LHS - verkaufen oder halten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.05.00 09:01
eröffnet am: 19.05.00 19:03 von: christkind Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 22.05.00 09:01 von: Mikolajki Leser gesamt: 2794
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

19.05.00 19:03

34 Postings, 8745 Tage christkindLHS - verkaufen oder halten

Die Kurseinbrüche der LHS während der letzten Tage stimmen mich bedenklich.
Halten und auf Besserung warten oder mit Verlust verkaufen?????  

19.05.00 19:10

760 Postings, 8937 Tage storyhunterda halte ich schon viel zu lange LHS, habe keine Meinung mehr außer Gewinne mitnehmen o.T.

19.05.00 22:40

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Frustrierend - erst wenn

alle raus sind, wird es wieder besser . Also geht endlich alle raus. LHS macht Gewinn und nicht einmal wenig, also bloß weg damit - auch wollen wir ja nicht, daß die US-Shorties verarmen.

LHS ist bisher die größte Enttäuschung dieses Jahres - fast 150 Prozent Gewinn in 6 Wochen sind weg und ich bin jetzt im Minus (Optionsscheine, die einzigen Calls, die ich am NM angerührt hab, grrrrrr)  

19.05.00 23:23

609 Postings, 9126 Tage SchtonkRe: LHS - verkaufen oder halten

Es sind alle raus aus dem Wert, man muss sich nur die Umsätze anschauen.
Im übrigen hat der Wert praktisch kein Eigenleben mehr und läuft jetzt mit SEMA Group. Letztere fallen in London bei hohen Umsätzen (heute -12,7), das liegt aber nicht an LHS, sondern an der Schwäche der Hightechs im allgemeinen und der Systemhäuser im besonderen. Die Charts von CA und bsonders SAP und SEMA weisen ähnliche Verläufe auf. Ich rechne mit einer Renaissance dieser Werte erst wieder gegen Ende des Jahres.

Gruss,
Schtonk

 

20.05.00 12:26

34 Postings, 8745 Tage christkindCybernet - Tiptel - Onsale (Egghead) - was tun?

bei diesem Schrott wurde ich - hatte damals NULL Ahnung - von meinem "Privatbroker" schlechtens beraten.
Habe diese Werte leider immer noch in meinem Depot - kann mich nur noch nicht dazu überwinden, diese Ladenhüter mit bis zu 75 % Verlust zu verkaufen. Wer hat ähnliche Erfahrungen - ich glaube nur noch an ein Wunder.
Vielleicht trifft mich doch noch die "Eingebung" und mir fällt eine Aktie ein, mit welcher ich diesen gesamten Verlust wieder wettmachen kann! (...Wunder gibt es immer wieder!)  

20.05.00 18:33

9 Postings, 8743 Tage AzzaWas haltet Ihr DCI ?? o.T.

21.05.00 21:35

29 Postings, 8802 Tage rokoRe: LHS - verkaufen oder halten

Hat irgenwer etwas negatives über den Merger SEMA/LHS gehört?
Ist vieleicht auch etwas negatives über Sema gemeldet
worden?Das beide so stark fallen kann doch nicht nur die schlechte
Marktsituation sein.


 

22.05.00 09:01

171 Postings, 8900 Tage MikolajkiRe: LHS - verkaufen oder halten

Halten!

Die Marktsituation ist zur Zeit bescheiden. Fast alle Werte haben in den letzten Woche kräftig verloren.
z. B. SAP hat gegenüber seinem Hoch in diesem Jahr fast 50 % verloren usw.

Für mich als LHSler stellt sich die Frage, "kleine" Gewinne jetzt mitzunehmen, oder länger investiert zu bleiben.
In den vergangenen Wochen gab es fast keine Ad-hocs mehr. Anfang des Jahres gab es sehr viele Mitteilungen.

Im Wallstreet-Online Board habe ich etwas über ein "mögliches" Scheitern der Fusion zwischen Sema/LHS gelesen. Es ist aber nur ein Gerücht. Falls daran ein Funke Wahrheit seien sollte, wird dies dem LHS stark belasten.

Ich bleibe weiter investiert, da ich weiterhin von LHS (langfristig) überzeugt bin. Die Perspektiven haben sich durch den Kursrückgang nicht verändert.

 

   Antwort einfügen - nach oben