gemäß der Devise" alles neu macht der Mai" werden die Börsen nun weltweit ihren langerwarteten Erholungskurs einschlag bzw. fortführen. Hab bis jetzt die komplette Bewegung mitgenommen... was leider daran liegt, dass ich erst mal im März mit nach unten fuhr und dann agressiv wieder in lange (LZ 06.09) calls investiert hab. ("uiuiui... die sind ja jetzt wieder billiger!? Kauf ich!!!") Es geht nun wieder gemächlich los... das spüre ich als ...-Berater täglich, wenn die Kunden so langsam wieder nach Fonds und Aktien fragen nachdem nun auch die Focus-Money auf der Titelseite zum Angriff auf die 8000 bis Ende des Jahres geblasen hat. Und ich lass mich von all dem Gebläse schön mittreiben. Die Instis, wie meine gute alte D...Bank (wer wird das wohl sein) hocken tatsächlich auf ner Menge Liqui und langweiligen Geldmarktanteilen... switch it for performance!! Jaja... der Optimismus, nun kommt er wieder. Aber die Bären sollten sich nun wirklich warm anziehen und das ganze Spektakel aus der Höhle anschauen. denn außer kleiner Abschwünge wirds so schnell keine 1000 Punkte Korrektur gschweige denn eine Baisse geben. Nein,nein,nein... wir leben in Globalisierungszeiten und da werden die Gewinne noch einige Jahre anwachsen...und somit auch die Kurse. So genug Bullen Geschwätz... glaube es wer will!?! Thanx and greetz to AS and all the other daily entertainers. You´re great!!! |