2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 702 von 1005
neuester Beitrag: 05.07.19 10:55
eröffnet am: 28.12.17 11:19 von: Chester3009 Anzahl Beiträge: 25102
neuester Beitrag: 05.07.19 10:55 von: sambu Leser gesamt: 3780008
davon Heute: 215
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 1005   

10.09.18 09:05
3

3336 Postings, 4802 Tage cesarwelches Vertrauen , es ist immer so

wenn es zum chrash kommt das nur wenige einsteigen und wir sind ja bereits seit 10 jahren gut gelaufen , sehr viele Experten erwarten mit guten Grund eine schwere depresion , einen chrash oder was ähnliches

denke die menschen müssen begreifen das Aktien für ihre altersversorgung sehr gut sind , dabei sollte man sich auf dividenden titel konzentrieren und vorallem aus den usa denn die usa ist am ende des tages gesünder als die EU , die EU ist ein sozialistisches/Faschistisches Krankes konzept

es wurde gegründet aus imerialem wunsch mit den USA und China /Russland/Indien  auf dauer konkurieren zu können aber wird geführt wie die UDSSR  

10.09.18 09:09
3

3336 Postings, 4802 Tage cesarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.18 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.09.18 09:11

1863 Postings, 6465 Tage aktienarthurcesar

geiler Post.
Überspitzt, aber treffend.  

10.09.18 09:17
1

1863 Postings, 6465 Tage aktienarthurzweites Post

stimme ich weniger zu, aber OK.
Ist Deine Meinung.
Läuft einiges schief in DE, aber ich sehe Kursindec DAX 20% GAP zu S&P und das ist eindeutig zu hoch.  

10.09.18 09:29
9

6784 Postings, 6664 Tage xoxos@cesar - sehr einseitig.

Man kann sich natürlich jeden Post so zurechtlegen wie man es will. Ob die genannten US-Unternehmen tatsächlich das wert sind, was man momentan bezahlt, muss sich noch herausstellen. Google und Facebook, teilweise auch Amazon, leben von der Werbung. Werbung macht je nach Konjunkturlage 2-2,5% vom GDP aus. Nicht die Welt. Und ob diese Werte in einem Konjunkturabschwung  nicht betroffen sind, wird sich zeigen. Werbeausgaben werden als erste gekürzt. Und ich glaube nicht, dass dieses Gesetz ausser Kraft gesetzt ist. Amazon profitiert momentan sicherlich auch von der Konjunktur. Aber letztendlich gilt auch für Amazon das Gesetz von Angebot von Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot zu hoch ist fallen die Margen schlecht aus. Und ich glaube, dass wir auf dieser Welt zu viele Güter haben.
Bei den deutschen Unternehmen werden die Krisenbranchen herausgestellt. Aber es gibt zig Unternehmen in MDAX  und im Mittelstand allgemein, die in ihren Gebieten marktführend sind, auch technologisch. Es gibt Namen wie SAP, Fresenius, Beiersdorf, Henkel, Adidas e.t.c. die schon seit Jahrzehnten gute Arbeit leisten.  Ohne gute Unternehmen würden wir keine solch hohen Exportüberschüsse machen wobei uns die Mitgliedschaft in der EU hilft. Als ein Land in der Mitte Europas ohne Rohstoffe kann sich Deutschland keine egoistische Politik a la Orban und Trump leisten.
Der Hinweis auf Migranten in diesem Zusammenhang nervt nur noch. In vielen Bereichen der Industrie fehlen schon heute Mitarbeiter. Unsere demographische Entwicklung wird diesen Trend verstärken. Und wenn wir diese Lücke nicht aus uns selbst heraus schließen können, dann hilft nur noch Zuwanderung. Und als wohlhabendes Land können wir uns das wohl auch leisten. 85% der Flüchtlinge landen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Sollen die auch noch die restlichen 15% aufnehmen? Kann da nur noch den Kopf schütteln.  

10.09.18 09:30
10

27232 Postings, 6097 Tage WahnSee# 26 und # 27.....

....wenn ich mir die beiden Posts so durchlese und nur einmal Minimalstandards bzgl. Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik anlege, kann man sich des Gedankens nicht erwehren, dass es wohl kaum an den Migranten alleine liegt....

Und es bleibt natürlich zu hoffen, dass hier der braune Mob nicht auch noch hintenrum versucht Fuß zu fassen.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

10.09.18 09:41
6

50950 Postings, 7933 Tage SAKUEs ist immer schwierig komlexe Dinge zu erklären..

Aber dass etwa eine DB gesetzlich gezwungen wurde, Gesetze zu brechen und damit zig Fantastilliarden an Oironen Strafe zahlen musste (von der Währung "Vertrauen" gar nicht zu sprechen), war mir neu.

Auch bin ich scheinbar zu limitiert, um die UDSSR in Europa zu sehen. JA, ich sehe Probleme aber die UDSSR sehe ich nicht. Über eine kleine Abhandlung wäre ich dabkbar.

Ach ja, man holt keine Migranten ins Land, das war in den 50ern mit den "Gastarbeiter". Die meisten kommen von selbst, alleine der Tatsache geschuldet, dass ihre Länder nicht so geil sind wie Schland, weil dort so Dinge wie Krieg, Hunger, kein sauberes Trinkwasser und so irgendwie an der Tagesordnung sind.

Wenn das "hinter Humanität verstecken" steckt, dann versteck ich mich gerne hinter Humanität!!

ICh hab's bei ariva schon mal geschrieben:

Ich vermisse eine ernsthafte Verteilungsdebatte. Die wird früher oder später zu führen sein. Je länger das weltweite Wachstum sich nicht mehr anschickt, mit den Raten der vergangenen Jahrzehnte zu wuchern, desto eher.

Wenn Politik und Wirtschaft Probleme nicht mehr durch Schulden in die Zukunft schieben können (die durch das Wachstum ja real "weniger“ werden), werden viele Alte, die auch noch "teure" Krankheiten haben, viele Arbeitslose (die ihre Jobs ob immer höherer Technologiesierung), immer mehr Flüchtlingen (die ihre Heimat nicht nur durch Bürgerkriege sondern auch noch durch Umweltveränderungen wie z.b. Wasserknappheit verlieren werden) ihren Anteil schlicht zum Überleben benötigen.

Woher das Geld kommt, wenn man es sich nicht mehr durch Schulden holen kann, das wird spätestens dann zur Diskussion stehen. Oder aber man sagt "Pech gehabt, ich will auch weiterhin so leben wie jetzt. Sorry alter, selbst schuld, dass du in der Sahelzone geboren wurdest, jaja, is doof aber verrecke bitte leise, Bundesliga fängt bald an, das stört sonst."

Sind die Menschen einfach nur aus den Augen, aus dem Sinn und können irgendwo außerhalb unserer Wahrnehmungsschwelle dahinvegetieren oder krepieren, wir sehen's ja nicht mehr? Sollen die anderen doch schauen, wie sie damit zurecht kommen? Sollen sie doch verrecken, im Bürgerkrieg oder sonstwo?

Wenn die Antwort "Mir gebbet nix!" heißt, dann aber mit allen Konsequenzen: Grenzzaun hoch, Schießbefehl. Denn wenn es so weit ist, dass die Menschen sich nicht mal mehr auf eine kriminelle Seite schlagen können, weil schlicht und ergreifend nicht genug Wasser für alle mit Knarre oder Messer zum Saufen da ist, dann werden sie kommen. Ohne Rücksicht auf Stacheldraht, getrieben von purer Verzweiflung.

Ach ja… wenn das die Antwort sein sollte, kickt das menschliche und berggepredigte christliche Abendland noch vor dem ersten Grenzschuss gleich jetzt inne Tonne, dann isses schon gestorben.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

10.09.18 09:43
4

6784 Postings, 6664 Tage xoxosUnd jetzt der Markt

Sehe den DAX inzwischen auf einem Niveau wo shorten gefährlich wird. Restpotential nach unten vielleicht noch 100-200 Punkte. Natürlich ist die Unterperformance im DAX hauptsächlich auf den Handelskonflikt und diverse Sanktionen zurückzuführen. Bewertungstechnisch / operativ sind die Unterschiede zu den USA kaum zu erklären.
Leider sieht die Lage der US-Märkte viel gefährlicher aus, was die Aussage zum DAX oben wackeliger macht. Der Boom in der US-Wirtschaft führt zwangsläufig zu weiteren Zinserhöhungen. Dass der 10-jährige Bond immer noch unter 3% verharrt, überrascht mich nach den letzten Konjunkturdaten. Neben dem Zinsschwert hängt auch noch das Verschuldungsschwert über den US-Märkten? Greift die Trump-Politik schnell genug um die weiter steigende Verschuldung einzudämmen oder kommt es bald zu Haushaltssprerren? Dass die Bewertungen in die sem Szenario zu hoch sind ist offensichtlich. Auch wenn Amazon,Facebook e.t.c. ein strukturelles Wachstum aufweisen, wird sich auch hier das Tempo verringern. Amazon ist inzwischen eine Billion wert. EBIT 2017 lag bei 4 Milliarden. Selbst wenn es dieses Jahr 10 werden dann sprechen wir von einem Multiple von 100. Eine Bubble-Bewerrtung. Die Optimisten sagen dann müssen die nur die Werbung reduzieren und der Gewinn steigt. Das stimmt, aber dann fällt das Wachstum.
Fazit:DAX zu shorten halte ich mittelfristig für gefährlich. Aber ein Short z.B. im Nasdaq macht weiterhin Sinn.  

10.09.18 09:47
1

362 Postings, 8162 Tage WillCesar

Die EU ein faschistisches Konzept?
Sag mal, weißt du eigentlich, was du da schreibst?  

10.09.18 09:51
3

8353 Postings, 4811 Tage constantin1@wahn

Danke.  

10.09.18 10:43
3

6710 Postings, 3556 Tage spekulatorEinen wunderschönen

Guten Morgen aus Deutschlands schönster Stadt! (ich meine nicht Bottrop)

Ich bin wieder fit soweit, ausgeruht und ausgenüchtert (muss ja auch mal wieder sein)

Für mich sieht es so aus, als ob wir wieder mehr "up-Potenzial" haben.
So im Bereich der 11900 könnte sich ein großer Boden herauskristalisieren, der uns wieder ein paar Pünktchen nach oben heben könnte.
Zielzone wäre der Bereich 12100/12200.

Mal sehen ob ich heute einen guten long-Einstieg finde

10.09.18 10:46
2

6710 Postings, 3556 Tage spekulator@cesar

Tu erstmal in rechtschreibselkurs und Gramatikkurs gehn, damit du weißt, wie man bessa mit wörters umgehn tut.

Nichts ist schlimma als wo sich menschen nicht gut artigk....artu...artiko....ausdrücken können.

Aber dann große politische Themen besprechen wollen :-)  

10.09.18 11:05

16831 Postings, 6624 Tage Romeo237Cäsahr

Ühbe erstmal kräsh zu schraiben bevor du einen ausruhfst  

10.09.18 11:24
3

2666 Postings, 3240 Tage Chester3009Jooo Montag

und wieder politisches Geblödel....

Wir könnten uns mal wieder auf die Börse konzentrieren.DAX startet einen Versuch nach oben.

Amis steigen bei den Futere's auch wieder.Der Abstieg bis 2858 hat bis jetzt auch noch nicht ganz geklappt,aber bei den Wochendaten von drüben dürfte die Korrektur durch sein.Ob es ein Open Reject wird bleibt mal abzuwarten.

Gold baut weiter einen Boden und die Shortpositionen sind wieder mehr geworden.Könnte noch die ganze Woche dauern bis wir ein Ergebnis sehen.

EUR/USD eiert weiter seitwärts...Langweilig!!!

Alle anderen Diskussionen haben im Talkbereich bestimmt genug Platz.

Mal ein Büllchen suchen...

Mahlzeit!!!  

10.09.18 11:31
1

16041 Postings, 4555 Tage NikeJoeArbeitskräftemangel?

Wenn die Wirtschaft jährlich 3% wächst, das Bevölkerungswachstum stagniert und die Produktivität mit 1,5% wächst, dann werden praktisch jedes Jahr zusätzlich 1,5% des Arbeitsmarktes an zusätzlichen Arbeitskräften benötigt. Ein Teil kann aus dem Puffer der Arbeitssuchenden kommen. Doch das ist natürlich begrenzt. Also muss jede Konjunktur schließlich mit diesem Thema und mit dem Thema, dass der Konsum bei konstanter Bevölkerung nicht beliebig wachsen kann, enden. Auch die Sparraten können nicht beliebig nach unten gefahren werden (= Konsum auf Kosten der Zukunft). Konjunkturzyklen sind daher inhärent gegeben. Da hilft auch nicht wenn neue Bürger aus Irgendwoher aufgenommen werden. Abgesehen davon kann das rein platz-mäßig nicht dauerhaft funktionieren. Zusätzlich fehlen diese ("hoch-qualifizierten") Fachkräfte dann auch im Land wo sie herkommen. Also man sollte jedenfalls auch die globale Bilanz betrachten.

Es wäre ein Thema wenn man feststellt, dass die Bevölkerung im Land schrumpft oder man feststellt, dass eigentlich noch Platz für deutlich mehr Bevölkerung vorhanden wäre.

10.09.18 11:38

6710 Postings, 3556 Tage spekulatorHerzlich Willkommen

zur VWL-Vorlesung mit Prof. Dr. Nikejoe ;-)  

10.09.18 11:48
3

2666 Postings, 3240 Tage Chester3009Die Artikel

von NikeJoe lassen sich aber gut lesen.Man merkt auch,das ein "bischen" mehr Knowhow rüberkommt.

Ich lese seine Beiträge gerne.Bringt viel im allgemeinen Bereich und für den fundamentalen Horizont.

Besser als 4 Post pro Tag mit dem Aufruf "Short" und jegliche Bärenartikel aus dem Net hier zu posten.Die Daimantformation ( Artikel ) findet sich im Net schon +/- 2 Monaten.Hast wohl bei Kagelstrading vorbeigeschaut ;-)  

10.09.18 11:51

6710 Postings, 3556 Tage spekulator@chester

Meinst du mit den Bärenartikeln mich? ;-)

Kagels Trading?

Ja, ich finde die Beiträge von Nikejoe auch gut - keine Frage  

10.09.18 11:54

2666 Postings, 3240 Tage Chester3009Jep

Schau doch mal deine Beiträge von letzter Woche an....

Kagels hat den Diamant als erstes gesehen und seitdem sehen den auch viele andere...Halt wie immer.  

10.09.18 11:59
2

27232 Postings, 6097 Tage WahnSeeMeine Herren,.....

...bitte einmal die Contenance wahren. Es dürfte unbestritten sein, dass, wenn es um Wirtschaft und im speziellen um den "flüssigen" Lauf derselben geht, die Arbeitsgruppe am Büdchen die ausgewiesenste Expertise hier im board aufweist....

Und das sowohl in makroökonomischer Hinsicht (zB wie wirkt sich die Verunreinigung des Brauwassers auf den weltweiten Absatz aus) bis hin zu den damit korrespondierenden mikroökonomischen Themen (steigen wir jetzt verstärkt auf Landbiere aus Privatbrauereien um? Ist der just in time Nachschub gesichert, Definition Mindestlagerbestand unter Berücksichtigung des MHD etc....).

Also, mal das Dorf um die Kirche lassen.  
-----------

10.09.18 12:08
3

30450 Postings, 3485 Tage Potter21Zur Info:

"Der sentix Gesamtindex für die Konjunktur im Euroraum fällt im September von 14,7 auf 12,0 Punkte, wie das Analysehaus am Montag mitteilte. Der Rückgang folgt auf zwei Anstiege in Folge. Analysten hatten im Mittel einen leichteren Rücksetzer auf 14,3 Punkte erwartet. „Die Schwäche der aufstrebenden Märkte, vor allem in Asien und Lateinamerika, belasten die Konjunktureinschätzungen“ kommentierten die Sentix-Experten. „Aber auch hausgemachte europäische Probleme“."

Quelle: www.godmode-trader.de

10.09.18 12:58
5

27232 Postings, 6097 Tage WahnSeeEin paar Marken....

...im 240er, um auch mal wieder auf Börse sprechen zu kommen.  
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

10.09.18 13:03
1

6710 Postings, 3556 Tage spekulator@chester

Ich kenne Kagels nicht. Hab ihn mal gegoogelt, sieht nicht sehr seriös aus.
Bauernfänger...

Ja, ich muss zugeben, dass die meisten Beiträge von mir in den letzten Tage/Wochen bearish waren. Hatte bis dato aber auch recht.

Ansonsten habe ich nur Artikel hier reingestellt, die ich interessant fand und mir dachte, die könnten auch für andere Interessant sein.

Seit Freitag bin ich mir nicht sicher, ob wir im DAX mittlerweile einen Boden haben und somit wieder up-Potenzial freigesetzt werden kann.
Dennoch sehe ich eben aktuell auch viele Risiken, die man m.E. nicht unter den Tisch kehren darf. Eine Zuspitzung von einer der Krisen ist schnell passiert und darauf sollte man vorbereitet sein. Die Frage ist aber momentan, wie viel schon eingepreist ist? Vom ATH sind wir ja aktuell 1600 Pkt weg, oder anders, über 10%. Ob das als Korrektur im langfristigen Trend "reicht" ist die Frage.
Ich gehe ja nicht von einer Halbierung der Kurse aus, dennoch haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder Rücksetzer von 20-30% gesehen (2011/2015).
Wenn ich mir auch die Fundamentale Bewertung in den USA ansehe, wäre auch hier eine Korrektur mal angebracht.

Aber gut, ist eben nur eine persönliche Meinung. Kann ja auch gut sein, dass wir dieses Jahr neue ATHs sehen.

10.09.18 13:25
2

6917 Postings, 3501 Tage Pechvogel35Dax

...überlegt sich wohl gerade, ob er bei 12016/12021 ein long-Signal im 4H generieren und EMA20/4 H knacken soll. Im 2h Chart haben wir beteits ein aktives.  

10.09.18 13:29

6917 Postings, 3501 Tage Pechvogel3512018 Dax LI

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 1005   
   Antwort einfügen - nach oben