Cyan AG

Seite 129 von 204
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5090
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57 von: Saarlänna Leser gesamt: 1741197
davon Heute: 1567
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 204   

30.04.21 18:19

2753 Postings, 4671 Tage Purdiesteluk

evtl. wird dein Wirecard Debakel mein cyan Debakel ;))

Nein Spaß beiseite, Wirecard war eine Betrugsbude.

cyan halte ich nach wie vor für die spannendste Story in nun 30 Jahren Börse, insbesondere aufrgrund des startup Charakters. Ich habe mich noch nie so tief mit einem Unternehmen beschäftigt und dies in allen Bereichen. Mich haben weder Zahlen noch Ausblick überrascht, cyan steht besser da, als jemals zuvor. Kepler begrüßt übrigens die vermehrte Umstellung auf wiederkehrende Umsätze bei cyan und sieht cyan sehr positiv, man sollte sich hier nicht foppen lassen.

Was ich alleine schon über security und securtity Unternehmen gelernt habe mit all diesen Marktnischen und Facetten war schon super spannend und all die Arbeit wert. Klar, ich liebe diese Branche, hatte mit Articon zwei 500 % Rallys, secunet steht nun bei 3.300 %.

Ich traue cyan ebenfalls sehr Großes zu, ist jedoch nur meine Einschätzung und keine Kaufempfehlung. Hier muss jeder selber seine Favoriten finden und analysieren.

Die Kurse heute sind sehr bitter, auch für mich.

Wünsche trotzdem einen schönen 1. Mai.  

30.04.21 18:41
1

29 Postings, 1120 Tage HiskoorAlle blind?

Breche einmalig mein Schweigegelübde. Das war doch kein natürlicher Kurssturz. Die Reaktion in den ersten 3 Stunden war nullkommanull weil ja auch nichts überaschendes kam und dann wurde ganz stark nachgeholfen. Das ganze Gelaber von Enttäuschung ist doch nur wegen dem Kurs ansonsten hätte sich keiner beschwert. ziel erreicht verfluchte Hedgefonds  

30.04.21 20:00
1

760 Postings, 5595 Tage anon99Löscht bitte euren Zugang zur Börse

Der Laden performt nicht, der Kurs schmiert ab aber es waren die bösen, bösen Hedgefonds. Nein es war die Chaostruppe Angermayer, Schütz und Sieghart. Absolut nur noch lächerlich wie ihr bei jedem Kurssturz die Verantwortlichen auch noch in Schutz nehmt. Ihr leidet alle am Stockholm Syndrom. Dass man bei Wirecard einfach mit 5 Mio. in Vorleistung geht obwohl es die Betrugsvorwürfe gab, lässt Sieghart mal wieder komplett ahnungslos aussehen.  

30.04.21 20:57
1

1022 Postings, 5956 Tage noxxBin wieder dabei

Ich kann mir hier inzwischen einen schönen Doppelboden vorstellen. Würde dem Kurs von Cyan ein ordentliches Fundament geben.  In der Regel spielt der Kurs die Zukunft und da sieht man wenn man sich den Geschäftsbericht ansieht erstmal schwarz.  Wenn man dann durch ist, muss man sich wohl die Frage stellen was noch kommen soll. Die Pleite? Wohl eher unwahrscheinlich. Gut, dann schaut man halt, was übrig bleibt und das sieht gar nicht so schlecht aus. Einige Deals beginnen jetzt erst Früchte zu tragen und u.a. endlich Orange. Zudem ist das alles hochmargiges Geschäft für das man jetzt nicht mehr viel investieren muss. Jeder Deal der jetzt kommt treibt den Kurs nach oben. Vor dem Hintergrund das die Pandemie bald ihr Ende sieht, sollte sich die Pipeline materialisieren.  

30.04.21 21:05

760 Postings, 5595 Tage anon99@noxx

Wie die Marge bei Orange ist, wissen wir noch nicht. Auch wieviele Kunden das Angebot nutzen werden ist noch völlig ungewiss. Im schlechtesten Fall bietet Orange Schutzsystem mehrerer Anbieter an.  

30.04.21 21:44

2753 Postings, 4671 Tage PurdieKepler Cheuvreux

kurzer Nachtrag noch zu Kepler, man belässt cyan weiter auf BUY mit Kursziel 20 €, also so ganz alleine stehen die cyan Bullen hier bei Ariva doch nicht da.
 

30.04.21 23:05

1022 Postings, 5956 Tage noxx@anon99

Ich denke auch, dass man Orange von den Konditionen etwas entgegen gekommen ist um den Leuchtturmdeal zu erhalten. Da  aber zu dem Zeitpunkt keiner ein vergleichbares Angebot bieten konnte, wird es auch wohl nicht zu schlecht gewesen sein.  Bzgl. der Marktdurchdringung wird Orange genügend Erfahrung haben dieses bei Bestandskunden anzutreiben. Ich finde den Markt mit Versicherungen auch nicht schlecht. Da dürfte Allot deutlich weniger Expertise und Erfahrung besitzen als Cyan mit von Seth an der Spitze. Auch wenn diese Deals sicherlich etwas kleiner sind und langsamer Geld bringen, so ist der Markt doch sehr groß und hat reichlich Potenzial. Auch Grameenphone finde ich weiterhin sehr spannend. Der Markt ist hier auch sehr groß und man hat mit Skitto erst nur einen kleinen Teil an cyan vergeben. Durch die Ausweitung des Vertrags sieht man aber, dass scheinbar gefällt was man bisher dort sieht.




 

01.05.21 08:59

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaHiskoor

Selbstverständlich ist klar, dass es sich im eine Shortattacke gehandelt hat. Auch wenn dem jedes Mal fast reflexartig widersprochen wird, braucht man sich nur das Orderbuch anzusehen, wo man sieht, dass über Stunden hinweg ein Verkaufsprogramm gelaufen ist, das alle 10 Sekunden Aktien auf den Markt geworfen hat. Dass der Lurs genau unter den psychologisch wichtigen 10 Euro landet, war auch genau so geplant. Logisch.
Dass Kepler bei 20 Euro Kursziel bleibt, zeigt ja auch, dass die Meldung eigentlich negativen keine Überraschungen enthielt.
Möglicherweise hat es auch 3 Stunden bis zu diesem Angriff gedauert, weil man sich auf Shortseller-Seite nicht sicher war, ob man es riskieren sollte, da evtl. mit einem schwächeren Ausblick gerechnet wurde.
Aber: Es bringt überhaupt nichts, sich darüber aufzuregen, denn Hedgefonds gehören einfach inzwischen zum Spiel dazu. Und man muss sich klarmachen, dass die nie langfristig den Kurs beeinflussen können, wenn ein Unternehmen liefert.
Sie müssen sich ja wieder eindecken und es besteht für Shortseller immer die Gefahr, dass sie sich verspekulieren.

cyan hat ja in letzter Zeit wirklich einen positiven Newsflow produziert und ich erwarte auch nicht, dass der jetzt abreißt - im Gegenteil. Und die Kombination aus state-of-the-art-Technologie und einem äußerst fähigen Manager an der Spitze wird auch mit Sicherheit dazu führen, dass die Hedgefonds sich andere Opfer suchen werden müssen. Für langfristig orientierte Anleger also keine große Sache...  

01.05.21 09:50

1022 Postings, 5956 Tage noxxnaja

Naja, ganz so einfach wegwischen würde ich das nicht und ob van Seth es besser kann, ist noch nicht raus. Aber ich würde sagen, dass das Chance Risiko Verhältnis inzwischen wieder positiv ist.  

01.05.21 17:04
1

13 Postings, 1063 Tage RealitätsfremdKursmanipulationen

Etliche Shortattacken der Vergangenheit und den Kurssturz am Freitag hatten wir wohl Sieghart's ehemaligen Kollegen von Petrus Advisers zu verdanken. Deren Sprachrohr ist ja hier im Forum äußerst aktiv (nach eigenen Angaben aber fast nie inverstiert).
Leider macht es cyan diesen Blutsaugern aufgrund der schlechten Geschäftsentwicklung aber auch sehr leicht. Dagegen helfen in Zukunft nur wirklich gute Nachrichten und Zahlen. Und/oder die Aktionäre von gamestop.  

01.05.21 19:04

2753 Postings, 4671 Tage PurdieARR

um hier noch einmal auf das Thema wiederkehrende Umsätze zurück zu kommen, stelle ich mal einen Artikel über CyberArk rein, ein fantastischer Player im Bereich PAM securtity, ein Technologieleader wie im Bilderbuch. https://seekingalpha.com/article/...ches-us-to-buy-cyberark-stock-now

CyberArk hat in Q4 2020 sein Geschäft auf ARR umgestellt (wie auch in den Vorjahren Varonis- ebenfalls ein fantastischer Player). Obwohl solche Unternehmen operativ um rd. 20 % wachsen ist dies in den Umstellungsquartalen real im Umsatz nicht ersichtlich, er stagniert und wächst nur minimal.

Aber gerade die professionellen US Investoren wissen solche transparenten, cashflowstarken Geschäftsmodelle sehr zu schätzen und bewertet diese SaaS Unternehmen auch deutlich höher. Ich finde es prima, dass cyan sich nun in diese Kategorie einreiht und die ARR schon in 2021 auf 70 % steigern wird, tendenziell wohl Richtung 80-85 %.

In Deutschland sieht man diese SaaS Unternehmen noch recht selten, hier ist z.B. Exasol zu nennen, auch SAP und Hypoport gehen vermehrt diesen Schritt.

Also, alles immer mal selber überdenken und kritisch hinterfragen. Ich finde den Ausblick bei cyan ganz ausgezeichnet (ARR Wachstum von rd. 50 %) und er dürfte wohl sogar recht vorsichtig sein.

All diese positiven Effekte und Szenarien dürften sich ab 2022 weiter verbessern und beschleunigen.

@noxx
ja , Grameenphone und Skitto sind hochinteressant, der Q1 Deal ist leider etwas untergangen durch Orange & Co.

 

01.05.21 20:06

29 Postings, 1120 Tage HiskoorRealitätsfremd verwunderlich

das hier jetzt erst jemand das ausspricht. Thema Umeks vs Sieghart ging ja auch schon mal durch die Medien ist sicher hier bekannt. und schaut mal wer Augenblicke vor dem Totalabsturz hier wieder eine hetzerische Nachricht abgesetzt hat. Ganz üble Manipulation da könnte ich kotzen  

01.05.21 20:24

233 Postings, 1618 Tage freefineVielleicht

kam der Totalabsturz auch, weil Cyan gerade mal 3 Mio im Kern/Zukunftsgeschäft Umsatz gemacht hat.
Selbst wenn sich das verdreifacht oder verfünffacht - welche Bedeutung hat das am Markt der grossen Spieler? Wir reden hier von einem Umsatz, den jeder Gewerbebetrieb ums Eck übertreffen muss um zu überleben.
ARR ist ja nicht gerade eine neue Idee der Cyan und sicher richtig, aber wie soll man hier den Börsenwert rechtfertigen - 30x Umsatz ist wohl noch immer mehr als viel Zukunft drinnen - und das nach dem Absturz.

Wieso nimmt Sieghart nicht einfach schweigend den Hut??
Das war alles nicht nur Arnoth´s Werk, sondern Sieghart muss wohl als CFO alles mitgetragen haben - ja mehr noch, er musste wohl für seinen früheren Arbeitgeber und grössten Aktionär der Cyan Bilanzbilder zeichnen, die den viel zu hohen Börsewert scheinbar rechtfertigten.
Da helfen dann auch 5 Mio Wirecard die plötzlich am Jahresende fakturiert wurden  - ein Schelm wer böses denkt.

Frank von Seth mag ein guter Manager sein, aber mit so einem CFO ist er auf verlorenem Posten.  

01.05.21 20:36

2753 Postings, 4671 Tage PurdieHiskoor

dass freetime hier ganz gezielt manipuliert (auch mit mehreren IDs) ist Saarlänna und mir schon lange bekannt. Sachliche Kritik ist prima und wünschenswert, gerade wenn bei Investoren die Brille zu rosarot ist. Aber nicht so penetrant und jeder zweite Beitrag gegen Sieghart und Schütz.

Auch das Thema Sieghart sollte bei aller berechtigter Kritik in den Vorjahren irgendwann mal abgehakt sein. Er hat hat sich auf der HV vielen kritischen Fragen sehr überzeugend und auch selbstkrtitsch gestellt, ich habe durch seine Ausführungen wieder einiges über cyan lernen können.

Dieses Jahr hat er eine sehr gute Wandelanleihe für cyan bei Investoren platziert und am Donnerstag einen wirklich sehr transparenten GB vorgelegt.

Ich bin mir sicher, dass Sieghart aus seinen Fehlern gelernt und nun richtig auf der operativen Seite eines Technologieunternehmens angekommen ist und alles für cyan machen wird, was ein CFO leisten kann.

Wir wissen alle, dass cyan keine Pommesbude ist, sondern Technologieführer in einer der am stärksten wachsenden security Nischen, in Netzwerklösungen für Endkunden, insbesondere consumer. Ein Milliardenmarkt, in dem cyan sich eine großes Stück vom Kuchen abschneiden kann und wird.

So, das wars aber wirklich für diese Woche.  

01.05.21 21:35

50 Postings, 1252 Tage SpitzaufknopfGanz sauber

kam mir das auch nie vor. Konnte mir das aber eigentlich nicht wirklich vorstellen aber das war jetzt schon extrem aufällig.  

02.05.21 10:34

2753 Postings, 4671 Tage PurdieHedgefonds

noch eine kurze Anmerkung zu Hedgefonds. Wie Saarlänna schon richtig geschrieben hat, gehören die heute zum Börsenalltag (leider) dazu. Meiner Anlagephilosophie würde dies nicht entsprechen.

Diese HF suchen sich natürlich Opfer, die auch angriffsfähig sind, da diese wie cyan bisher den Markt enttäuscht haben. Wer länger bei cyan dabei ist, dürfte schon mind. 7-8 dieser Shortattacken mitgemacht haben.

Mittelfristig hat sowas keinen Einfluss auf die Kursentwicklung, diese wird nur durch die operative Entwicklung beeinflusst, welche es natürlich sehr genau zu beobachten gilt. Kurz vor covid hatten wir die Shorties gerade geknackt und standen auf 23-24 €, dann kamen die Verschiebungen und das wirecard Debakel.

Ich könnte auf die Shorties gut und gerne verzichten, sie machen mich jedoch nicht bange. cyan ist heute viel weiter als bei vorherigen Attacken und der Kurs deutlich tiefer. Wenn cyan das liefert in 2021, was ich hier erwarte, werden die shorties sogar zum Turbo für cyan. Die dürften mit rd. 400-500 Tsd Aktien short sein und die müssen dann eingedeckt werden. Sehr spannende Ausgangslage.

Zum Thema freefine; mit Sicherheit keine feinen Beweggründe, aber solage er hier entsprechend der Forenregeln postet (was er tut) ist dies für mich ok und zu akzeptieren. Wobei ich auch anerkenne, dass er sehr gut informiert ist und in vielen Kritikpunkten ja auch recht.

Soviel mal dazu, ab morgen wieder Börse. Es wird weitere Analystenkommentare geben, ganz spannend von H&A dem Des. Sponsor von cyan, der auch auf der HP veröffentlicht wird.  

02.05.21 11:38

1913 Postings, 2472 Tage Saarlänna@Purdie

Kann Dir leider wegen der ariva-Regeln kein "gut analysiert" vergeben. Aber bin hier absolut Deiner Meinung.
Natürlich habe ich auch mindestens eine Ahnung zu freefine und seinen Motiven, die sich auch mit diversen Aussagen von gestern deckt. Aber wie Purdie bereits ausgeführt hat: Davon sollte sich niemand verunsichern lassen.
Wie oft haben die Shorties schon bei Unternehmen für tolle Einstiegskurse gesorgt!?
Ein Großteil der Anteile ist auch in festen Händen, das macht die Aktie extrem volatil. Da kann es dann auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen, wenn der Markt die Aktie wiederentdeckt.  

02.05.21 13:48

233 Postings, 1618 Tage freefine@Purdie

also zum einen denke ich, dass ich seit circa zwei Jahren meine Hoffnungen und auch meine Sorgen hier sehr konsistent und wie ich denke in angemessener Weise kundtue.

zum anderen verwehre ich mich gegen die letztklassige Unterstellung dass ich hier mit mehreren Id`s unterwegs bin - ich unterstelle das ja bei saarlänna und dir auch nicht.

zum dritten bin ich einer von vielen, die aufgrund der vollmundigen Versprechungen von Arnoth und Sieghart mit Cyan viel Geld verloren hat - es sind auch keine finsteren Mächte hinter mir...

Versteh nicht, warum ihr jeden der hier gegen eure "Blattlinie" schreibt, diese sofort attackiert, statt sachlich zu argumentieren.
Die Vielfalt bildet die Meinung - nicht nur die Rosa Brille. Ich schätze deine Recherchen sehr, bei dem Gesamtbild sind wir halt unterschiedlicher Meinung

Jeder der möchte kann ja die Meinungen, Sorgen etc. die in diesem Forum in den letzten zwei Jahren nachlesen - leider hatten die Optimisten bisher nicht sehr oft recht - und das ist schade. Vielleicht gibt es ja doch auch Verantwortliche für diese Unternehmensentwicklung....

Für meinen Teil melde ich mich wieder im Juni hier - viel Spass noch.  

02.05.21 15:29

29 Postings, 1120 Tage HiskoorUnverständlich

Ihr seit mir da echt zu locker in euren Ansichten. Ist doch ein meilenweiter Unterschied ob sich hier Privatanleger Meinungen um die Ohren kloppen oder ob hier professionell zum Schaden von Anlegern gewirkt wird. Der Protagonist weiss auch dass er aufgeflogen ist da kann er noch so auf Teflonschicht machen. Ich bin auch wegen Orange wieder in einem Mass investiert wo ich mir so etwas nicht gefallen lassen werde Freunde der Sonne!!  

03.05.21 09:05

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaDer nächste MNO

cyan AG und Claro Chile, Tochterunternehmen der América Móvil Group, schließen einen langlaufenden Vertrag zur Einführung von Cybersecurity Lösungen. Die derzeit 6,4 Millionen Kunden von Claro Chile werden zukünftig sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Sicherheitslösungen von cyan beziehen können. Es sollen dabei sämtliche Sicherheitslösungen im Bereich OnNet Security, OnDevice Security und Kinderschutz sowohl den privaten Endkunden als auch Unternehmen angeboten werden.


Frank von Seth, CEO der cyan AG: "Wir sind sehr stolz nun auch Claro Chile als erste Landesgesellschaft der América Móvil Gruppe zu unseren Kunden zu zählen und zuversichtlich, dass weitere folgen werden. Wie schon in anderen Fällen haben wir insbesondere durch unsere Seamless Security-Lösung gepunktet, die es dem Mobilfunker erlaubt, sowohl netzwerkintegrierte als auch Endpoint-basierte Produkte aus einer Hand anzubieten und so deren Kunden auf ideale Weise gegen Gefahren im Internet zu schützen."


Zur Info:
America Movil hat insgesamt rd. 277 Mio. Kunden (2019)
North America
United States United States - TracFone Wireless (TracFone, NET10 Wireless, Straight Talk, SafeLink Wireless, SIMPLE Mobile, Total Wireless and Telcel América) 21.599 million
Mexico Mexico - Telcel 75.611 million
Central America and the Caribbean
Costa Rica Costa Rica Dominican Republic Dominican Republic El Salvador El Salvador Guatemala Guatemala Honduras Honduras Nicaragua Nicaragua Panama Panama Puerto Rico Puerto Rico - Claro 21.741 million
South America
Colombia Colombia - Claro 29.887 million
Peru Peru - Claro 11.818 million
Brazil Brazil - Claro 56.383 million
Argentina Argentina Paraguay Paraguay Uruguay Uruguay - Claro 24.370 million
Ecuador Ecuador - Claro 8.308 million
Chile Chile - Claro 6.720 million
Austria and CEE 20.908 million
Austria Austria - A1
Bulgaria Bulgaria - A1 Bulgaria
Belarus Belarus - A1
Croatia Croatia - A1 Hrvatska
Slovenia Slovenia - A1 Slovenija
Serbia Serbia - A1 Srbija
North Macedonia North Macedonia - A1 Macedonia
Liechtenstein Liechtenstein - Telecom Liechtenstein
Global wireless customers 277.425 million  

03.05.21 09:44

760 Postings, 5595 Tage anon99Wenn der Ankündigungsweltmeister

nur die Hälfte des angekündigten abliefern würde, dann wäre der Kurs schon 4-stellig.  

03.05.21 09:59

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaKommentar CEO

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
Our great presence and reputation in Latam was one of the key reasons for this important partnership - needless to say, the outstanding technology we provide. The focus of the whole cyan team over the last months and the speed we are now concluding contracts is amazing. Great achievement - we are now working hard to implement our software so that Claro clients have the benefit of cyber security available in due course. Thanks Claro - looking forward to work with your group from now on even closer.  

03.05.21 10:04

2753 Postings, 4671 Tage PurdieClaro

somit hat cyan nun bei drei Telco Giganten einen Fuß in der Tür. Man erkennt immer mehr, dass die Telcos die Chance bzw. auch die Notwendigkeit der OnNet security erkannt haben. Die Revolution in der consumer security läuft immer mehr an. Da kann ich den CEO von Allot nur bestätigen. Wobei ich cyan aktuell vom Kundenpotenzial schon vor Allot sehe, die neben vodafone "nur" mehrere TIER 1 Player haben.

Der Markt ist jedoch riesengroß, sowohl Allot und cyan dürften sich hier biede ein großes Stück vom Kuchen abschneiden. Sehr, sehr spannend.

Kompliment nach Wien zu diesem Deal mit claro.  

03.05.21 10:11

2753 Postings, 4671 Tage Purdie@Saarlänna

Danke für deine linkedin Infos !!

Aus meiner Sicht kein Zufall, dass der newsflow sich kontinuierlich verbessert. Von Seth dreht hier an mehreren Rädchen, um nicht nur neue Märkte mit Versicherungen und cyan App zu erschließen, sondern er beschleunigt und verkürzt auch lfd. Proßesse.

Bei cyan wird aktuell wirklich fantastische Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden.

 

03.05.21 10:19

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaWeiterer Kommentar

Solid result of hard work by the Latin American team at cyan Security Group

Claro empresas Chile is the first of the América Móvil Group to sign for a seamless #cybersecurity solution with us across both fixed & mobile networks .... much more to come this year!

Die Shorties werden sich ganz warm anziehen müssen!  

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 204   
   Antwort einfügen - nach oben