreh- und angelpunkt werden als im dax ggf der bereich um die 6920 und im dow die 212-250 sowie im sp die marken 1199,30 + 1210 sein

wie immer aber die warnung: vorsichtig sein - denn das letzte mal ist jedem sicherlich noch im ohr - da prallten wir in allen 3en nach unten ab

wieder muss beschleunigung da sein - ich bin gespannt wann diese ggf bei bruch mit welchem volumen einsetzt  

25.11.10 21:32
2

28770 Postings, 6033 Tage flatfee@tony ford

als einer deiner grössten kritiker - miss ich sagen - du hattest recht ich unrecht - muss ja auch mal sein - trotzdem habe ich dein post mit witzig bewertet

warum ? einer meiner berechtigten kritikpunkte damals (ohgott ist die börse schnell-lebig) war eine emtwocklung kann prignostoziert aber nicht virhergesagt werden udn wenn man dieses handelt dann muss man dazu vehikel nutzen die eben das erreichbare auch abbilden können

was nützt es recht zu haben aber einen grossteil des depots vor die wand zu fahren weil man sich das falsche instrument ausgesucht hat ?

also bleiben solche posts nur um der seele ein pflaster zu verabreichen - andere mit kleinerem horizont haben in der zeit richtig kasse gemacht - denen war es egal ob und wenn ja wann wir die 7000 erreichen  

25.11.10 21:33

166 Postings, 5413 Tage NormanM@flatfee

d.h. über 6920 wäre er dann aus dem Trendkanal auf Jahressicht nach oben raus und hätte dann Luft bis zur vermeindlichen 7000xx

wenn er sich am aktuellen Trendkanal nach oben hangelt? Ist die 6902 nicht auch als kleiner res zu sehen?

25.11.10 21:40
2

823 Postings, 5398 Tage thaddeussag mal flat

liegst du auch mit ner buddel wein in der wanne ? emtwocklung ? wat is das denn ? und folgend ist echt lustig ..... prignostoziert ? was ne wortschöpfung ! in dem sinne: PROST  

25.11.10 21:44
8

5993 Postings, 5635 Tage Rembrandtthaddeus

ich glaube flati ist jetzt mit snappi zusammen. Und die haben sich da beide zusammen was reingezogen ;-)  
Angehängte Grafik:
snappi_und_flati.jpg
snappi_und_flati.jpg

25.11.10 21:48
1

823 Postings, 5398 Tage thaddeussorry rem -

sollte witzig werden - mir steigt der wein auch langsam in kopp, sorry für ot - ich klink mich lieber aus und folge dem trend der beiden....  

25.11.10 21:49

19682 Postings, 5465 Tage snapplinenein

hast schon genug bekommen, gierschlund :-)
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für farok.

ok also dann so was treibt die kurse so

es ist die Gier die gier nach mehr auf Kosten anderer  

25.11.10 21:51
2

28770 Postings, 6033 Tage flatfee@norman

ich muss mir die genauen marken noch angucken - da ich nur kurz da war

ich behaupte wichtiger sind nun die amis - brechen sie aus ist masse platz das könnte den dax sogar auf 7100 noch dieses jahr bringen - was ich dabei glaube ist irrelevant

betrachtet man den dax alleine: liegen erste res am alten hoch bei 901,93

dann oberer trendkanal bei morgen 920 + 966-75 je nach time - kommen sie so weit ist sicherlich mit einer üb bis an die 7000 zu rechnen

und nicht zu vergessen das 161,8er seit ausbruchsbewegung wenn das jh überwunden werden kann - dieses liegt da die 100% beim alten jh anzusetzen sind (und wir genau am 61,8 nach oben gedreht haben) bei  7266

shortchancen werden sich da sicherlich ergeben - aber nicht den ersten vor dem zweiten schritt machen erstmal müssen die amis vorlegen

http://...harts.com?emailChartID=f71e3cc8-d328-4b57-b05f-651fc13b88cb  

25.11.10 21:52
2

61 Postings, 5379 Tage ausgeknockt@flatfee - stimme dem voll zu, ist sehr spannend

momentan.

Alles am Scheideweg, auch die meisten Analysten wissen aktuell nicht, wohin die Reise geht (zum Beispiel Jochen Steffens, den ich sonst sehr schätze, und der derzeit vermehrt warnt). Und auch der Euro hat sich nach seine Absturz gerade wieder ein wenig beruhigt, doch könnte weiter nach unten wegbrechen.
Bin mir nicht sicher, ob eher der Dax dem Euro folgt oder ungekehrt, aber es würde auf jeden Fall deutliche Auswirkungen haben.

Hab noch einen kurzfristigen long, weiß nicht, ob ich den über N8 drinlassen soll. Fragen über Fragne  :-)  

25.11.10 21:54
3

28770 Postings, 6033 Tage flatfeenene

mein sohn hat wieder die blumentöpfe ausgebrannt - da wuchs immer so nen komisches zeug als unkraut drin  

25.11.10 21:59
3

732 Postings, 5414 Tage Systemtrade2010flatfee

wären die staaten zahlungsfähig, bräuchten sie keine hilfe.

die sind pleite, aus die maus.

wir haben einen alternativlosen supergau, sonst gar nichts.  

25.11.10 21:59
1

28770 Postings, 6033 Tage flatfeejetzt musste ich selber kurz überlegen

was wollte ich der geneigten zu"leser"schaft eihentlich sagen !? *kopfkratz*

heissen sollte es:

warum ? einer meiner berechtigten kritikpunkte damals (ohgott ist die börse schnell-lebig) war - eine entwicklung kann prognostiziert, aber nicht vorhergesagt werden und - wenn man dieses handelt dann muss man dazu vehikel nutzen die eben das erreichbare auch abbilden können  

25.11.10 22:03
9

19682 Postings, 5465 Tage snapplineflatfee

du kannst kinder zeugen ?

Jo Mann, das is ja schonmal postiv ! :-)

sry scherzle, ja also wie gehts weiter mit DAx und co
keine Ahnung das steht in der Bibel
ich würde beten das er nicht fällt
bei nem winkel von  90° ok das is logische das das mal fällt
aber 29° is auch schon verdammt heiß !
sry kleine Spielerei wiedermal  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_dax.png

25.11.10 22:03
1

28770 Postings, 6033 Tage flatfee@system

naja - nicht ganz - wirtschaft auf staatenebene funktioniert ja bekanntlich etwas anders - als oma erna´s sparkasse umme ecke

ist ein privatmann zahkungsunfähig und die bank gibt ihm kein geld ist die maus aus -

das für staaten zu fordern ohne möglichkeit der geregelten insolvenz ist mindestens fahrlässig - btw ich hätte gerne die akropolis - passt so schön ins gesamtbild - dies aber nur wenn wir griechenland dann verwerten - nach insolvenz - denn masse ist ja vorhanden ;-))  

25.11.10 22:05
2

809 Postings, 6064 Tage oldboy59flatfee #89165

verdammt! Jetzt gibts ne Zeit lang nichts mehr zu rauchen ;-)  

25.11.10 22:06
4

28770 Postings, 6033 Tage flatfee@snappi

ja kinder zeugen kann ich - nur nicht selber in die welt werfen - wäre mal ne weiterentwicklung - dann könnte ich mein eigenes forum aufmachen und bräuchte euch nicht mehr ;-))

und nur weil sich mein post nun bullischer anhört - lasse ich mir intra keine hörner aufsetzen - auch von dir nicht :-)))))))))))

nein ich bin weiterhin nicht long - nur mit aktien aber die sind intra ja meist eher langweilig  

25.11.10 22:16
4

732 Postings, 5414 Tage Systemtrade2010flatfee

wirtschaft auf staatenebene hat die gleiche basis, wie jedes wirtschaften, es gibt keine unterschiede.

niemand hört es gerne, aber die politik steht mit dem rücken zur wand. sie hat mit voller absicht die regeln eines funktionierenden kapitalmarktes ausser kraft gesetzt und bedient jetzt voller hilflosigkeit die gier und zügellosigkeit der märkte.

ein blick in die vergangenheit zeigt, wohin es führt. da braucht man nicht lange drumherum reden, der drops ist gelutscht. sie gewinnen mit ihren aktionen zeit, mehr nicht.

sie sind nicht bereit die wahrheiten anzuerkennen und die konsequenzen zu ziehen. das haben sie nicht nach der letzten krise getan und sie tun es auch jetzt nicht.  

25.11.10 22:20
5

5227 Postings, 5482 Tage TherionStaatsanleihen

Erinnert sich einer noch an Argentinien? Zahlungsunfähigkeit. Das Land ist seitdem bei manchen unten durch und wird gern als Beispiel angeführt. Oder Rubelland?

Die Zinsen auf Staatsanleihen sind ja eher mau ("Bundesbrotpapiere"). Was liegt also näher, als Staaten glauben zu lassen, daß sie sich tunlichst anstrengen müssen, um Investoren dazu zu bewegen, deren Anleihen zu kaufen. Und tatsächlich steigen die Renditen der Anleihen der Länder, die medial(!) aufbereitet, zu den offensichtlich risikoreicheren Ländern gehören. So gesehen ist es ein Dominoeffekt, um den Renditehunger der Anleger zu stillen.

Selbst schuld, mag man meinen, gehören die betroffenen Staaten doch zu den verschuldeteren unter den Schuldenstaaten und bieten daher Angriffsfläche.

Was nützt mir ein Rettungsschirm beim Ertrinken?  

25.11.10 22:27
3

28770 Postings, 6033 Tage flatfeesystem

das sehe ich etwas anders - ein kapitalmarkt der funktioniert kannibalisiert sich nicht selber - würde er funktionieren hätte es die bankenkrise nicht gegeben

JETZT aber funktioniert er wieder - bis zur nächsten blase die platzt und dabei gebe ich dir recht es könnte diese sein - börse ist eben nur der abstabd zwischen 2 blasen

das allheilmittel wie immer bei staatsverschuldung könnte wachstum sein - akzeptieren staatenbünde aber das der funktionierende markt eben das wachstum zusätzlich abwürgt weil berechtigte renditen (thema: risikoanlage) nicht mehr bezahlt werden können wird in europa einer nach dem andern zu einem zweiten argentinien

daran hat keiner interesses denn diesmal sind es nicht die privatanleger sondern die banken selbst die die dummen wären - mit allen folgen auch für uns

es war von beginn an klar - uns hier zumindest - dass es eben wie du richtig sagst NUR UM einen punkt geht - zeit - zeit um wachstum zu generieren, zeit um der breiten masse zu suggerieren: kauft - um den konsum anzukurbeln - und und und

und seien wir ehrlich - glaubt einer das die breite masse über diese themen so differnzziert nachdenkt ? nein - sie nehmen es war und im rahmen der weihnachtseinkäufe, gestärkt durch meldungen "uns geht es blenden" wir wieder eingekauft

UND dies könnte ein teil der lösung sein - immer alles zu diskutieren und die möglichkeiten als heutigen fakt darzustellen ist ein theoretischer diskurs der interessant aber nicht produktiv ist - das gehört dann mehr in den bärenthread.

aber - ich denke einfach es ist hier schwierig differenziert zu diskutieren da es gerade intra um tausend andere sachen geht  

25.11.10 22:29
1

1091 Postings, 5391 Tage so_ne_ID_halthmm aber das kann ja nicht so weitergehen also

muss es bummm machen ist eigentlich nur noch ne Frage des wanns !

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_91472/DE/...abelle__S15.html

net schön  

Seite: 1 | ... | 3565 | 3566 |
| 3568 | 3569 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben