Signallage ist abwärtsgerichtet. Und die FED ein non event heute. Ob sie die Zinsen anpassen … Ich sehe die Notwendigkeit nicht. Und mit übernächster Runde ist Trump im Amt. Daher erwarte ich keine Änderung.
Auch raus Longtechnisch. Hab mich ein wenig verleiten lassen vom Krapfen & dem 4jahres Zyklus, normalerweise knickt der Dow da am Ende nicht noch so ab. Aber gut, normal wären auch +5% und nicht +15.
Die letzten Tage hat man nicht mit so sehr viel Geld gekauft. Problem ist es gab keine Verkäufer mehr. Preis explodiert mit wenig Geld. Was passiert jetzt, alle Banken sind All in long. Es fällt,dem dringenden Verkauf steht kein Käufer mehr gegenüber. So kommt ein Crash, weil jeder verkauft und keiner Mehr kaufen kann, da ja alle all in waren. Lernt das Leute. Frohe Weihnacht euch.
Zumindest im DAX. Den Short 20398 (ist hier gepostet im Stream, mache mir aber nicht die Mühe zu verlinken, blättern kann ja jeder selbst) konnte ich heute unter 20k auflösen. Damit lasse ich es mehr oder weniger auch langsam ausklingen. Das Jahr war super gelaufen da brauche ich kein Positionen über die Feiertage im Depot.
über die Feiertage muss das nicht wirklich sein, das ist klar. Freut mich für Dich, ich bin auch zufrieden. Meine restlichen beiden Shorts schließe ich ebenso "in Kürze", das Börsenjahr 2024 war wirklich gut :-)
War nach signallage erstmal richtig. Einzig die Erschöpfung hat er ignoriert. Letztendlich kommt einiges zusammen. Es geht nur ums Geld. Haushalt USA lastet. Und die FED naja enttäuschte im Ausblick für 2025. aber man muss sehen dass mit Trump jemand ins Amt kommt dem starke Finanzmärkte wichtig sind. Im Zweifel räumt Powell seinen Posten.
Könnt ihr ja nochmal nachlesen. Es ist garkeinproblem sowas zu erreichen.Volltreffer. Kleines Geschenk von mir für die die nix glauben. Setzt euch abends mal hin schaut mal, was dieses Jahr über Pivopoint zu eröffnung long war und was darunter zu eröffnung short lief.
Persönliche Sicht dazu. Statistisch sind die letzten Tage eines Jahres sowie die Jahreseröffnung (zumindest in den ersten 2 Wochen positiv). Daher ist ein Rücklauf über 20k locker drin. Aber! Der dax hat ein tieferes tief und tieferes hoch als Muster. Der Rücklauf am Freitag ist technisch betrachtet kein starkes Signal. Daher Obacht. Im Grunde ist der DAX punktgenau an sein Ausbruchslevel 19675 ca. gelaufen. Muss man beobachten.