Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 65 von 176
neuester Beitrag: 27.03.24 10:25
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4379
neuester Beitrag: 27.03.24 10:25 von: Highländer49 Leser gesamt: 1752616
davon Heute: 1292
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 176   

15.04.21 15:55

5350 Postings, 5530 Tage Jensegut bisher bin bei 88,x

Wieder rein.... Freut mich dass die Amis die dummen Jens Spahn azssagen scheinbar nicht mega negativ auffassen  

15.04.21 16:11
2

1312 Postings, 1387 Tage FashTheRoadSüdafrikanische Variante / Mutation

Moment mal Leute !! Ich lese hier immer wieder Curevac wirkt gegen die SA-Mutation !!
Ja !! Aber wie gut weiß keiner !! Da wurde im Labor an Mäusen experimentiert ..... es gibt bisher
keine veröffentlichten Daten wie es beim Menschen wirkt !!


Curevac hat in Mausmodellen eine Schutzwirkung gegen die südafrikanische Mutante nachgewiesen !!
Diese Schutzwirkung war geringer als gegen den ursprünglichen Stamm !!


"In Übereinstimmung mit verfügbaren Variantenstudien zeigte sich, dass die Neutralisierungskapazität robuster
Antikörpertiter durch die Variante B.1.351 im Vergleich zum ursprünglichen Stamm beeinträchtigt wird.
Geimpfte Tiere waren jedoch vollständig vor tödlichen Challenge-Infektionen mit beiden Stämmen geschützt."


https://www.curevac.com/2021/03/23/...afrika-variante-von-sars-cov-2/



Und ohne Phase 2b/3 Daten gibt es weder eine Notfallzulassung noch eine bedingte Zulassung !!
Dafür müssen erstmal belastbare Daten aus der klinischen Studie ausgewertet werden.

Curevac wird seine Chance bekommen ..... aber bei manchen hört es sich so an, als wenn Curevac schon die
Zulassung hat, zu 100% gegen alle möglichen Varianten wirkt, die geringsten Nebenwirkungen der Welt hat und
in Zukunft die halbe Welt bei Curevac bestellen will !! Leute .... Step by Step !!  

15.04.21 16:37
2

372 Postings, 1577 Tage Blitzmerker2so schlau wie vorher...

Dafür die ganze Aufregung hier ?

Hohe Verluste in 2020 wegen hoher Entwicklungskosten des Impfstoffes war klar.
Neuigkeiten zum Stand der Studie, Fehlanzeige ....

Termin für eine Zulassung sehr diffuse, also heißt es weiter: warten.

Ich hätte schon ein wenig mehr Infos erwartet.
 

15.04.21 16:41

755 Postings, 6164 Tage Charly77"Das Biotech-Unternehmen CureVac ...

... geht weiter davon aus, noch im zweiten Quartal des Jahres eine Zulassung für seinen Corona-Impfstoff zu erhalten. Die klinische Entwicklung befinde sich in der finalen Phase und die Daten für das rollierende Zulassungsverfahren durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) würden rechtzeitig erwartet, gab das Unternehmen am Donnerstag im Rahmen der Veröffentlichtung der Ergebnisse für 2020 in Tübingen bekannt."

https://www.deraktionaer.de/artikel/...t-erst-am-beginn-20228941.html

 

15.04.21 18:40
1

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.21 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

15.04.21 21:04

114 Postings, 2079 Tage McMuffinEntspannt

Bin ziemlich entspannt und nutze die abendlich von den Amys verursachten Kursrückgange sehr gerne. Danke!

Die hier genannten Zweifel an der Wirksamkeit des Impfstoffes teile ich nicht. Meiner Meinung nach wird er ähnlich gut sein wie der von Moderna und Biontech oder aber besser. Schlechter denke ich deshalb nicht, da dies sonst bereits in Phase 2 rausgekommen wäre und zu Anpassungen geführt hätte.  

15.04.21 21:20

1535 Postings, 2242 Tage Gaz20Eden Braten gerochen

heute morgen nach der 93 bei 92 ausgestoppt worden, dann bei 90 wieder rein und 92 wieder raus. Dank mancher Mahnungen hier doch die erweartungsgemaess schlechten Zahlen an der Seitenlinie anzuschauen. Kauf draengt sich aktuell nicht auf solange Spahn das Sagen hat  

15.04.21 21:46
1

614 Postings, 2037 Tage Charly66Alles klar?!

... Also: 1.) Wenn ein Impfstoff getestet wird, dann braucht man mit dem Virus, gegen das man testet, infizierte Personen! - Ursprüngliche Variante (Wildtyp) = so gut wie nicht mehr vorhanden! ... Daraus folgt: 2.) Man muss wieder von vorne anfangen. Das kostet _Zeit_, _Geld_ und _Nerven_, denn die Studienteilnehmer, die noch mit dem Wildtyp infiziert waren, kann man vergessen! 3.) Wenn man dann soweit ist, kann man nur hoffen, dass sich das Virus nicht schon wieder verändert hat. Momentan sieht es so aus, als würde die brasilianische P1-Variante langsam bedeutender, gegenüber von B117, werden! - Die afrikanische Variante wird wohl verschwinden. - Genauso wie CureVac, denn irgendwann, wenn sie jetzt nicht liefern, können sie wieder ganz von Vorne anfangen - und das macht keiner mit.  

15.04.21 22:01

114 Postings, 2079 Tage McMuffinUS Anleger scheinen...

...jedenfalls weiter auf Biontech zu setzen. Bild von heute Morgen hat sich komplett gedreht.  

16.04.21 07:26

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveCurevac ...Nachfrage stark gestiegen...

Curevac wird das fled von hinten aufrollen und ich glaube auch als ein großer Gewinner hervorgehen.
Ich kaufe heute nochmal kräftig nach.

Die forschen auch an Krebs . Etc....

Curevac ist auch der Erfinder der mRNA technologie und die EU wird nach Zulassung massiv auf Curevac setzen. Da ist kein amerikanischer Einfluss mehr.

Das Geschäft ist gigantisch , weil impfen uns noch über Jahre  hinweg beschäftigen wird , Curevac wird den Impfstoff auch für Kinder und auch in Kombination mit grippeimpfungen rausbringen.

Klarer Kauf für mich.  

16.04.21 07:49
1

1766 Postings, 2891 Tage Hulksterwas verpasst

Habe ich was verpasst ?



Curevac-Aktie mit neuem Anlauf

Die Aktie von Curevac hatte es in den vergangenen Wochen im Vergleich zu Aktien anderer Impfstoffhersteller schwer. Der Titel bildet seit Wochen einen Boden aus, hat sich aber seit April erholt. Die Marke von 100 Euro wurde wieder überschritten, nun wird der Widerstand bei knapp 110 Euro angegriffen und gleichzeitig die mittelfristige Abwärtstrendlinie. Zum Rekordhoch wie es die Aktie von Biontech gestern erreicht hat, ist es allerdings noch ein weiter Weg.

https://www.finanznachrichten.de/...sung-aktie-vor-aufschwung-693.htm




 

16.04.21 08:49
1

716 Postings, 4770 Tage kaufladenDa hat

Jemand Dollar mit eur verwechselt.  

16.04.21 13:39

6989 Postings, 8827 Tage fwsSüdafrika-Variante kommt

"... So gab der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn am 12. März 2021 bekannt, dass die Variante B.1.351 im Saarland bereits 15 Prozent aller Infektionsfälle ausmache. ..."
https://www.merkur.de/welt/...ung-impfstoff-wirksamkeit-90251933.html

Die älteren (>60) werden jetzt in D. vorwiegend noch mit dem AstraZ-Impfstoff geimpft. Dieser wirkt gegen die Südafrika-Variante aber nur sehr ungenügend und die entsprechende Impfkampagne wurde deshalb in Südafrika mit diesem Impfstoff sogar abgebrochen. Dazu kommt noch in sehr seltenen Fällen das Risiko einer Sinusvenenthrombose. Dänemark hat deshalb die Impfung mit AstraZ-Impfstoff komplett eingestellt. In D. müssen jetzt aber wahrscheinlich erst mal die schon eingekauften und gelieferten AstraZ-Dosen verimpft werden - trotz der (seltenen schweren) Nebenwirkungen, wahrscheinlich aber auch wegen des noch generellen Mangels an Impfstoffen. Es ist aber deshalb schon jetzt abzusehen, daß nachgeimpft werden muß. Warum sich die Kanzlerin jetzt noch mit AstraZ-Impfstoff impfen lassen will, bleibt jedoch ihr Geheimnis. Gegen die Südafrika-Variante geschützt ist sie damit jedenfalls im Moment nicht.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/...5C3%25BCdafrikanischer%2BVariante

Die mRnA-Impfstoffe (Curevac wohl zu 100%) wirken schon jetzt deutlich besser gegen die Südafrika-Variante.  Gestern war auf ntv zu lesen:

"+++ 16:12 Curevac erwartet Impfstoff-Zulassung im zweiten Quartal +++
Das Biotech-Unternehmen Curevac geht weiter davon aus, noch im zweiten Quartal des Jahres eine Zulassung für seinen Corona-Impfstoff zu erhalten. Die klinische Entwicklung befinde sich in der finalen Phase und die Daten für das rollierende Zulassungsverfahren durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) würden rechtzeitig erwartet, gibt das Unternehmen in Tübingen bekannt. Zugleich habe eine zusätzliche Studie einen vollständigen Schutz vor der zuerst in Südafrika aufgetauchten Virusvariante B.1.351 durch den Corona-Impfstoff CnCoV nachgewiesen, heißt es. Der Konzern bestätigt auch, dass bis zum Jahresende 300 Millionen Dosen von CVnCoV produziert werden sollen. ..."
https://www.n-tv.de/panorama/...fnungsphase-ein--article21626512.html

Auch die EU setzt beim Einkauf nach Meldungen seit kurzem vermehrt auf die mRnA-Impfstoffe. Das Virus ist jedenfalls ziemlich dynamisch und deshalb wird auch für Curevac künftig noch reichlich Impfgeschäft abfallen. Es wäre von Curevac auch mal ein guter Zug nicht nur die eigenen Mitarbeiter zu impfen, sondern nach der offiziellen Zulassung auch den Aktionären danach bald eine Impfung anzubieten -:).

 

16.04.21 17:46
1

211 Postings, 6275 Tage rabautzder von mir sehr geschätzte Platow-Brief

hat für dieses Jahr ein KGV von 25 errechnet und für 2022 ein attraktives KGV von 8.
 

17.04.21 10:26
3

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveCurevac kommt später, dafür aber besser und massiv

Curevac ist für mich der noch verborgenen große Star unter den mRNA imfstoffherstellern.

Sie sind der Erfinder der mRNA Technologie und werden beim impfen an die erste Stelle neben Biotech/pfizer Rücken.

Der Curevac Impfstoff ist von allen Daten der am besten einsetzbare imfstoff überhaupt, weil er bei kühlschranktemperatur mehrere Wochen gelagert werden kann,  zudem sollen kleiner Dosen ausreichend sein.

Das ist ein gamechanger und sie können 2022 1 Mrd Impfstoffe produzieren. wow.
Zudem noch in krebstherapien etc......

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein großer wie Novartis oder merk so langsam die Felle davon schwimmen sehen.....und kaufen MÜSSEN, wenn sie zukünftig in dem zukunftsmarkt mit Wochen wollen.

Beiden können sich Akquisitionen von 40 Mrd Euro leisten, zum Teil Bezahlung mit Aktien.
Wir werden sehen.

Mein Kursziel von curevac sehe ich erstmal bei 120 Euro.
 

17.04.21 10:51

468 Postings, 3813 Tage hpgronauhotmail.comAstrazenaca hat den Impfstoff für die Armen!

Kostet ca. nur ein 10tel und kommt ohne Kühlung aus.
Guter Schutz und Nebenwirkungen geringer als bei COVID-Infektion.
Ich bin skeptisch bei Curevac. Sie kommen zu spät.  

17.04.21 11:04
1

3374 Postings, 8872 Tage PieterAlso zu dem Curevac Vorteil der Lagertemperatur

Das ist sicherlich derzeit ein Vorteil. Aber, es dürfte auch hier im Forum bekannt sein, das der Konkurrent aus Mainz da nicht schläft, im Gegenteil. Dort läuft eine Studie mit dem Impfstoff  in Pulverform. Der Stoff wird dann erst beim Arzt mit einer Lösung gemischt und dann sofort verspritzt. Da dürften dann ebenfalls die Lagerbedingungen ähnlich leicht sein wie bei Curevac.
Und die Studie zu Impfstoff in Pulverform läuft bereitz und wird Ende Mai 21   erste vorläufige Ergebnisse
bringen. Sollten die gut sein, dann wäre der Lager Vorteil dahin.
Bei Biontech noch ein weitere großer Vorteil, die Arbeitschritte des in Ampullen Abfüllens würden dann wegfallen, ist Kosten und Kapazitäts und auch Durchlaufzeit relevant.

Denoch wünsche ich Curevac das sie endlich bald mit ihrem Impfstoff an den Markt kommen, die EU braucht jede Menge mRNA Impfstoffe und die ganze Welt noch viel mehr.
Das Vektorzeug hingegen wird dann ganz sicher vom Markt verschwinden.  

17.04.21 12:25
1

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinCureVac & Co / IP-Situation

Hier ein aktueller Überblick über die mRNA-IP-Situation
https://www.ipwatchdog.com/2021/04/11/...-19-pandemic-part/id=132130/
 

18.04.21 08:03
1

1082 Postings, 5399 Tage b336870Notfallzulassung - Curevav

Das liest sich nicht so gut :
Sensationsmeldung für BioNTech / Pfizer übt Druck aus auf Curevac, AstraZeneca und Johnson & Johnson - die Entscheidungswoche
Samstag, 17.04.2021 23:31 von NTG24 - Aufrufe: 376

Gestützt vom Robert-Koch-Institut verwarf am vergangenen Donnerstag Spahn die Pläne für eine vorgezogene Notfallzulassung für den herbeigesehnten Corona-Impfstoff von Curevac (NL0015436031). In der öffentlichen Wahrnehmung steht es nach wie vor auch …

Gestützt vom Robert-Koch-Institut verwarf am vergangenen Donnerstag Spahn die Pläne für eine vorgezogene Notfallzulassung für den herbeigesehnten Corona-Impfstoff von Curevac
(NL0015436031).

In der öffentlichen Wahrnehmung steht es nach wie vor auch nicht gut für die alternativen Impfstoffe von AstraZeneca (GB0009895292) und Johnson & Johnson (US4781601046). In der vergangenen Woche nahm die negative Darstellung in den Medien nicht ab.

https://www.ariva.de/news/...ontech-pfizer-uebt-druck-aus-auf-9381699
 

18.04.21 08:33
2

1766 Postings, 2891 Tage Hulkster@B3


Das ist doch inzwischen seit Tagen bekannt und ein alter Hut.
Zudem, seit wann hat eine Aussage von Spahn eine Bedeutung?

Alles gut.
 

18.04.21 16:17
2

1365 Postings, 1529 Tage poet83Zulassung curevac

Auch wenn jeder Tag zählt... die werden die Zulassung nicht vorziehen. Aber wir haben ja auch bald Mai. Also 2 - 3 Wochen wird es noch dauern. Ist dann eben so.

Wenn ich lese, dass selbst biontech schon von der dritten Spitze spricht. Jedes Jahr wird erneuert. Da wird es die nächsten Jahre noch viele Dosen zu produzieren und verkaufen geben. 2022 wird curevac richtig viel ausliefern.


Die Zukunft liegt eh auf andere Sachen. Krebsmedikamente usw, wo man deutlich mehr verdienen kann. Man stelle sich vor, die nehmen dann z.b 1000 Dollar pro Dose, das wird eine marge sein.

 

18.04.21 18:33

5350 Postings, 5530 Tage Jenseja und mRna und die

Impfstoffdrucker... Also man ist hier klarer Vorreiter in neuen Technologien, die hier einiges revolutionieren können....  

18.04.21 19:11
1

283 Postings, 1183 Tage Sascha2aktuell

93,22€ Sonntag, 18.4 um 19.00 Uhr
Ich denke die Durststrecke ist vorbei.
In den nächsten Tagen die letzten Datensätze und dann
Zulassung. Die Wirksamkeit, geringere Impfdosis  und einfache
Lagerung werden der Ganechanger
 

18.04.21 20:13

5350 Postings, 5530 Tage Jenseauf die ausserb. kurse

darf man allerdings nicht allzu viel geben. Ich hoffe wie du dass es jetzt stetig bergauf geht denke aber auch dass es wenn die Börse allgemein Rück setzt auch hier Rücksetzer geben wird solange eben die Zulassung oder der Antrag noch nicht durch sind  

19.04.21 09:47

79561 Postings, 8918 Tage KickyCharttechnisch

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152060
direkt unter einer charttechnisch wichtigen Widerstandsmarke, die sich im Bereich um die Kernzone bei 109,17/109,73 Dollar erstreckt......  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben