Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3568 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9724956
davon Heute: 1439
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 3566 | 3567 |
| 3569 | 3570 | ... | 3852   

25.11.10 22:36
3

28770 Postings, 6032 Tage flatfee@snappi

jetzt habe ich mir auf die schnelle die ganze "Die Bibel"-Hör-Cd reingezogen und du hast unrecht - da kam nirgenwo der dax vor

es bleibt z zt dabei - wir befinden uns in einer phase das wieder mal top oder plateau sein könnte - schaffen es die amis über die mitte bb auf eod/sk - dann liegen die chancen gut das es ein plateau war - auch wenn  ich selber eben das top erwarte - deshlab meine ansage - was ich glaube ist irrelevant - denn nix ist so teuer wie recht haben zu wollen

so n8  

25.11.10 22:41
4

154 Postings, 5571 Tage Börsenhai67mal kurz einklinken wegen der Krise

Wir retten keine Staaten, wir retten Banken! Egal ob in Irland, Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, oder wo auch in Zukunft immer, es geht in erster Linie um Banken.
Wäre man konsequent, müssten die betreffenden Staaten Insolvenz anmelden, Ihre Kredite bei den entsprechenden Banken dadurch nicht mehr bedienen und nach 6 Jahren wären sie wie ein Unternehmen, oder auch eine Privatperson wieder Schuldenfrei. Als Folge müsste dieses Land aus der Eurozone ausgeschlossen werden und wieder eine eigene Währung einführen.

Zudem sind diese Hilfszahlungen an andere EU-Länder nicht verfassungskonform, aber das interessiert unser korruptes Politikerpack genau so wenig, wie die Spareinlagen von Lieschen Meisegeier, die diese Halunken vorgeben damit retten zu wollen. Unsere Politiker, sowie die EU (oder besser vor allem die EU) sind die Handlanger des Kapitals, und wer das noch nicht begriffen hat, der glaubt auch noch an den Klapperstorch.

Die EU beraubt den Völkern ihre Nationen und damit ihrer gemeinsamen Wurzeln, ihrer Kulturen und Traditionen, durch Fremdbestimmung und Überfremdung. Das alles geschieht unter dem Deckmantel der Nächstenliebe und Menschlichkeit.
Als Folge verkommen die einstigen Nationen mehr und mehr zu bloßen Wirtschaftsstandorten und damit dem eigentlichen Ziel der EU

So!

P.S. Nur meine Meinung  

25.11.10 22:41

1437 Postings, 5746 Tage farokjuhu- ich hab die lösung

lt. der statistik die "so_ne_ID_halt" eingestellt hat (benenn dich doch um, man bricht sich ja die finger beim schreiben ;-) ),
kann doch luxemburg und estland die zeche zahlen, die haben die wenigsten schulden. ;-)

25.11.10 22:43

1091 Postings, 5390 Tage so_ne_ID_halttja

Japan auf jedenfall nicht da sind die Griechen ja noch Chorknaben dagegen ;)  

1

85982 Postings, 5483 Tage erstdenkendannlenke.So bin vom Griechen zurück - ware lecker!

Hatte zwar echte Probleme beim lesen eurer vielen Texte von eben aber eine sehr schöne Diskussion mit sehr guten ansetzen.

Tippen fällt bei dem gesaufe beim Griechen auch schwer ...

Gute Nacht.  

4

732 Postings, 5413 Tage Systemtrade2010flatfee

vielleicht gehört es nicht hierher, ich höre dann auch damit auf.
deine ausführungen kann ich nicht nachvollziehen, wir sprechen nicht über deutschland, sondern staaten, für die deutschland bürgen soll. diese staaten können sich auch über wachstum solange nicht sanieren, solange sie nicht wertschöpferisch tätig werden. das gilt auch für die usa, deren imperialistisches bestreben ebenfalls dem ende zugeht.
man kann die wahrheiten überall ansprechen, man muß dazu kein bär sein. es reicht, mit offenen augen durch die welt zu gehen. wir reden über summen, die selbst über massives wachstum nicht reinzukriegen sind. in der vergangenheit haben es selbst in den tollsten zeiten die staaten nicht geschafft, ihre verschuldungen zurückzuführen. wenn sie es getan haben, dann nur durch inflationierung. der weg ist nicht mehr möglich für eu mitgliedsstaaten.
man kann für die aktienmärkte sogar bullish sein angesichts solcher tatsachen, rechnen die marktteilnehmer mit einem massiven werteverfall, kaufen sie sachwerte, wozu auch aktien gehören, natürlich nicht in derivate form.
eine lösung gibt es für die jetzige situation nicht mehr. deswegen benötigt man keine diskussion darum, es reicht sich die staatsverschuldungen und bankenbilanzen anzuschauen.
ich habe mit einigen politikern gesprochen und war immer für einen haircut und rigorosen regeln für die kapitalmärkte, sowie einer transaktionssteuer und verbot vom Hochfrequenz handel. alles nicht möglich, weil die verantwortlichen eng verzahnt mit der finanzwirtschaft sind.  

25.11.10 22:56

21 Postings, 5375 Tage PSLongEnergie und Versorger hinken noch nach ...

mMn Finger weg von den Banken ... die hängen alle mit den Stattsanleihen am Tropf der EU ... da ist aber bald Schluß ...

Energie ist meine Bank ... hier clicken!

25.11.10 23:07
6

28770 Postings, 6032 Tage flatfeebörsenhai, system

es geht hier nicht um weltanschauungen sondern um lösungen die zeit erkaufen

es gibt mind 2 sorten menschen

1. "ich habe es ja gleich gesagt - nun kommt das ende"
2. "nun haben wir den mist - was können wir tun?"

der 2. ist mir lieber - denn er wird nicht die hände in den schoss legen und das ende erwarten - sondern im schlimmsten fall mit wehenden fahnen untergehen - ABER im handeln liegt die möglichkeit ggf eine lösung zu finden - das ist mehr als untergangspropheten anzubieten haben

@system: mit dem satz "hier kann nicht differenziert disskutiert werden" meinte ich nicht "halt die klappe interessiert nicht" - sondern ich bevorzuge die face to face- also real-metode denn kommunikation findet auch non-verbal statt - was in einem forum nicht geht (mimik, gestik etc)

und bei diesem thema gibt es eben verschiedene ansichten - in der €-situation ist mM nach die "helfen"-metode das geringere übel - aber es bleibt zunächst eben ein übel - ist man anderer meinung - ist das ok -NUR MUSS MAN DANN über die lösungen diskutieren oder eigene ansätze in den raum stellen

ich höre eben nur die nr 1 von oben - der sagt "nix geht mehr" - nur ist auch deutschland nicht so stark geworden weil alle gesagt haben "alles ist aus"

es hat mal jemand geschrieben jedes volk kriegt die politiker die es verdient - vielleicht genau deshlab weil keiner mehr selber mitmischen will ?

geht es nur noch darum auf korrupte politiker zu schimpfen und den rest des tages den weg des geringsten widerstandes zu gehen ?

menschlich verständlich - nur beschweren darf man sich DANN nicht  

25.11.10 23:25
3

8519 Postings, 5819 Tage plusminus1.. und wenn der Schirm ein Loch hat, was dann?

25.11.10 23:30
4

8519 Postings, 5819 Tage plusminus1Hoffentlich macht das nicht die Runde!

25.11.10 23:53
1

28770 Postings, 6032 Tage flatfee@pm

wie alles an der börse ist auch der € - eben kein zusammenrechnen mehrerer nationaler wirtschaftszonen - sondern reine psychologie und gleichzeitig kampf um deren wirkung

da gehört es dazu alle von der nachhaltigkeit zu überzeugen - denn erst wenn viele glauben dass es eben kein aussetzen des schirms geben wird - und mit jeder neuen hiobsbotschaft die dariun endet dass man sagt "wir helfen" und es dann auch tut - wird ggf die psychologische wirkung verfestigt - denn hilfe ist dann keine überraschung mehr

umso übler wenn etwas schief gehen sollte - das wäre dann DIE news - alles andere ist business as usual  

25.11.10 23:54
1

28770 Postings, 6032 Tage flatfeeaber

ungarn ist schon harter brocken - denn immerhin galten diese vor nicht allzulanger ueot als neue hoffnung im "nahen" osten

neuer markt-syndrom im osten ?  

26.11.10 00:28
2

6023 Postings, 6730 Tage TommiUlmMoin

Moin,

der DAX ist Long der Wendepunkt ist bei 6755 solange die nicht
unterschritten werden ist das Ziel 7200 aktiviert.
Der Euro könnte allerdings das System kippen um den DAX
oben zu halten muß morgen die 1,34er zurückerobert werdeb ansonsten
gebe ich dem Euro keine Chance auf eine weitere Erholung
kommt wohl auf die Dollar Bullen drauf an die werden morgen
versuchen den Euro unter die 1,33er zu drücken das wird ein
richtiger Kampf werden, wenn der Dollar gewinnt könnt
Ihr Eure Endrally auf DAX und Co. in den Wind schreiben
dann ist Short angesagt.  

26.11.10 01:31

28770 Postings, 6032 Tage flatfee@tommi

das glaube ich auch - und nie war die chance besser als jetzt den € zumindest weiter zu schwächen - die frage dabei - und ich glaube da kollidieren interessen miteinander - es gibt die dollar-bullen und solche die nun den starken dollar gar nicht gebrauchen können

wer wird sich hier durchsetzen können ?  

26.11.10 01:32
1

28770 Postings, 6032 Tage flatfeevielleicht freut das ja helmut

morgen - mit den indices an wichtigen marken - könnte wieder mal zeit sein - so einen richtigen freitagsshort loszuwerden ;-))  

26.11.10 01:57
2

1737 Postings, 5785 Tage daxdau@flatfee

nicht zu vergesen sind die Japaner, die ja Anfang der Woche erklärt haben, mit aller Macht den Yen abzuwerten, was zur Folge hätte und teilweise schon zu sehen, das in dem Verhältniss der US-Dollar an Stärke gewinnt.
Richtig interessant ist der australische Dollar, der seit Mitte des Jahres  immer noch über 20% im Plus liegt. Wenn hier mal Dynamik in den momentanen kleinen Abwärtstrend kommt, fällt der Euro wie ein Stein  

26.11.10 06:12
2

201 Postings, 5992 Tage susi1981daxweekly chart

Hi, viel traue ich unserem dax nicht mehr zu.
Die obere Trendlinie ist im weekly schon erreicht, der rsi indikator hat den überkauftbereich auch schon erreicht - die 6900 ist eine schwierige hürde. Allenfalls könnte er kurzfristig überschiessen. Allerdings ist der macd noch positiv zu bewerten.  
Angehängte Grafik:
daxweekly.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
daxweekly.jpg

26.11.10 06:32
2

7774 Postings, 5861 Tage Fischbroetchenhat die USA interessa an einen schwachen €?

denke nicht denn das würde ja die Bemühungen unterlaufen den $ aubzuwerten und dadurch die Schulden zu verbilligen und die USA-Produkte für den Welthandel attraktiver zu machen. Wenn überhaupt wird man den € etwas drücken um mit Short etwas Geld zu machen und um billig nachkaufen zu können.

Wer hat denn ein Interesse den € auf Dauer zu schwächen?
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

26.11.10 06:41

16834 Postings, 9030 Tage chrismitzSusi, das Erreichen des Überkauftbereichs beim RSI

ist nicht unbedingt als Shortsignal zu werten. Erst das Verlassen....und das ist noch weit weg. ;-)

Gruß  

26.11.10 06:53
4

8871 Postings, 6156 Tage hollewutzguten Morgen in die Runde, bin wieder heile aus

dem tief verschneitem Harz zurück ach und auch geschäftlich ist es wieder mal klasse gelaufen, also frisches Geld zum verbrennen ;)!!!

Naja Spaß beiseite nun mein short liegt nun zur Zeit 70 Punkte im Minus allerdings halb so schlimm wenn ich mir die Gesamtlage so anschaue.

Euro weiter unter Druck, Amerika heute mit wenig Impulksen WE vor der Tür und Schuldenkrise haben wir da ja auch noch

Nicht das ich nicht die 7000 erwarte, die kommen ganz sicher dieses JAhr meiner Meinung noch und zwar denke ich schon in der ersten oder 2. Dezemberwoche, allerdings dürfte der DAX vorher erst noch einen Anlauf nehmen ich hatte gestern ja geschrieben Kurse unter 900 schreien gerade nochmals nach einer Korrektur zumindest in den Bereich 765/700. Allerdings sichert nach unten nun ja auch ein wenig der Bereich 850 jedoch siehts heute sowohl bei den Ami Futures als wie auch in Asien und beim Euro alles andere als grün aus

Für mich heißt es Gedlud üben und short im Bereich 080/900 zu verdoppeln denn spätestens bei 900 sollte nun wirklich nach oben zunächst nicht viel gehen. Aber vorsicht es kann eben auch ganz anders kommen sieht man ja auch daran das ich vorgestern geschrieben habe das Tagessoll sei bei 815 erschöpt. Wir werden es shen

Wie immer allen fette Beute und gute Trades Bären haltet durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

26.11.10 07:18
1

4093 Postings, 5383 Tage Oberschwester Lyd.Dow Jones Future -50 aktuell

26.11.10 07:34

201 Postings, 5992 Tage susi1981@chrismitz

da gebe ich dir recht...
für mich ist es ein warnsignal und betrachte es neutral.  

26.11.10 07:34
3

44542 Postings, 9026 Tage SlaterSlater ist 10 Jahre dabei

26.11.10 07:43
1

4093 Postings, 5383 Tage Oberschwester Lyd.Dow Jones Future -60 aktuell

Seite: 1 | ... | 3566 | 3567 |
| 3569 | 3570 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben