Inzwischen dürfte vielen Anlegern dieses Thema vertraut sein.
Dein Schlusssatz bildet den Kern! "auf Sicht von 5 - 10 Jahren wird der Markt einen Schub" - stimmt, doch erst in ein paar Jahren! Doch wie bei vielen anderen Themen (bspw. Wasserversorgung) ist die Frage, ob diese durch's Dorf getriebene Kuh wirklich auf die Weide findet.
Die Börse blickt meist nur 6 bis 12 Monate nach vorne. Deshalb braucht es keine Abbildung dieser Vorwegnahme - meistens! Aus dem Grund zählen hier eher noch die charttechnischen Aspekte.
Bei 30 € hat die Aktie einen relativ stabilen Boden. Wenn man nun den Anstieg mit einberechnet, könnte eine Trendumkehr schon bei 32-33 € eintreten. Ich will und muss unbedingt noch mehr Anteilsscheine dieses Unternehmens haben, weswegen mich die Kursfrage so fesselt.
No question - Hier haben wir ein richtig tolles Unternehmen!
Rational ist auch so ein Unternehmen. Wurde kürzlich vom Aktionär gebasht und stieg trotzdem fast um 100 € an. Entweder haben die Typen keine Ahnung, oder sie machen dieses Bashing mit voller Absicht, um einfache Kleinanleger aus der Aktie zu hieven. Das nenne ich Manipulation!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.