weniger Presse, weniger Schleichwerbung, weniger Verkäufe. Sollte eigentlich klar sein, oder?
Ich schätze das mal so ein, auch wegen des Leaks gestern, dass da noch ne MENGE Arbeit reingesteckt werden muss, damit das Spiel fertig ist.
Erst danach kann ein Mulitplayer oder ein kostenpflichtiger DLC angegangen werden. Nächstes Jahr kommt sicher GTA 6 raus, das ist dieselbe Zielgruppe. Für welches Spiel werden die sich entscheiden? Und mal Hand auf's Herz: Wer proordered noch irgendwas bei CDPR? Da muss man schon reichlich wenig dazugelernt haben. Viele werden abwarten bis das Spiel - dann fertig - auf dem Grabbeltisch für einen Appel und n Ei zu haben ist.
Dass laut Twitter noch viele PS4-User auf ihre Erstattung warten stärkt das Vetrauen in CDPR auch nicht ernsthaft. Wenn man den Leak richtig liest und das halbgare Dementi von CDPR dann wird klar, dass das noch ne Herkulesaufgabe sein wird, das Spiel zu reparieren. Und das kostet doch sicher Unsummen. Meine Frage ist: Wie soll das vorfinanziert werden? Auch unter dem Aspekt, dass man las, dass die Entwickler 10% der Umsätze als Bonus abgreifen.
Mich dünkt, hier bereichern sich ne Menge Leute an einem totgerittenen Pferd. Als möglicher Investor seh ich das äußerst ungern.
Mein Zielkurs liegt weiterhin zwischen 30-50 EUR. Bei 10 EUR könnte CDPR von meinem Gefühl her ein Übernahmekandidat sein. Unter 30 würde ich also anfangen zuzugreifen. Allerdings erst wenn der Trend wieder up ist. Im Moment ist das Ding ne heiße Kartoffel. |