ich habe mal den spruch "hin und her macht taschen leer" gelesen. muss natürlich nicht immer stimmen, mit dem auf und up lässt sich sicher auch gut geld verdienen....dein problem ist nur, ähnlich wie bei mir (noch), dass du ein- und aussteigst wie du lustig bist.
ich für meinen teil habe letzte woche richtig auf den sack bekommen - 2.000 euro in 2 tagen wegen diverser fehler (kein SL bzw SL vergessen, "gehofft", GIER!!!!! und planlos rein, zu dicke positionen (cfd-handel)). nun habe ich von freitagmittag bis gestern abend pausiert, meine trades analysiert und mir überlegt was ich wie erreichen will, habe mich mit charttechnik beschäftigt und mir ein bild der gängigsten indikatoren gemacht...vorallem was sie wann bedeuten könnten.
für mich stand dann nun fest wie ich künftig handeln will:
- IMMER SL VOR Abgabe der Order (max. Verlust 30 Euro pro Trade), SL bei gut laufenden Order ins plus nachziehen! - keine Order über Nacht zur Zeit - keine Spielereien mehr mit Rohstoffen, Aktien und sonstigem Käse. Nur noch die großen Indizes und die dazu passenden Devisenpaare - kleinere positionen! - ein- und ausstiegspunkte plane ich über die bollinger bänder (dazu MACD und RSI)
das sind in groben zügen meine pläne nach denen ich jetzt fest traden will und werde.
ps. fibbonacci will ich evtl. auch mal ausprobieren, steige da aber noch nicht so richtig durch.... |