Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89304
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 64383415
davon Heute: 27319
bewertet mit 126 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 3573   

18.11.21 14:14
126

285 Postings, 2317 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  

18.11.21 16:54
2

337 Postings, 1454 Tage Jaguar1Bin dabei.

Dann hoffen wir mal, dass sich alle Fraktionen an die Regeln halten.  

18.11.21 16:58
11

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackMoin DEOL

Gute Idee von dir!
Macht Hoffnung, denn der bisherige Thread wurde vom Gründer überhaupt nicht mehr beachtet.
 

18.11.21 17:02
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@LdPTdK

Hast du noch Zugriff auf die Shareholderdatei von TimBukOne?
Meine letzte Datei erhielt ich für Ende Mai 2021, danach war leider Schluss.
Die Jungs von TBO hatten auch das Angebot für Nomalos reduziert, auch auf StockMarketEBook wurde die Länderverteilung herausgenommen.  

18.11.21 17:06
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@LdPTdK

Nun haben sich unsere Posts leider überschnitten und gleichzeitig gegenseitig beantwortet ;-)

Also gibt es keinen Zugriff mehr für uns Normalos, lediglich für JSE registrierte Professional Investors gibt es die Shareholder in der Funktion:
"TBO Reports Web-Library"
 

18.11.21 17:10
8

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlust@DirtyJack und DEOL

Freut mich, dass DirtyJack das ariva Forum doch nicht ganz aus den Augen verloren hat. Jeder noch so kleine Kommentar von Euch beiden sollte den Interessierten in Sachen Steinhoff gute Informationen liefern.

Wenn hier wieder 2 der wichtigsten und mit Abstand am besten informierten Benutzer in Sachen Steinhoff und auch in Sachen Börse und Unternehmen hier ab und zu ihr Wissen teilen, dann ist mir um diesen Thread nicht bange.

Ich frage mich, ob es erlaubt wird den neuen Thread zu nutzen oder ob der neue Thread auch wieder gelöscht wird. Und was sollte Neuanmeldungen oder die altbekannten Untergangspropheten davon abhalten diesen Thread auch wieder zu bombardieren?

Der gute Wille ist da, schauen wir mal, wie es sich hier im Thread entwickeln wird.

 

18.11.21 17:18
2

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@LdPTdK

Erhöhte Handelsvolumen haben oftmals in OP-Trades an der JSE und Off-Book-Trades an der LSE ihren Ursprung.
Oftmals starten sie in Johannesburg und landen in London (Währung des Trades in ZAR).

https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

https://www.londonstockexchange.com/market-stock/...gs-nv/trade-recap  

18.11.21 17:19
1

299 Postings, 2248 Tage MückenspraySehr schön!

Ich sehe, es besteht Hoffnung darauf, wieder einen gesitteten und auf normalem Level stattfindenden Austausch zu gestalten. Danke DEOL, daß Du das übernimmst.

Möge es endlich wieder um Fakten und Informationen gehen.  

18.11.21 17:19
1

128 Postings, 2990 Tage BrowilixDanke

Für den neuen Thread.  

18.11.21 17:21
2

874 Postings, 7964 Tage ccraiderBereichernde Aktion...eom

18.11.21 17:21
1

2280 Postings, 1955 Tage tuesHi

Nen neuen Thread .. nahe am EK von vermutlich vielen .. finde ich passend. LG  

18.11.21 17:25
1

2863 Postings, 1045 Tage insideshWird auch Zeit!

Bei Steinhoff bildet sich was heraus!

Ein Boden im Kurs und ein neuer Thread im Forum!

Auch wenn es erst nächstes Jahr Ende Januar wieder bergauf gehen sollte. Die 3 Monate nach 4 Jahren sind nichts!  

18.11.21 17:27

1681 Postings, 1221 Tage langolfhHallo

ich wünsche Euch an dieser Stelle alles Gute und ich werde hier nur noch reinschauen und nur im Ausnahmefall schreiben.
Der Grund dafür sind die ewigen Sperren,ich tue mir das nicht mehr an.Zu diesem Thema ist auch wirklich alles gesagt worden,und eigentlich viel zu viel,man wertet das Vorgehen noch auf.
Es wird wirklich Zeit,das mal eine offizielle Neuigkeit seitens des Management Steinhoffs kommt,
aber eben auch nicht irgend etwas,nur um sich mal zu melden,zu zeigen das man noch lebt.^^  

18.11.21 17:29

2377 Postings, 972 Tage fob229357651Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.21 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.11.21 17:30

2377 Postings, 972 Tage fob229357651Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.21 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.11.21 17:34
1

3230 Postings, 2263 Tage iudexnoncalculatWillkommen zurück DEOL

18.11.21 17:37
1

134 Postings, 875 Tage hantauFinde ich schön

Gute Idee, danke dafür :-)  

18.11.21 17:38
2

2337 Postings, 4885 Tage busi25Danke an die Crew

 
Angehängte Grafik:
daumen_hoch.jpg
daumen_hoch.jpg

18.11.21 17:40
1

668 Postings, 1927 Tage Kyrill 1@all

Moin zusammen,
finde die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht einen neuen Thread zu eröffnen, jedoch teile ich auch die (Achtung) "Befürchtung", das sich auch hier bald diese ganzen Schizos herumtreiben und eine Neuanmeldung nach der anderen hier aufschlägt. Ich hoffe das Deol dann diesen ganzen Spinnern gewachsen ist und mit den Sperrungen nachkommt.
Dirty hat ja bereits einen super ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Thread eröffnet der sich ja gewaltig von dem bisherigen "RTL2" unterscheidet. Zum Glück ist der Geschlossen und ist somit auch "Keimfrei". Danke dafür...
Also, zum Wohl und gutes Gelingen.
Kyrill  

18.11.21 17:45

269 Postings, 1089 Tage uccis@DEOL

Danke für den neuen Thread! Bitte pflege ihn :)  

18.11.21 17:49

1534 Postings, 4848 Tage Junited2002super Idee!

18.11.21 18:00
6

4256 Postings, 1433 Tage Squideye@DEOL

Netter Versuch, aber wahrscheinlich vergebens. Es können nur 9 User gesperrt werden und einige Mamparas sind bereits eingetrudelt. Es wird nur mit den geschlossenen Threads funktionieren, wo man ohne die Mods den Scum sofort aus der Gruppe rausschmeißen kann. Sorry, meine ZA-Infos weiterhin nur in der "Geschlossenen"...

 

18.11.21 18:03
1

2234 Postings, 940 Tage AlSteckHallo zusammen

es freut mich, dass hier ein Versuch gemacht wird eine vernünftige Diskussion zu Steinhoff zu starten.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen.

@ccraider
Danke für die Info!
 

18.11.21 18:21
6

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@LdPTdK

#16
"Ein Thread wird eigentlich nie gelöscht bei Ariva."

Vor drei Jahren wurde mein Thread gelöscht, nur soviel dazu ;-)

https://www.ariva.de/forum/loeschung-559551  

18.11.21 18:22
1

6 Postings, 871 Tage DerZimmermann@DEOL vielen Dank für diese Initiative!

Da ich jedoch befürchte, dass auch dieses Forum früher oder später von alten Bekannten heimgesucht wird, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir eine Einladung in einen geschlossenen Thread zukommen lassen könntet. Ich werde mich nun wieder in meine Rolle als stiller Mitleser begeben.

Euch allen noch einen schönen Abend!
DerZimmermann  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben