Ich weiß nicht, worum es Dir geht. Vielleicht vergisst Du (oder glaubst nicht), dass ich von dem Geschäft Jahrzehnte gelebt habe und den Rest meines Lebens vom Produkt leben werde. Gelegenheitstrader oder Zocker mögen momentan ihren Spaß haben, professionelle eher nicht. Ich bin momentan im Ruhestand und brauche das nicht. Das hat mit Flexibilität nichts zu tun und jegliche Vergleiche mit der Vergangenheit sind BS. Wir hatten keine vergleichbare Situation in der jüngeren (mein Leben) Vergangenheit. (Trump und Covid, QE in diesem Ausmaß, Gov-Spending etc.)
Wenn man um Spielgeld zockt, mag das lustig sein. Da habe ich aber deutlich aufregendere Hobbies entwickelt.
AL zu kritisieren oder zu teasen, fällt in einigen Situationen tatsächlich leicht, aber man kann, ohne ihn zu kennen, aber den Thread lange Jahre verfolgend, sicher sagen, dass er durchaus seine relevante Meinung und jede Menge Intellekt präsentiert.
Und gerne verweise ich auch erneut auf meine gelegentlichen Andeutungen auf die inneren Werte. Wer es braucht, wirklich braucht, kann/muss das Risiko momentan natürlich gehen und kann im Nachgang gerne die clevere Erklärung bringen und sich über die Gewinne freuen. Wer weiter denkt, als ein Schwein scheisst, der sollte sich ernsthaft fragen, ob man damit wirklich Geld machen will, wenn man es nicht unbedingt muss. Gier mal ausgeschlossen.
Ich habe vor ca. 14 Jahren einen Millionendeal mit Arabern aus purer Überzeugung abgebrochen. Zu dieser Zeit las ich ein Buch mit dem Titel "Sleeping with the devil ... " Ich bereue die entgangenen Millionen überhaupt nicht. Bin ich deshalb geistig zurückgeblieben oder nicht flexibel genug ?
Allen, die jetzt schreien "JAAAA", empfehle ich gern das Buch von Mark Manson "The subtle art of not giving a fuck". Ein wahres Meisterwerk.
Denen, die es sich nicht leisten können oder wollen, stelle ich es auch gern kostenlos als MP3 File zur Verfügung. For legal purposes - wir hören es dann quasi zusammen ... :) Das ist nicht verboten... |