Vorfälle, wo alles was uns hier in Deutschland, in den Industrienationen passieren könnten, nicht Wert ist, das zu bereden.
Doch, wir leben nun mal hier in dieser Welt und diese ist für uns wichtig. Wir sind daran interessiert mit zu bestimmen, ob nun 1mrd mehr Steuern eingenommen werden und wofür sie ausgegebren werden. Unter der prämisse, ist das auch vollkommen Gleichgültig, weil es da nur um Geld geht und in der Dritten Welt um Lebenerhaltung.
Wer wird es nicht als "himmelschreiendes Unrecht" empfinden, wenn er in einem Forum, mit einer Sperre von 2 Wochen belegt wird, ein anderer indes, der noch schlimmeres machte, nicht mal eine Stunde gesperrt wird.
Ein Moderator kann alleine eigentlich immer mobben! Noch schlimmer, wenn sich mehere zusammen tun. Auch sehr schlimm ist es wohl, wenn der "ranghöhere" sich dann nicht auf die Seite des gemobbten sondern eben gegen ihn stellt. Das wird in Firmen oft der fall sein. Da wird ein Mitarbeiter von allen, mehr oder wenigber starkt gemobbt und oftmals wird sich der Chef entweder dran beteiligen oder es schweigend hinnehmen. Er wird wohl nicht, gegen alle Mitarbeiter vorgehen, um eben dieses vermeindliche Opfer (aus seiner Sicht evtl gar kein Opfer) zu verteidigen.
Also ich habe alles ganz gut aushalte können und mich msus keiner hier jetzt bedauern, Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass, das, was mir hier von reab54 beispielsweise angetan wurde,einen anderen total aus der bahn werfen würde.
Menschen sind eben niocht gleich starkt und auch nicht immer gleich widerstandsfähig. Das boshafte ist auch, dass andere Menschen, auf den Schwächsten, oder auf den anderen gemeinsam los gehen, gerade dann , wenn er ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand steht.
Ich weiss nicht, warum wir so sind, doch es ist imme wieder der Fall. Schaut hier, einer greift mich an, und sofort kommen weitere Angriffe von verschiedenen anderenLeuten. Wie gesagt ich brauche hier jetzt kein Mitgefühl, aber korrekt im Sinne eines menschenwürdigen Umgangs ist vieles nicht in der Gesellschaft und hier in diesem halbanonymen Board schon gar nicht. Allein die Wortwohl, also, dass manche schon mit Worten aus den untersten Schichten tituliert werden, oder diese Anmerkung "SCHNAUTZE" hat wenig mit einem respektvollen Miteinander zu tun.
Wer sich als gemobbt empfindet , der wurde auch gemobbt - BASTA! |