Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 2813 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10681731
davon Heute: 1589
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2811 | 2812 |
| 2814 | 2815 | ... | 3849   

04.04.20 12:20
4

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbFeuer

wenn dem die Nahrung fehlt, geht es aus.

Ansteckungszahlen pro Person und Gesamtzahl der aktuellen Fälle sind nicht proportional zueinander, das ist eine nichtlineare Funktion. Sinkende Fallzahlen = noch stärker sinkende Neuinfektionen. Und umgekehrt, deshalb kam ja dieser Tsunami, weils umgekehrt auch nichtlinear rauf geht,  im schlechtesten Fall exponentiell.

Das Verlöschen ohne weiteren Grund kann auch noch passieren, wenn es der Kosmos gut mit uns meint. Ist ja bei den jährlichen Grippewellen genau so, die verschwinden mit dem Frühling einfach wieder, ohne dass die notwendige, in dem Fall abhängig von der geringeren Ansteckungszahl von gepeilt 50 % erreicht wird.
Die steigenden Temperaturen spielen da natürlich auch eine Rolle. Das wurde für Corona zwar nicht prognostiziert, ich denke aber, dass steigende Temperaturen die Weitergabe des Virus erschweren, Nasenschleimhäute sind widerstandsfähiger, nicht durch Kälte beeinträchtigt.  

04.04.20 12:23

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbDa fehlte was

zwischen "geringeren Ansteckungszahl" fehlte das Wörtchen "Temperaturen", Komma. Kruzifix nochemol.  

04.04.20 12:30

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai Osterkörbchen letzes Jahr

Wisst ihr noch, als wir da den Hasen lockten?
Könnte heuer lohnenswert werden!? Nur wer hat noch was ;(  

04.04.20 12:34

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann Von Patient 0 ist in 3 Monaten der Virus um die Welt in 3 Monaten
gegangen. Wie willst du Patient 0 finden? Vielleicht ist ein neuer Virus schon
unbemerkt unterwegs????? Löschen wir das Feuer kommt dann nie wieder
ein Feuer? Feuer kann immer ausbrechen.
Das Virus könnte in der Ausbreitung mutieren und neue Arten ausbilden......
Ungefährliche, aber auch viel gefährlichere Viren!  

04.04.20 12:48
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannb@damir : brauchst Du Psychotherapie

das machen wir hier gleich im Schnellverfahren.

Patient 0 kuckt schon längst die Radieschen von unten an. Vor dem brauchst Du keine Angst mehr zu haben.
Neue Viren trauen  sich auf längere Sicht mehr auf die Erde, alles abgegrast, kein Futter mehr da. Die Viren mutieren schleunigst zu harmloseren Varianten, das geht nämlich auch, und passiert auch, weil nämlich ein Virus von toten Wirtstieren nichts hat, nur von solchen, die dem Virus ein Heim bieten, und leben bleiben, damit es auf Dauer behaupten kann. All das hat die Natur, der Kosmos, oder Gott weiß wer, so gut eingerichet.  

04.04.20 12:56
2

4891 Postings, 6206 Tage herrmannb@Pit : Osterkörbchen

da wären eigentlich die Dividenden drin gewesen, hauptsächlich von Daimler. War halt nix.
Jetzt muß ich mich mit VW bescheiden (6,87 Euro/Aktie), und UBS (0,77 CHF). Es sei denn, beide AGs versuchen auch zu mauern.
Wenn nicht, besser als nichts. Das reicht, um mindestens 2 mal chic essen zu gehen :o). Für den BMW 120i Cabrio reichts nicht, den hätte ich mit Kursgewinnen mehr als gut rein holen können, wenn ich vor 1 Jahr alles verkauft hätte. HAb ich aber nicht.  

04.04.20 13:00
1

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

Patient 0 muss auf keinen Fall tot sein. Er hat nur den Virus sicher übertragen!!!  

04.04.20 13:05
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbStimmt

aber Patient 0 ist nicht mehr im Spiel. Ziehen Sie eine Karte, würfeln Sie 3 mal, und befördern sie Patient 0 von der Schloßstrasse in die U-Haft, und da bleibt der dann.  

04.04.20 13:10

4891 Postings, 6206 Tage herrmannb@damir . A propos,

wie siehts eigentlich bei Lidl aus ? Nur mal so gefragt, was die Einzelhandelskonkurrenz macht, bzw. deren Kunden. Haben die auch die Wagenpflicht ? Maskenpflicht, kontrolliert von den Hells Angels und dem Miri Clan (Sicheheitspersonal) ? Linien auf dem Boden hat ja jeder inzwischen. Plauder doch mal aus dem Nähkästchen.  

04.04.20 13:17

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

Bei Hepatitis B ist es so, manche werden gesund und bleiben aber Überträger.
Ich bin gesundet und kein Überträger. Aber für Blutspenden für immer gesperrt!
Das Risiko von meinem Blut wäre größer als sein Nutzen!
Bei Corona weiß keiner was noch kommt oder nicht!
 

04.04.20 13:31

3290 Postings, 1956 Tage xotzilherrmann

was ist das für Programm ?

Nix Besonderes. Einfach nur Libre Office Calc. Bei mir für Linux . Kannst Du aber auch mit Excel machen.
Du hast Deine Tabelle und wählst die Dntenbereiche für Dein Diagamm aus. Wenn Du das noch nie gemacht hast; es gibt genug Tutorials dazu im Netz.
 

04.04.20 13:38
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbNatürlich weiss man das

so weit man das als irdisches Wesen überhaupt wissen kann. Wenn dieses Virus natürlicher Entstehung  ist (ist immer noch nicht völlig klar aus verschiedenen Gründen), dann erzeugt es auch Immunität nach überstandener Erkrankung, Antikörper.
Wenn nicht, und es ist eine unfertige Bastelarbeit der verdammten chinesischen Armee, aus deren Biolabor Level 4 in Wuhan, und ist eine Mischung aus herkömmlichem SARS, und HIV, mit verstärkter Wirkung mittels Übertragung durch Tröpfcheninfektion, und gefährlich gemacht durch Übertragbarkeit ohne erkennbare Symptome, sozusagen ein Prototyp noch mit Schwächen, der durch Versuchstiere aus dem Biolabor, die auf dem Markt in Wuhan illegal verkauft worden sind, dann Gute Nacht.
Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ich denke schon, dass die Geheimdienste aus den USA und Israel diese Möglichkeit abchecken werden. Vom Opa- und Beamtenverein MAD und BND erwarte ich so was nicht. Sollten die die obige These bestätigen, dann wirds auch unangenehm.

Aber es ist Ostern, die Sonne scheint, und der Papst spendet Urbi et Orbi. Also alles wie immer.  

04.04.20 13:42

3290 Postings, 1956 Tage xotzilMonotony

> würfeln Sie 3 mal, und befördern sie Patient 0 von der Schloßstrasse in die U-Haft

Dazu passt das hier:
 
Angehängte Grafik:
monotony.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
monotony.jpeg

04.04.20 13:42

4891 Postings, 6206 Tage herrmannb@Xotzil : Office

mit Excel hab ich das oft gemacht, damit ist es aber so umständlich, wie das von einem MS Produkt die Regel ist. Ergebns ist nicht gut, das kommt dazu.
Das hat mich schon oft zur Verzweiflung gebracht. Ich schau mir mal das entsprechende Programm bei Open Office an, danke.  

04.04.20 14:16

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandDaimler wird keinen neuen Tiefpunkt sehen

So,
ich behaupte mal und Anlagestrategisch bereite ich mich langsam darauf vor, dass Daimler keinen neuen Tiefpunkt mehr sehen wird. Der war nach Finanzen.net bei 21,03.

Ein werter Mitstreiter beginnend mit K - wirft immer wieder eine 18 in den Raum. Ja kann man machen aber ich werfe: Nicht mehr unter 21,03 rein.
Ich halte dagegen.

Also: Wer ist mit mir der Meinung, dass wir bei einigen Werten, aber besonders bei Daimler eine Bodenbildung sehen.
Eine 23 könnte es noch geben, vielleicht noch 22,7 oder so, aber das war es dann.

So statt Wette auf Jahresende (da haben wir ja unsere Kurse bereits abgegeben): Jetzt starten wir mal eine Wette:
Letzter Tiefpunkt vor der Erholung.

Mein Kurs: Unter 22,7 Euro fällt Daimler nicht mehr.
 

04.04.20 14:40

801 Postings, 6445 Tage kubantDai

Kann man auch bei 30€ kaufen  

04.04.20 14:40

801 Postings, 6445 Tage kubantErst

In 2 Jahren kaufen  

04.04.20 14:45
5

1613 Postings, 5481 Tage Stuttgart_0711Grandland.....

...das kommt einzig und alleine auf den DAX an. Der Schule nach münden alle Crashs über 20 % automatisch in einen Bärenmarkt, diesen sehe ich hier auch für die nächsten 7-10 Monate. Wenn in der KW 15 jemand mit einem Medikament oder Impfstoff um die Ecke kommt, dann dreht sich alles, wenn nicht, dann geht der Blues weiter. Das größte Thema ist der US Markt, da kleben wir dran wie eine Nadel an der Schallplatte. Ein einziger weiterer schwarzer Tag mit 1200-1500 Minus DOW und wir sind wieder bei 8750 / 8900 und dann hast du die 21.xx bei Daimler gesehen. Sowas passiert innerhalb von 30 Minuten und wir haben das jetzt schon mehrfach gesehen. März 2009 lässt grüßen.....

Also, alle die daran glauben, dass ab Montag die Märkte nur noch steigen, die können bedenkenlos einsteigen. Für alle die eher skeptisch sind und den Double Dip an der Wall Street sehen, die sollten warten und sich eine Einstiegsmarke weiter unten suchen.

Für mich ein klarer Indikator ist die Euro Schwäche die eigentlich nicht sein dürfte. Heißt übersetzt, die inverse Zinsstruktur gepaart mit der Absaugung des Greenback an der Wall Street lässt auf eine weitere Abverkaufswelle schließen. Und mal ehrlich, für die Marketmaker und Emittenten fängt doch der Spaß erst unterhalb 18.000 im DOW an und da haben wir die nächste Immoschwäche noch gar nicht auf dem Schirm. Städte wie Las Vegas erleben gerade wieder das was wir in 2007 zur Lehman Pleite hatten. Die Mortage kann nicht mehr bedient werden, die Leute ziehen einfach in einen andern Bundesstaat weil es in den USA ja keine Meldepflicht gibt und lassen ihre Häuser zurück bei denen ohnehin nur Zinsen gezahlt wurden. Die kommende Rezession in den USA dürfte alles bisherige in den Schatten stellen, die sind sowas von fällig für eine richtige Korrektur das wir ein neues Wort für fällig brauchen.

 

04.04.20 14:45

4891 Postings, 6206 Tage herrmannb@Kubi : Du könntest auch bei 45 Euro kaufen

ist gleichzeitig mein Tip im Kursprognose Wettspiel, Termin dafür war ja 31.12.2020. Zu Silvester kannst Du also zu 45 Euro kaufen, wenn Du 2 Jahre wartest, wirds teurer, plus 20 Euro vielleicht.  

04.04.20 15:20
1

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai herrmannb übertrifft sich heute!

Also Lidl, wenn Sir nicht mag, übernehme ich mal.
- keine Wagenpflicht
- Abstandslinien und Plexiglasscheibe an der Kasse wie überall
- ein extra Aufpasser mit gelber Warnweste
- Kassierer(-innen) immer noch motiviert und freundlich
- erste Kunden mit Freiwilligenmaske, Handschuhe sogar sehr häufig
- eine gewisse Angst und Unsicherheit ist deutlich wahrnehmbar
- Klopapier genug da

 

04.04.20 15:48

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai @Grötzi-san

vom Ansatz nicht schlecht. Aber worauf begründet? Ich häng' mich mal an die 20 und denke eher 20,49 wird das ultimative Tief.
Grötzi-san weißt Du was zu Tanger. Sind die bereits pleite?  

04.04.20 16:52
6

65 Postings, 1932 Tage jackdaDai

Folgendes Gedankenspiel möchte ich mal in die Runde werfen.
Man sagt ja die Börse handelt die Zukunft , zumindest ist das auch die allgemeine Ansicht. Wenn man die aktuellen Kurse betrachtet sind in einem unglaublich kurzen Zeitraum alle Kurse gefallen und haben oft wie hier auch bei Daimler 50 % an Wert verloren. Die Frage die man sich doch nun stellen muss, was ist denn da nun eingepreist. Es müsste eigentlich so viel Negatives eingepreist sein, gerade weil auch im Zusammenhang mit dieser außergewöhlichen Situation und der Panik, die Börsenwerte aktuell mit sehr hoher Sicherheit nicht fair eingepreist sein können. Natürlich muss jetzt schon klar sein, dass die Arbeitslosenzahlen in den USA vor allem im nächsten Bericht extrem nochmal hochgehen und das die Autoverkäufe weltweit auch im April nicht besser sein können und dies muss eigentlich schon eingepreist sein.
Aber wie wir letzte Woche bei dem extremen Wert der Arbeitslosenhilfeaanträge in den USA und den dann steigenden Kursen gesehen haben reagieren die Menschen und Märkte aktuell nicht logisch, wenn man das überhaupt so nennen kann an der Börse.
Wenn man allein sieht wie der moderne Mensch sich mit den Ausgangsbeschränkungen schwer tut und es ihm schwer fällt die Zeit bei guten Wetter daheim zu verbringen, sollte man sicher auch ein Stück weiterdenken. Wenn die Beschränkungen allmälig fallen und die Menschen wieder freier agieren können behaupte ich wird es so kommen, dass die Leute die verzichten mussten, sich es aber noch leisten können, genau danach wieder verstärkt dem Freiheitsdrang und dem einhergehenden Konsum nachgehen werden.  Dazu gehören Autos, Morräder etc. ! Warum, weil der Mensch genau dann denkt, jeden Tag kann es wieder vorbei sein!!!
Ich glaube und hoffe, dass sich die Dinge in einer absehbaren Zeit wieder normalisieren. Zumindest stelle ich eins fest, die Nachrichten zeigen immer nur höhere und krassere Zahlen, aber wieder Damir schon schrieb, ein gezählter Infizierter bleibt nunmal in Infizierter und die Zahlen müssen der nomalen Mathematik  nachkommend zwangsläufig steigen. Was ich sagen will, es ist aktuell etwas schwer und kostet Zeit die wenigen positiven Nachrichten, die aber evtl. genau für die richige Einschätzung der Zukunft wichtig sind, herauszufiltern. Dazu gehört z.B. auch das der Güterverkehr aus China, wie DB Regio mitgeteilt hatauch wiede zugenommen hat, das Meister Kurz in Österreich auch wieder an Lockerung der Maßnahmen denkt u.s.w..
Also was ich sagen will, die aktuelle Lage ist schwer einschätzbar, aber ich glaube wenn es wieder aufwärts geht, wird es sehr schnell und stark gehen! Das ist aber aktuell noch abhängig von der Entwicklung in den USA, dorthin müssen wir leider verstärkt schauen, die nächste Zeit.
Ich weiß, ich habe viel geschrieben, aber manch einen hier in der Runde interessieren vielleicht solche Gedankengänge. Allen ein guten Wochenende und bleibt gesund!

PS: Schreibfehler bitte ich zu entschuldgen, habe es auf Tablet geschrieben :)  

04.04.20 17:01

3643 Postings, 1627 Tage Aktiensammler12Jackda,

es kann halt einfach keiner wissen wie lange es dauert. Was, wenn es nächste Woche in China wieder losgeht? Oder in Japan, Tokio?
Es gibt einfach keinen Impfstoff und keiner weiß wie lange es dauert.
Auf lange Sicht, ist es bestimmt nicht verkehrt in Aktien zu investieren. Irgendwann wird s bestimmt wieder besser aber es kann bei dem wirtschaftlichen Ausmass schon noch kräftig abwärts gehen. Deshalb wohl die Zurückhaltung...

Keine Handelsempfehlung (;  

04.04.20 18:00
3

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

Jeden Tag sterben ca. 3000 Menschen in Deutschland ohne Corona.
Warum sind jetzt 1200 Corona Tote im Monat so erschreckend.  Gerade in den
Städten?
Ich kann mich mit 55 lenzen gerade an 4 Tote erinnern, die ich Face to Face gesehen habe.
Man hat es geschafft den Tod so zu isolieren, dass es ihn praktisch im Kopf nicht gibt.
Bei 8 Mrd. Menschen und großzügige 100 Jahre Leben, verlassen jeden Tag ab 220.000
Menschen Hotel Erde!!!! Wer länger bleibt, geht nur etwas später.
Macht erstmal das beste aus eurer Zeit hier!!! Das ist nicht das Ende!
 

04.04.20 18:12
3

3290 Postings, 1956 Tage xotzilJackda

>  dass die Leute die verzichten mussten, sich es aber noch leisten können, genau danach wieder verstärkt [...] dem einhergehenden Konsum nachgehen werden.

Mit jedem Monat Kurzarbeit und jedem Monat Arbeitslosigkeit findet eine Entreicherung der Massen statt. Deine Ersparnisse schmilzen (schmelzen dahin) und wenn die Zeiten mal wieder anders sind, werden viele verarmt sein. Dazu ggfls. traumatisiert und/oder psychisch gestört.

Aktienkäufe erstmal vertagen und die Entwicklung beobachten. Auch Daimler sehe ich noch unter 20 dippen. "Alle Bänder stehen still, wenn Corona es so will." Da geht nichts mehr. Daimler 18? Warum nicht? Dax bei 8.000? Warum nicht? Im Mai möglich, wenn der Stillstand weiter bei behalten wird.

 

Seite: 1 | ... | 2811 | 2812 |
| 2814 | 2815 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben