@idonk: In #32229 hast Du die iBNR ausgerufen. Ich konnte Dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht folgen, da für mich der nachhaltige Bruch der roten Linie in den kleineren Einheiten (30Min / 60Min) gefehlt hat. Dies hat dann gestern noch einmal zu nem Rutsch nach unten geführt.
Was mir jedoch immer wieder hilft (was ich gerne in der Vergangenheit vernachlässigt habe) ist, dass ein Blick weiter raus aus dem Chart (4h / 1d) Klarheit schaffen kann. In meinem Chart habe ich eine Unterstützung die aus dem Tief vom 20.03. resultiert "gefunden". Im Bereich um den 5-10.07. wurde dies nach unten durchbrochen und dann mehrfach unten wie von oben getestet und für gut befunden. Diese Unterstützung wurde gestern wieder nach unten gebrochen, mehrfach getestet und schaffte sich zum Xetra-Schluss wieder drüber (was aus meiner Sicht wichtig war). Ich erwarte heute noch vor US-Start ein mehrfaches Testen dieser Unterstützung, allerdings sollte der Dax meiner Meinung nach nicht mehr unter die neue "gestrichelte" Linie fallen.
Zusammenfassend gab und gibt es seit gestern Nachmittag reichlich Möglichkeiten eng abgesichert long zu gehen. Auch die Ziele von idonk kann ich erkennen, aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Von daher schaue ich mir das Spektakel von der Seitenlinie aus an und versuche das für zukünftige Trades einzuordnen.
Ich bedanke mich vielmals, dass ihr eure Expertise schon seit Ewigkeiten teilt und hoffe, dass ich mit meinem Amateur Geschreibe nicht störe und würde mich freuen, wenn ich unregelmäßig hier mal meine Gedanken abladen darf. Gerne können diese auch von Euch zerpflückt werden - soll ja was dabei hängen bleiben.
Wünsche allen viel Erfolg und den Urlaubern ne erholsam Zeit! |
Angehängte Grafik:
04082023.png (verkleinert auf 31%)

