warten auf Nvidia ist angesagt zumal es ansonsten nicht viel Neues gibt was anders aussieht als gestern. Die Historie von Nvidia zeigt, dass Shorten im Vorfeld keine gute Sache ist. Nvidia hat eine beeindruckende Zeitreihe des Übertreffens der Schätzungen. vorzuweisen. Risiken sind wahrscheinlich bereits von den Analysten berücksichtigt worden. Es gab mehr Downgrades als Upgrades. Die Frage ist natürlich auch wie stark die Erwartungen übertroffen werden. Zuletzt lag die Surprise häufig im Bereich von 10%. Auch die Indsideraktivitäthat sich verbessert. Während im letzten Jahr fast ausschließlich Verkäufe stattfanden liegt das Verhältnis momentan eher bei 1:10. Klar mehr Verkäufe, aber eine verbesserte Tendenz, Auch bewertungstechnisch ist die Aktie so langsam in einen Normalbereich eingeschwenkt. OEG-Ratio 1-Year forward liegt nur noch bei ca.1,4. Da haben wir schon andere Zahlen gesehen.Ich persönlich habe das Wachstum unterschätzt. Bis gestern war ich short im Nasdaq. Den Short habe ich gestern per SL verloren nachdem der Index die 21.2xx übertroffen hatte. Der Weg zum ATH war mir dann doch zu lang. Und dazu noch die heutigen Nvidia-Zahlen. Flat bin ich auch bei der Währung, die im Zusammenhang mit meinem Goldexposure zu sehen ist. Gestern wurde mein alter Long auf den Euro leicht über Einstand ausgestoppt. Schon das 2.Mal, dass letztendlich nichts hängengeblieben ist und zwischenzeitliche Gewinne verpufft sind. Die Gier... Gold: letztendlich habe ich nichts gemacht obwohl die 3.300 gestern unterschritten wurde. Eine Dynamik hatte sich da nicht entfacht. Im asiatischen Handel ging´s dann wieder deutlich drüber, aber nicht so hoch wie gestern, Ein Versuch nach unten könnte heute vielversprechender sein. Setze mal ein Limit unterhalb des gestrigen Tiefs. Aus meinem Portfolio entwickelt sich Tencent Music schön. Gestern ein neues 52-Wochen.Hoch. Im Vergleich zu Spotif weiterhin sehr billig. Was auch für Baidu gilt. Wenn die Aktie nur nicht aus china käme... Aber BYD hat´s gezeigt. Trotz China und Ausstieg Buffet ging´s auf neue Highs. Man braucht nur ein wenig Geduld. |