Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1581 von 1581
neuester Beitrag: 20.07.24 22:23
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39515
neuester Beitrag: 20.07.24 22:23 von: St2023 Leser gesamt: 8196225
davon Heute: 1865
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 |
 

20.07.24 14:25

4968 Postings, 6295 Tage herrmannbHurt : Buch von Vance

gut, dann werde ich Dich Hurt nennen wie zuvor. Auf das Buch von Vance kam ich übrigens lange, bevor der Trumps Vize geworden war.

Und zwar interessierten mich die Fotos von Dorothea Lange, die zur Zwischenkriegszeit in den USA ganze Bilderserien der armen Weißen Farmer, die immer prekär gelebt hatten, machte, die Anfang der 30er Jahre durch die Verödung großer Teile des Mittleren Westens in der "Dust Bowl" entwurzelt und heimatlos geworden waren.

Die Gesichter, die man da sieht, sind sehr interessant, hart geworden durch die extremen Lebensumstände, aber trotzdem couragiert nach vorne blickend. So was wünsche ich mir auch für Deutschland bzw. Europa, aber solch individueller Mut hatte im alten Europa wenig Chancen.

Mich interessiert, warum da zwischen den USA und Europa solche Unterschiede bestehen, und hab das an den Fotos von Dorothea LAnge festgemacht, die nebenbei noch von ästhetischem Reiz sind, zusätzlich zur Aussagekraft.

Das Bild
https://commons.wikimedia.org/wiki/...9,_Nipomo,_California,_1936.jpg
interessierte mich anfangs am meisten, es gibt aber noch viel mehr. Wobei Lange wohl auch etwas geschummelt hat mit der Zusammenstellung bzw. dem Aufbau des Bilds.


Jedenfalls kam ich in dem Zusammenhang auf Vance, der ein ähnliches Szenarium beschreibt.  

20.07.24 14:30

3051 Postings, 377 Tage St2023VW und Amiland

Aber glaubt es mir VW holt sich das Geld aus Amiland wieder und China wird laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=xD--Mi4HZ2s&t=550s  

20.07.24 14:48
2

4968 Postings, 6295 Tage herrmannbSt : ärger Dich nicht

das bringt doch nur hohen Blutdruck.

Ich beschäftige mich auch nicht primär mit Trump, sondern eher mit der amerikanischen Mentalität. Die hat große Vorteile gegenüber der europäischen, das muß man offen sehen und anerkennen. Die Nachteile gibts auch, klar, mir ist aber im Zweifelsfall die amerikanische Lebensweise lieber als die verklemmte giftige Art der Russen, oder die aktuell anmaßende und unehrliche der Chinesen.

Musk ist eigentlich typisch für die USA, obwohl gar nicht da geboren. Und auch da muß man anerkennen, was der auf die Beine gestellt hat, und immer noch stellt. Twitter wurde von einem links dominierten Manipulationsinstrument zu einem tatsächlich freieren Medium, the bird ist freed, wie Musk sagte.

Auch da hat Musk sehr mutig agiert, leicht hätten seine 45 Milliarden weg sein können, wenn "X" vom linken Mainstream geschnitten worden wäre, wonach es aber nicht aussieht. Und auch MBG und VW lassen billig in China produzieren, oder in Osteuropa, das macht nicht nur Musk.

Trotzdem wird Musk mit Tesla langfristig eingehen, mach Dir keien Sorgen. Ich sah letzens grad einen neuen TEsla, hinten riesiges breites rotes LED Band als Schlußbeleuchtung, Form des Autos einfach daneben, wie der Cyber Truck auch.

Und die etwas älteren Teslas sehen inzwischen aus wie billige Blechschachteln, im Gegensatz zu denen von BMW, MBG, VW. Die sehen zwar auch nach paar Jahren nicht mehr aktuell aus, aber nie so billig wie die Teslas. Autos bauen muß man können, und 120 JAhre Erfahrung lassen sich nicht einfach durch Tricks aushebeln.

Insofern sehe ich für die Autoindustrie hier hier keine Probleme, auch nicht aus China. Nicht mal die grüne Politik wird die Autoindustrie knacken können, obwohl die das ersichtlich vorhaben.  

20.07.24 17:43

1521 Postings, 3117 Tage 2002W211man lernt nie aus

heute habe ich beirinem
 

20.07.24 17:50
2

1521 Postings, 3117 Tage 2002W211Lerneffekt

auch ein Handy muss man zu bedienen wissen. :))
Was ich sagen wollte. Meinen W211 fahre ich jetzt schon seit 18 Jahren und es gibt immer noch Dinge, die ich nicht kannte.
Ein langer Druck auf den Umluftschalter und alle Fenster gehen runter und das Schiebedach auf. Nochmals und alles schließt sich. praktisch wenn es in einen Tunnel geht. Den Tipp habe ich die Tage im Radio gehört und gleich mal ausprobiert.
 

20.07.24 19:44

1876 Postings, 380 Tage new_schreiberwer

das autonome Fahren zuerst sicher auf die Strasse bringt,
der wird die Nase vorn haben.
und das ist im moment MBG

Man glaubt nicht , wie viele ältere Menschen mit Geld
nicht mehr Auto fahren können, sich aber locker eines leisten
können.  

20.07.24 19:48
1

1876 Postings, 380 Tage new_schreiberSo ist das, Tesla fahrende guillotine, wie bekannt

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...hland-autobauer-100.html
...Es ist eine ungeheure Zahl: 400 Milliarden US-Dollar. Die Summe entspricht dem Bundeshaushalt des Jahres 2020. So viel Geld kann künftig weltweit jährlich mit autonomem Fahren verdient werden. Sensationelle Steigerungsraten - so eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung McKinsey.
Verlässlichkeit oberste Priorität in Deutschland
...Und in Deutschland? Da hat Mercedes Benz die Nase vorn mit einer selbstfahrenden S-Klasse und dem vollelektrischen EQS: beide auf Level 3, also hochautomatisiertem Fahren.
...In den USA zertifiziert sich ein Autobauer wie Tesla selbst - was dann auch zu spektakulären Unfällen führen kann  

20.07.24 21:41

3051 Postings, 377 Tage St2023new_schreiber

Wenn es einer Schaft dann können es alle nur halt etwas später. Schau dir alles an was in der Autoindustrie gekommen ist es sind alle nachgezogen.
Der eine war da etwas schneller und der andere ist bei was anderes schneller .
Aber alle werden sich vom Kuchen was nehmen.
Ich gebe dir 100% recht MBG ist sehr weit vorne mit Autonomen Fahren waren sie aber immer schon.
Warum es ist vieles in hochwertige Autos gebaut worden einige Jahre später hatte es jeder im Auto.
Kamera im Auto war eine revolution gewesen und Heute ist es ein Pfennig Produkt.
Telefon im Auto 5000 DM damals heute gibt es Handys.
Beim Autonomen fahren geht es um LKW und Busse weil da die Fahrer nicht bezahlt werden müssen.
Habe ich aber schon geschrieben dann mit einer Geschwindigkeit mit unter 100 und nicht überholen.
Ist heut bei jedem Hersteller möglich. Auf der Autobahn wohl gemerkt dann wird es große Parkplätze geben wo die Fahrer übernehmen und die Waren verteilen. Beladen geht heute schon ohne das auch nur ein Mensch da ist auf Werksgelände gibt es schon Autonomes Fahren, Alles eine frage wie plaudere ich es raus Tesla hat nichts andere in der Werbetrommel und die anderen entwickeln sich weiter und reden nicht drüber, Gogel mal wie weit Traton ist mit autonomen Fahren bei Busse, VW hatte vor Jahren schon Moja in Hamburg laufen lassen. Es ist aber die Zeit dafür noch gar nicht es werden nur Assistenz im Auto verlangt und schau dir mal einen Konfigurator an was die kosten da wird schon Millionen mit verdient.
Nur es sind zu wenige die es bezahlen können darum wird was anderes nicht angeboten.
Mir geht es jetzt schon auf die Nerven bei meinem Tiguan wenn ich etwas nach rechts oder links komme ist ein Vibration im Lenkrad.
Ein gong wenn ich etwas zu schnell bin.
Kann mein Auto übers Handy steuern er Parkt in enge Parklücken alleine ein alles in Schrittgeschwindigkeit.
Überholt alleine auf der Autobahn.
Assistenzsysteme sind noch sehr teuer und darum kommt es nicht.
Tesla lügt wenn sie sagen die Kunden schreien nach selbst fahren.
Schaut euch die waren Zahlen an.
 

20.07.24 21:50

1876 Postings, 380 Tage new_schreibersooo einfach isses ja nicht

dann werden Lizensgebühren fällig
MBG hat schon unzählige Patente hierzu , international versteht sich.
nie im Leben fährt da ein Golf einfach so los,
das könnte VW so passsen
Bei MBG ist msn längst bei Level 4 angelangt  

20.07.24 21:59

3051 Postings, 377 Tage St2023new schreiber

Level 3 bitte und da sind sie alle nur MBG hat die Zulassung.
Moia wird auch Autonom Fahren wenn die Zeit dar ist. Wie weit die sind weiß ich jetzt nicht.

https://www.bing.com/ck/...aWEtemllaHQtcG9zaXRpdmUtYmlsYW56&ntb=1  

20.07.24 22:01

3051 Postings, 377 Tage St2023Aber der Tiguan

fährt alleine Los.  

20.07.24 22:10

3051 Postings, 377 Tage St2023Ich glaube

das viele noch gar nicht wissen was bei VW los ist. Können sie ja auch nicht wenn man keinen VW im Hochsegment  fährt.  

20.07.24 22:16

3051 Postings, 377 Tage St2023Audi

da bin ich auch nicht auf dem Laufenden da ist die Technik noch weiter.
Nur wie gesagt sie schreien es nicht Täglich raus wie der Dusel Elon Musk der sein Aktienkurs Puschen muss. Und dumme Menschen glauben ihm jeden mist. Ich kann es beweisen er machte Werbung mit 20 Millionen Autos die er produzieren wollte im Jahr.  

20.07.24 22:23

3051 Postings, 377 Tage St2023das ist der Golf von heute

VW die tun was und reden nicht sie liefern was die meisten gar nicht mitbekommen .

https://www.bing.com/ck/...lLXJlaWNod2VpdGUtYmVzdGVsbGJhci8&ntb=1  

Seite: 1 | ... | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 |
 
   Antwort einfügen - nach oben