die bereits seit tagen vertretene meinung das der bolzen/das brett bei 80/95 sehr stabil ist hat sich wieder bewahrheitet kurzfristig war also die entscheidung richtig dort longs zumindest zu reduzieren
andersrum gedacht: auch checker lag mal wieder richtig - auch wenn er bevorzugt (verallgemeinerte unterstellung ;-) ) shorteinstiege sucht
wichtig ist NUR: - das hat hier die tage glaube ich svartur gesagt - nicht alleine den perfekten tag hinzubekommen - hohe kunst ist es trades zu drehen (also beide richtungen mitzunehmen - bei vielen ist aber die psyche dafür nicht ausgelegt, wenn ich dies weiss schiesse ich mich auf eine grundrichtung ein - also entweder calls oder shorts.
dilemma dabei - in stiegenden märkten habe ich als shorter manchmal weniger zu tun, als cller mit umgekherten vorzeichen - ABER ich verzettele mich nicht - denn IMMER wird KEINER die wendepunkte erkennen - aber es lässt sich IMMER mit beiden vorlieben geld verdienen
wer ständig alle mrichtungen traden will wird dies eine zeitlang schaffen aber auf dauer wohl eher geld verbrennen
tip dazu: sucht euch eine richtung aus - UND dann wartet auf eure chance - das meiste geld wird beim nicht warten können verbrannt ;-))
viel glück |