Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 114 von 176
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4386
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51 von: Delarey2023 Leser gesamt: 1776370
davon Heute: 98
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 176   

14.06.21 14:24

97 Postings, 1458 Tage ZwCN8OGAntwort

@ caydogan
Die genau Umkehrung ist doch die Antwort:
Die jenigen werden sich vermehrt mit CureVac vakzinieren, die bei BioNTech oder Moderna zu starke Nebenwirkungen hatten. CureVacs Vakzin ist geringer doziert und daher potentiell verträglicher.  

14.06.21 14:49

43 Postings, 5082 Tage caydogan@ZwCN80G

Gute Idee aber sicher hast Du Zahlen wie gross die Gruppe  bei den bisherigen Anbietern war? Ist dies im ein- oder niedrigem zweistelligen Prozentbereich. Wird es Curevac ausreichen die Impfversager bzw. Personen zu impfen, die Nebenwirkungen mit einer Auffrischimpfung zu versorgen? Sind die Nebenwirkungen dermaßen, dass das Risiko bei der eingegangen wird einen weiteren Impfstoff einzusetzen?

Wird der Markt, insbesondere in Deutschland/ Europa nicht gesättigt sein, da Biontech sogar Kinder ab 12 Jahren impft und Moderna folgt. Abgesehen davon, dass die Franzosen am liebsten Sanofi applizieren würden und politische Spielchen mit im Vordergrund stehen.

Scher gibt es noch genügend Potential in anderen Ländern -Territorien - Versuche nur die Risiken so gut wie möglich abzuwegen und bin über jegliche zusätzliche Information im Forum hoch erfreut ...  

14.06.21 15:00
Wieso finde ich denn keine KOs zu Cv?  

14.06.21 15:06
1

343 Postings, 1288 Tage SonchaiHäufiges Missverständnis

Liest hier niemand die Ergebnisse der klinischen Studien? Curevac zeigt häufigere und heftigere Impfreaktionen als Biontech (und Moderna). Das hat wenig mit der Dosis zu tun, sondern damit, dass sich der Impfstoff von Curevac in wesentlichen Details unterscheidet - er ist nicht nukleosid-modifiziert. Das wurde aber schon oft genug erklärt.  

14.06.21 15:47

4614 Postings, 1338 Tage morefamilycur derivate


gibt doch 100 erte an K.o s , wo ist das Problem?
Anfänger ?7

https://www.ariva.de/zertifikate/suche/...4bc3c0ed9f53020fda301e828a1  

14.06.21 18:05
2

79561 Postings, 8941 Tage Kickyheftigere Impfreaktionen ?

so steht das aber nicht im Bericht
https://www.spektrum.de/news/...offe-warum-curevac-anders-ist/1882984
"...Der Mengenunterschied der verwendeten RNA ist tatsächlich erheblich. Eine Dosis Curevac-Impfstoff enthält nur 12 Mikrogramm der RNA-haltigen Partikel, der von Moderna mit 100 Mikrogramm fast das Zehnfache, Biontech/Pfizer verwenden immerhin 30 Mikrogramm. Die Immunreaktion auf die Impfstoffe unterscheidet sich denn auch deutlich: Während nach Impfung mit Moderna und Biontech/Pfizer durchschnittlich je nach Alter etwa zwei- bis fünfmal so viele Antikörper gebildet wurden wie nach einer Sars-Cov-2-Infektion, entsprechen die Antikörperantworten nach Injektion des Curevac-Impfstoffs etwa denen nach einer natürlichen Infektion.Curevac nennt auf seiner Internetpräsenz dies als Vorteil seiner Technologie. Wie gut das Vakzin schützt, muss jetzt die Auswertung der Phase-III-Studie zeigen."  

14.06.21 18:23
1

343 Postings, 1288 Tage SonchaiKicky

Man muss die Originalquellen lesen, in diesem Fall natürlich die Ergebnisse der Phase 1/2 von Biontech, Moderna, und Curevac, wenn man die Impfstoffe und in Folge die Unternehmen vergleichen möchte. Curevac löst eine schwächere Immunreaktion aus, führt aber zu häufigeren und heftigeren Impfreaktionen (umgangssprachlich Nebenreaktionen). Einen weltbesten Impfstoff stelle ich mir anders vor, egal was Curevac seit Beginn der Pandemie behauptet und viele Medien unkritisch wiederholt haben.

Curevac ist trotzdem eine interessante Firma, der Impfstoff dürfte aber nicht der ganz große Erfolg werden. Für eine Investition ist dann stärker die restliche Pipeline relevant, wobei es auch hier im Vergleich zur Konkurrenz eher  zu Verzögerungen kommen kann, weil Curevac anders als Biontech und Moderna nicht im Geld schwimmt und sich weiterhin um die Finanzierung kümmern muss.  

14.06.21 19:07

79561 Postings, 8941 Tage Kickywir sind in Phase 3

du kommst mit Behauptungen ohne sie beweisen zu können
"Die randomisierte, Beobachter-verblindete und placebokontrollierte Phase 2b/3-Studie namens HERALD wird die Sicherheit und Wirksamkeit von CVnCoV bei Erwachsenen in einer Dosisstärke von 12 µg untersuchen. Die Studie wird voraussichtlich mehr als 35.000 Teilnehmer an Standorten in Europa und Lateinamerika einschließen."
https://www.curevac.com/2020/12/14/...-19-impfstoffkandidaten-cvncov/

ob Phase 2 da noch relevant ist erscheint doch fraglich, auch wenn du Insiderwissen vortäuschen könntest

 

14.06.21 19:14
1

79561 Postings, 8941 Tage KickyDie allermeisten Geimpften ohne nennenswerte

Nebenwirkungen
https://www.morgenpost.de/politik/...stoff-zulassung-wirksamkeit.html
Professor Peter Kremsner von der Uni Tübingen, der die Studien zum Curevac-Vakzin leitet, hat gegenüber n-tv schon Beobachtungen verraten: "Die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten sehen sehr gut aus, obwohl wir noch verblindet sind." Verblindung bedeutet, dass unklar ist, welche Teilnehmenden die echte Impfung und welche nur einen Placebo bekommen haben. In der dritten Phase sei beobachtet worden, dass besonders die jüngeren Studienteilnehmenden nach der Impfung über die folgenden Symptome geklagt hätten:
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit
Fieber (selten)
Schwere Nebenwirkungen wie etwa Sinusvenen-Thrombosen habe man in der Studie nicht gesehen.  

14.06.21 20:31
1

343 Postings, 1288 Tage SonchaiMan

sollte sich schon auch einmal mit seinem Investment auseinandersetzen. Natürlich sind die Ergebnisse der Phase 2 relevant, wenn man andere Impfstoffstudien zum Vergleich hernimmt, zeigt sich wenig überraschend, dass sich die Impf- und Immunreaktionen im Großen und Ganzen zwischen Phase 2 und 3 nicht unterscheiden. Warum sollten sie auch? Eine Phase 3 wird durchgeführt um Effizienz und Sicherheit zu ermitteln, nachdem man die Verträglichkeit schon untersucht hat.

Nur als Beispiel:

Curevac Phase 1/2:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.11.09.20228551v1.full.pdf
57 % (54 %) der Probanden (18-60 Jahre) meldeten Fieber nach der 1. Dosis (2. Dosis), bei jeweils 12 mg
96 % (96 %) Müdigkeit

BNT162b2 Phase 1/2
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2034577
4 % (16 %) der Probanden (18-55 Jahre) meldeten Fieber nach der 1. Dosis (2. Dosis), bei jeweils 30 mg
47 % (59 %) Müdigkeit

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.  

14.06.21 20:32

343 Postings, 1288 Tage SonchaiKorrektur

µg statt mg natürlich ;-)  

14.06.21 20:42

343 Postings, 1288 Tage Sonchainoch einmal eine Korrektur

Ich habe einfach verlinkt, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Bei Biontech handelt es sich um die Daten der Phase 3, die sich aber von der Phase 2 (im Internet auch zu finden) kaum unterscheiden.  

15.06.21 12:02
1

1738 Postings, 1281 Tage GuthrieAlles offen und ungewiss...

Nach wie vor gibt es nur wenige Analysten, die ein Auge auf CureVac werfen. Umer Raffat vom US-Analysehaus Evercore ISI blickt schon länger optimistisch auf die von ihm mit "Outperform" eingestufte Aktie. Er betonte nach den Berichten über eine Verzögerung bis in den August darauf, dass das Unternehmen noch immer für den Monat Juni mit neuen Zwischenergebnissen rechne, bei denen der Rahmen allerdings erst 111 verzeichnete Infektionsfälle vorsehe. Final müssten es 185 werden und dafür zeichnete der Experte einen neunmonatigen Zeitrahmen für die Gesamtstudie bis September.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-die-impfung-10239305

Ich frage mich, weshalb CV nicht ihre HP aktualisiert, wenn die o.g. Zahl 111 stimmt! Auf deren HP ist weiterhin von erst 59 verzeichneten Infektionsfällen die Rede! Auch die Zahl 185 ist mir neu; bisher wurden doch 160 Infektionsfälle als Mindestzahl genannt, oder?
 

15.06.21 12:42

1837 Postings, 4532 Tage CueneytFrage

Curevac könnte doch doch seine Forschung zur Phase III an einem Risikoland fortführen, damit die Studie erfolgreich abgeschlossen wird. Sehe ich das richtig?  

15.06.21 15:46

160 Postings, 1387 Tage VenkmanKuchen

Ja aber eben durch höhere Verfügbarkeit und damit sinkende Preise wird es wohl eher ein Küchen, das ja eigentlich jetzt schon mehr oder weniger eingepreist ist. ob das reicht für ne rakete? ;-) hier ist ja auch noch ordentlich risiko mit drin was wirksamkeit und zulassung angeht, wobei hingegen die üblichen verdächtigen bereits in geld schwimmen und zulassungen für kinder haben bzw vorbereiten.
naja auf jeden fall ist hier potenzial aber eben auch risiko das mit jeder verschiebung steigt. hier ist zeit geld, es sei denn man will hier eh für jahre investieren.  

15.06.21 16:52
1

97 Postings, 1458 Tage ZwCN8OG@cay

Schau doch einfach in die Studie. Hier die Anzahl Nebenwirkungen bei BioNTech. Und die sind bereits weniger als bei Moderna (noch höher dosiert)  

15.06.21 22:38

63 Postings, 1144 Tage donald_Abflauen der Infizierten macht Curevac zu schaffen

"Abflauen der Corona-Pandemie macht Curevac zu schaffen". Das habe ich heute gelesen (ist aber schon älter) und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
40.000 Probanden und sie bekommen einfach die 160 Infizierten nicht voll.
Die Corona-Pandemie flaut ab. Die letzten Strohhalme sind doch nur eine Auffrischung und neue Mutationen.
Ich hatte es ja mal geschrieben, selbst die Delta-Corona-Variante nimmt in Indien stark ab.
Also wenn in nächster Zeit nichts neues mutiert, dann ist Corona bald vorbei.
 

16.06.21 00:20
1

446 Postings, 5269 Tage MrMacGyverAha

Glaubst du selber was du da schreibst? Vollkommen abwegig...  

16.06.21 08:02

179 Postings, 1102 Tage SQ123@ donald...absoluter Quatsch, in UK mal geschaut

was gerade passiert?!
Dort steigen die Zahlen aufgrund der Delta Variante.  

16.06.21 08:34

1379 Postings, 1552 Tage poet83USA und UK

Sind uns ein paar Monate voraus.

Impfungen sind relativ weit fortgeschritten.. kaum einer will sich mehr impfen lassen. Aber viele haben noch nicht den ganzen Schutz.

Es gibt Öffnungen ohne Ende und die Leute drehen frei.

Es ist Urlaub und Sommer.

Delta bei 50 bis 70 Prozent. Delta hat einen höheren R Wert Faktor von 0,2 oder 0,3

Das Ergebnis: die Zahlen stagnieren nicht mehr... sondern gehen wieder hoch. Wenn Delta weiter steigt und die Lockerungen zunehmen, dürfte R Wert bei über 1 sein. Vielleicht 1,1 oder 1,2.

D.h. Man ist bald oder vermutlich jetzt schon wieder im exponentiellem Wachstum und dürfte dann bei Fortgang dieser Zahlen in 2 bis 4 Wochen wieder bei so hohen Fallzahlen sein, dass Maßnahmen verschärft werden müssen bzw. mini lockdown droht. Und im Oktober sind dann die Zahlen so hoch, dass vermutlich die lockdowns wieder kommen müssen wie im vergangenen Jahr. Nur die Menschen machen das nicht mehr mit. Also wirken die Maßnahmen noch weniger..


 

16.06.21 09:48

1312 Postings, 1410 Tage FashTheRoad@Donald - Blödsinn

Corona wird nicht so schnell vorbei sein !! Pandemien verlaufen in Wellen !!
Impfungen/Auffrischungsimpfungen werden uns noch einige Jahre begleiten.


Das beste Beispiel gegen deine These ist Brasilien ....... anhaltend hohe Infektionszahlen + Todeszahlen !!

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/brazil/


Außerdem steigende Zahlen in UK, Russland und Südafrika !!

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries  

16.06.21 12:03

63 Postings, 1144 Tage donald_@SQ123 @FashTheRoad

Tja das ist der Unterschied zwischen euch beiden und mir (MrMacGyver kann man nicht ernst nehmen), ihr seht nur Zahlen und könnt damit nichts anfangen.  Einfach mal weiter denken.
Warum steigen die Zahlen in UK und sinken in Indien? Ist doch ganz einfach, die Delta Variante war zuerst in Indien entdeckt worden, sie ist nicht so lange in der UK. Sie ist hochansteckend und nimmt trotzdem in Indien ab. Wie alle Varianten hat sie eine Hochphase in den Ländern wo sie ist und fällte danach ab.
Das in UK die Zahlen hoch gehen aber sicherlich nicht dramatisch liegt einfach darin begründet, dass 62 % eine Erstimpfung haben. Bei der Delta Variante bedarf es ab bis zu 80% Vollständig geimpfte. Hatte ich vor paar Wochen gelesen.
In Brasilien war ende März die 7 Tage Inzidenz am höchsten.
Sicherlich sind die Corona-Zahlen in den Ländern hoch (nimmt aber auch ab) wo die Bevölkerung nicht so stark geimpft sind, das streite ich nicht ab, aber alles andere ist Panikmache und gerne könnt ihr euch vierfach impfen.  

16.06.21 12:33

1312 Postings, 1410 Tage FashTheRoadBrasilien

Gestern fast 89.000 neue Coronafälle + 2760 Tote.

Wo ist denn da ein nennenswerter Rückgang erkennbar ?
Seit Wochen, Monaten auf einem hohen Niveau ...... keine wirkliche Entspannung.


https://www.worldometers.info/coronavirus/country/brazil/  

16.06.21 13:22

179 Postings, 1102 Tage SQ123User @donald scheint ein Impfgegner zu sein, wie

auch immer wird uns die Pandemie noch ein wenig beschäftigen und ja ich werde mich sofern es nötigt ist auch weiterhin impfen. Das es immer noch Menschen gibt, die diese Sache nicht ernst nehmen - ich fasse es nicht. Aber jeder kann seine Meinung kundtun, frage mich nur ob so manche Kommentare Sinn ergeben. Hier ist doch das CV Forum, somit bin ich von dem Unternehmen überzeugt und investiert.
Wenn alles anders kommt, muss ich mit leben. Sollte die Pandemie auf null verschwinden oder nur Panikmache sein, wäre ich dankbar dafür! Aber hier nur aus Langeweile zu schreiben, Corona flaut ab, Corona hat sein Schrecken verlohren, Corona im Herbst vorbei, alles bla bla von Dir, so wie ich Deine Beiträge dazu lese. Immer nur negativ - haste nichts bessere zu tun?  

Seite: 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben