jetzt wird dieser Grund hergenommen, um eine Korrektur zu rechtfertigen. In wirklichkeit sind bisher fast alle Quartalsergebnisse (USA) unter den Erwartungen (Flüsterschätzungen) geblieben und durch das hochkaufen einiger Schwergewichte, ist der Markt trotzdem gestiegen. Wir müssten bereits viel tiefer stehen, doch die Gier und die "Geldmarktmanipulationen" der Notenbanken lassen die Kurse weitersteigen. Sogar die Politiker wissen inzwischen, dass nur durch hohe Aktienkurse, der "geldadel" beruhigt wird. Und wenn ich so etwas wie gestern von einem "N-Tv Reporter" höhre. ....... Die amerikaner geben mehr aus, weil Sie durch die Aktiengewinne wieder mehr geld im Sack haben.... :-), meint er damit die masse der amis, die auf der Strasse sitzen und zum glück ein fettes Aktiendepot haben. Aber eines stimmt leider, Geld wird bald nichts mehr wert sein und da Aktien Sachwerte sind, sind Sie immer noch die beste Anlagevariante, auch wenn Sie teuer sind.
Das ist mir durchaus bewusst, doch ich rechne mit einem kurzfristigen Rücksetzer und sa werde ich mit meinem "taschengeld" dabei sein.
PS.Wurde gestern mit einem 7175 auf dem falschen fuss erwischt ( 5900.- EU wertlos verfallen), doch durch das Aufstocken meiner 7375 positionen und dem aktuellen DAXstand, schaut es insgesamt nicht so schlecht aus.
MfG
ath |