So noch ein Ergänzungspost zu meinem Edelmetall Engagement.
Nach 2 1/2 Monaten relativer Schwankungsbreite im Gold zwischen 2300 und 2400 USD sieht es jetzt so aus als ob die neue Gold Schwankungsbreite jetzt 2400-2500 sind, denn das Erste mal hat der Gold Preis übers Wochenende über 2400 USD gehalten und das trotz der freitäglichen Chicago Papier Gold Gang die gerne mal Preise aus London drückt.
Gerücht/ Spekulation ist, dass die Chinesen die eigentlich auf mehr Kursrückgang gehofft haben (in Mai und Juni keine Käufe der Zentralbank) weil es ihnen zu teuer war, wieder einsteigen müssen um die Ziele Mengenziele zu erreichen.
Daher 2400-2500 sind gefühlt das neue 2300-2400 – über mehr wird später spekuliert.
Also ich rechne bis Jahresende noch mit einer weiteren +Gold Welle, bin aber ohne „Verlustrisiko“ auf -200 USD jederzeit vorbereitet. Stillstand und Flat kostet aber +0,8%/ Monat im gehebelten Bereich, dessen sollte man sich bewusst sein.
Methodik ist bekannt und habe ich verfeinert, aber nicht alle wollen das wissen, daher bleibe ich da jetzt zurückhaltend. |