Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 414 von 703
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
eröffnet am: 04.01.13 09:24 von: Salzlakritz Anzahl Beiträge: 17570
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 von: Kellermeister Leser gesamt: 1449674
davon Heute: 116
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 703   

11.07.13 18:40
13

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingidonk

obwohl ich es vor ein paar tagen bereits mal versucht habe - der versuch es aufzudröseln - obwohl ich das im nachhinein immer am rande von fremdschämen finde

ich versuche es nochmal allgemein ggf hilft auch das zuküfntig weiter aber zuallererst das WICHTIGSTE:

vergiss alles was du jemals über candles irgendwo gelesen hast - die masse an inetanbietern glauben dass eine börsenseite nur dann vollständig ist wenn auch candles dort erscheinen - das führt zu einer art bildzeitungsniveau - sprich man muss zu allem etwas sagen und wenns halt falsch ist who cares

man bewegt sich lieber unter 100en falschinformierter als gegen den Strom zu schwimmen und das ganze mal zu testen und das nicht auf 3 muster sondern ggf über tausende von trades - genau das ist der einzige aber relevante unterschied zu bulkowski

neben der Tatsache das er eben durch traden reich geworden ist und nicht durch den betrieb einer inetseite und pseudoanalysen wie sie hier vielfach auf ariva auftauchen

bulkowski selber hat es aufgedröselt und untersucht und kam in der Praxis teils auf diametrale ansichten zum massenphänomen candlemuster

einzige infoquelle zu diesem Thema sollte also http://thepatternsite.com/CandleEntry.html sein

dabei wichtig: muster sind flüchtig - sie verändern sich - passen sich an verschwinden ggf  ganz und tauchen urplötzlich wieder auf  - auf die letzten 5 jahre betrachtet trifft das auch und insbesondere auf candlemuster zu denn sie bilden letztlich nichts anderes ab als das in kurse gegossene Sentiment

einnal etwas wahrgenommen ist auf dauer nur dann etwas wert wenn man selber bereit ist an sich zu arbeiten sprich ständig offen für neues zu sein - denn es wäre fatal aus wenigen Daten einen Rückschluss auf den gesamtmarkt zu ziehen

aber morningstar war die frage (sorry für das geschwafel ):

früher war es häufig so MS taucht auf und man ging Long - ähnlich wie auch bei 3white soldiers unterlag das muster in den letzten 5 jahren einer Veränderung die aber eben nicht zwingend sein muss:

MS taucht auf und das Sentiment (absolut nicht wertend gemeint) geht Long so hat man es gelernt und was passiert ? genau sie tauchen weg

geht man also nach erscheinen eines MS Long MUSS der sl unter das letzte prägnante tief und hier sagt bulkowski ganz klar das eben die länge eines schattens in einem direkten zusammenhang zu seiner Standfestigkeit steht

sprich der gesamt-sl müsste oder muss unter das tief des dojis

ich glaube aber das man es auch anders handeln kann oder sogar muss (und genau dies kann eben nächstes mal wieder komplett anders laufen):

wir haben ein downgap und in folge taucht ein hammer auf mit einem für daxverhältnisse exorbitant langem schatten (sup steht damit im raum) der sagt gehe Long mit sl unterm eben diesem (passenderweise traf sp am tief auf einen markanten haupotsup - man kann also früher rein)

am Folgetag wird als Bestätigung ein gap gerissen was die fulminante Erholung bestätigt
(bulkwoski: rising Windows) und es bildet sich ein morningstar aus was ja vermutet wordne war - das muster einer bullishen umkehr ist als fertig

hat man all dies verpasst legt man über diesen oder auf eod nen call in den markt (1) da erste annahme ausbruch steht unmittelbar bevor mit dann fantastischem crv

so kam es auch der kurs brach aus JETZT heisst dies aber nicht mehr sl uner doji sondern ein Rückfall ist erstmal negativ und das dann stehende hoch bildet einen res(2) der rausgenommen werden muss

grundsätzlich gilt dann aber beim abtauchen gaps sind zu callen - diese stellen wichtige schlüsselstellen im markt dar und hier kommt erneut der MS zum tragen - denn DIESER ist nicht durch den failure-breakout negiert - dies passiert eben erst unterhalb des dojis

also heisst dieser trade: kaufe das gap mit sl unter doji und erwarte einen erneuten angriff aufs hoch mit ausbruch (76%) (3)

der tag in folge startete über dem gap - erneute Bestätigung und dann bildete sich die vierte  bullishe Figur in folge aus (ladder bottom, MS, inv sks bzw Gegenteil von stick Sandwich ) - ein art inverse sks die keine war (s Posts die tage) und ein2line shooter

dann gap up - test des MS und heute up-breakout

alles zusammen trotz einiger Feinheiten lehrbuchmässig - dazu braucht man dann den usmarkt eigentlich gar nicht - deshlab auch mein hinweis an los (Erklärung so ok und verständlich ?)

alcoa ist da weitestgehend irrelevant und keinesfalls eine 50:50 Chance wie los sagte - aufgrund candlebild wohl eher 76:24

interessant wäre es gewesen ob schlechte zahlen nicht trotzdem zu einem ausbruch geführt hätten - wahrscheinlicher war er alle male - aber solche dinge sind nicht nachdenkenswert

fakt ist es lag in der luft und wurde ja auch so kommuniziert  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.13 18:43
5

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingnight

es geht auch um crv - das bnr ist augenscheinlich - also sucht man markante sups - dabei ist es dann egal ob dax crashed oder nicht - der sl MUSS immer separat stehen

ein erster versuch steht im raum und ist NATÜRLICH wie bei allen az-ansätzen solange spekulativ bis er scheitert oder gewinnt

es kann ja auch sein das dax - 40% macht und k+s nur 5% verliert oder eben alleine performed !?!

ja ich weiss .....  

11.07.13 18:45
1

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingjanfer

zumindest sollte man langsam genauer hingucken da us die bbs aufbricht und wir erst die tage wissen werden ob das bb mitgeht  

11.07.13 19:02
13

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingim übrigen wird es morgen wieder spannend

was xetra nicht packte gelang vorbörslich: das obere gap zu schliessen - damit wäre ein ausbruch aus dem angesprochenen w vollzogen worden OHNE nennenswerte konso

mit dieser ist aber weiter noch zu rechnen ggf im Bereich 8300 - kommt sie nicht ok . setzt man sich damit aber auseinander wird man ggf nicht überrsacht

warum sage ich das ? weil eben eine typische konso einem neueinstieger richtig weh tun kann ohne das tatsächlich etwas passiert ist

und nein NOCH heisst dies nicht short zu gehen (übergeordnet) gegen intra spricht dabei natürlich nix

aber noch weiter indifferent up (>50% - bisher also kein sentimentwechsel)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.13 19:08
7

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingund last das chtung kommt aus dem weekly

annahme war piercingpattern/thrusting(1) wird uns an den hauptsup katapultieren - abgehakt

ein test war einkalkuliert (2 mit dark cloudcover) und der bruch eben dieser folgefigur ist extrembullish anzusehen - ergo gaben sie richtig gas

ABER nun sind wir am hauptres - ausbruch wahrscheinlich aber heute bereits einmal gescheitert - wer alles verpasst hat geht JETZT nicht Long auch wenn eben der daily sagt noch indifferent up sondern wartet auf die erneute Bestätigung - mit ausbruch über daily und weekly res

viel glück  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.13 19:10

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingsorry korrektur

annahme war piercingpattern/thrusting(1) wird uns an den hauptRES katapultieren - abgehakt
...  

11.07.13 19:18
1

15322 Postings, 4699 Tage DAXERAZZIHallo Mike, #10330 bedeutet

Ausbruch über 82 muss kommen, damit UP weiter gültig ist?  

11.07.13 19:51
2

1541 Postings, 4454 Tage Karlmeidroppethx mike

11.07.13 21:31
5

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingdaxer

der eigentliche hauptres liegt ein tick höher - am ende des dochtes bei grob 8290 da aber bereits vorher ausgebrochen rechne ich noch mit höheren kursen - ob in einem rutsch wird sich zeigen

ziele sind dabei gefährlich wobei die 8200 ein selbstgänger war fand ich  

11.07.13 21:36
6

15322 Postings, 4699 Tage DAXERAZZIMike, mach mir keine Angst

KK 8197 short. Schmeiß ich den gleich oder traue ich mich overnight?

Man wacht ja morgens ungerne mit eine Gap up auf ...  

11.07.13 21:42

3396 Postings, 5655 Tage janfer@ dax,

wie war das mit meinem "Bauchgefühl"!?

11.07.13 21:47
4

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingdaxer

warum über n8 hast du 200 punkte im rücken ?

wenn sie HIER scheitern haben sie platz unten - das Risiko ist zu gross - neueinsteiger über n8 weder für Long noch short gutes crv

was nicht heisst das es nicht so kommen kann aber machst du das 3x bist du beim 4. x pleite

das schlimmste für dich wäre du gehst short über n8 und gewinnst - das wäre ein freifahrtsschein für die nächsten male und irgendwann kriegen sie dich - du kannst ja nicht reagieren  

11.07.13 21:48

15322 Postings, 4699 Tage DAXERAZZI@janfer, nochmal zum Mitschreiben

es geht mir nicht ums Besserwissen. Keine Häme für Verlierer! Dir scheint da aber wichtig zu sein!

Wenn du das also brauchst! GLÜCKWUNSCH!

Aber du musst auch alles lesen, was ich schreibe. Long von vorhin per SL gekickt. Neuer short jetzt bei 8197. Fragen?  

11.07.13 21:51
2

15322 Postings, 4699 Tage DAXERAZZIDanke Mike #10337

inzwischen habe ich mir overnight komplett abgewöhnt - also keine Sorge.

Aber die 8200 locken schon ein wenig. Ich weiß, nix ist save, aber dass der Dax morgen früh gleich bei 8250 oder 8300 startet ... ich weiß nicht ...  

11.07.13 21:57
5

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingdaxer ok gut so

zumindest was daytrading angeht

--------------

dji ? lange weisse kerze - steht vor ausbrüchen - das es weitergeht ist also NOCH wahrscheinlicher  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.13 21:57
4

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingspx - gap und lange weisse kerze

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.13 21:59
3

1541 Postings, 4454 Tage KarlmeidroppeWenn der Schein weit genug ist..

letzte Nacht war Overnight short nich so der Burner.  

11.07.13 21:59
5

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingndx ?

bereits erledigt dort wird es nun schwierig was Analysen angeht - höchstens über ausdehnungsfibos aber das der ähnlich wie dax gerne übertreibt wissen wir ja auch nicht erste seit gestern  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.13 22:01
3

35382 Postings, 4999 Tage MHurdingbricht sp hier erneut aus

bestätigt der Chart das was p+f bereits festgelegt hat ziel 1700 aber wohl nicht in one way  

11.07.13 22:02
3

15322 Postings, 4699 Tage DAXERAZZIMike, Teil mit 10 Points

Gewinn geschmissen. Mini-Position spekulativ drin gelassen. Risiko gering, es sei denn, Dax startet morgen früh bei 9000 ;-)  

11.07.13 22:12
5

59008 Postings, 7961 Tage nightflyes hat mich wieder gejuckt

hatte gestern mit einem 8080 short ein bisschen nachbörslich spekuliert,
ging gut auf (+33%)
heute einen 8180 im Blick, das wär nicht so der Bringer gewesen
verkniffen, auch einen weiten short, flat
hätte doch den long behalten sollen
Bewegung findet ja nur noch 17:30 - 9:00 Uhr statt..............
ich stell morgen einen 8600er bei 8242 zum Kauf ein

Gute N8
btw - natürlich kann K+S den DAX ausperformen,
aber minus ist minus.........bei einem Crash
-----------
Bananenbootfliege:
"Daylight come and me wanna fly home."

11.07.13 22:20
3

1107 Postings, 4973 Tage iwealhallo nightfly

dein obiges posting verstehe ich nicht ganz!

hat sich da ein verschreiber eingeschlichen?
heute morgen mit einem fetten gap eröffnet, dass passt mmn. nicht.

würde mich echt interessieren, lese dich gerne und danke für info.
gruss
iweal  

11.07.13 22:29
12

588 Postings, 4926 Tage IbrakadabraHallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die tollen Analysen hier im Forum und natürlich auch Glückwünsche für die erfolgreichen trades!!!

Kurz zum Dow, Schlusskurs auf AZH abgesehen von den AZH's im Kassamarkt vom Mai.

Aus EW-Sicht befindet er sich nun in der finalen Welle V (blau). Diese abzuschätzen ist allerdings sehr schwer, zumal der RSI im daily erst bei 65 steht, d.h. die 900 Punkte Rally seit dem 24.06. hat ihn noch nicht mal in den überkauften Bereich gebracht.

Im Moment sieht es so aus als würde sich die Welle zu einem Impuls entwickeln, der sogar bis ca. 15700 gehen könnte. Soviel zum Thema short im Dax overnight. Klar, kann natürlich gut gehen aber das Risiko ist es nicht wert mMn. Oder wie Mike schon schrieb: "beim 4.mal holen sie dich"...

@Mike: Ist das ein Deliberation (rote Ellipse)?  
Angehängte Grafik:
dow_daily.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
dow_daily.png

11.07.13 22:33
4

57913 Postings, 5764 Tage meingottNaja, wenn man bedenkt

dass beinahe schon 2/3 der Gewinne auf die Banken entfällt....kein Wunder, dass man pumpen muss was die Gießkanne hergibt.

USA-Aktien: 1 Billion Dollar Gewinn
10.07.2013
Norbert Sesselmann
Es ist wieder soweit: Berichtssaison in Amerika. Alcoa hat den Startschuss gegeben und nicht enttäuscht. Insgesamt dürften die 500 größten börsennotierten US-Konzerne 250 Milliarden Dollar verdient haben – für das Gesamtjahr soll es über eine Billion Dollar werden.

-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert

11.07.13 22:35
2

35382 Postings, 4999 Tage MHurdinglbra

jep - dazu passend das bnr im dax - mustergültig  

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 703   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237