Langsam und unbemerkt steigt ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.00 11:17
eröffnet am: 05.11.00 00:53 von: short-seller Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 14.12.00 11:17 von: Barney Leser gesamt: 3358
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

05.11.00 00:53
2

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerLangsam und unbemerkt steigt ...

Curasan. Eigentlich müßte der Chart jedem der daran glaubt doch eigentlich gut gefallen ?

Davon abgesehen ist Curasan ein äußerst attraktives Unternehmen.

Die 1988 gegründete curasan ist in drei Geschäftsfeldern aktiv. Produkte zur besseren Wundheilung und zur Blutstillung gehören zum Gebiet „Biologicals“. Im Bereich „Pharmaceuticals“ verkauft das Unternehmen Betäubungsmittel und Antibiotika. Mit dem Börsengang ist ein Produkt aus dem dritten Bereich „Biomaterials“ in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, das bei der Behandlung von Knochenbrüchen neue Standards setzten könnte: Cerasorb. Bisher werden bei Brüchen, die mit einem Verlust von Knochensubstanz selbst als Ersatz verwendet. Die ersten beiden Möglichkeiten bergen das Risiko von Infektionen, die letztere Alternative der Knochentransplantation ist sehr schmerzhaft und führt oft zu Komplikationen an der Entnahmestelle, die Folgebehandlungen notwendig machen. Cerasorb ist als künstlich hergestelltes
Calcium-Phosphat mit spezieller Struktur frei von diesen Nachteilen. Es fördert die Neubildung von Knochen und wird vom Körper im Verlauf des Heilungsprozesses rückstandslos durch körpereigene Substanzen ersetzt. Knochendefekte bis zu einer Größe von 10 cm³ können so behandelt werden.

curasan könnte sich mit seiner Technologie zur Behandlung von Knochendefekten in den nächsten Jahren zum führenden Anbieter in diesem Bereich entwickeln. Der vom Unternehmen auf 3 Jahre geschätzte Wissensvorsprung dürfte die Marktposition sichern.

Die letzten beiden Blöcke stammen übrigens von Going-Public.

Die Halbjahreszahlen lagen über den Planungen und unterstreichen damit die guten Chancen für Cerasorb, das nun auch in Brasilien zugelassen wurde.

Grüße
Shorty  

05.11.00 13:41

809 Postings, 8891 Tage BarneyCurasan

Fast jede Woche gibt es Erfolgsmeldungen von diesem Unternehmen (neue Länder für Cerasorb, Vermarktung neuer Produkte, gute Zahlen) und damit reift es zu einem meiner Lieblinge in meinem Langfristdepot.
Noch unbeachtet und daher mit geringen Umsätzen, bei denen auffällt das große bid-orders die kleinen Stückzahlen abgrasen.
Selten wird curasan in Diskussionen über Biotechs erwähnt und ausser mainvestor hat sie auch noch keiner zum Kauf empfohlen.
Ich nehme an, dass nachdem sich bestimmte Gruppen eingedeckt haben, kommen auch mehr Empfehlungen.
Der Chart zeigt schon seit einiger Zeit einen sich entwickelnden Aufwärtstrend.

Gruß  

05.11.00 22:17
1

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHallo Barney, ich teile

Deine Einschätzung zur aktuellen Situation.

Curasan ist wohl einer der von Anlegern am meist verkannten Werten am NM. Vielleicht haben einige den Eindruck daß Curasan nur ein Produkt vertreibt, aber dem ist nicht so.

Hier mal das Sortiment:

Verschreibungspflichtige Arzneimittel
- Antiinfektiva
- Anästhetika
- Fibrinolytikum

Medizinprodukte
- Stypro® - Gelatineschwamm (Blutstillung)
- Hy-GAG® - Hyaluronsäure (Gelenkschmiere)
- CERASORB® - vollsynthetisches Keramikmaterial (Knochendefekte)
- ATRISORB® - resorbierbare Membran (gesteuerte Geweberegeneration)

Medizintechnische Geräte

Besondere Verfahren
- Plättchenreiches Plasma -PRP (beschleunigte Knochenregeneration -ARB)

Außer der großen Chance Cerasorb hat dieses Unternehmen eine soldie Basis. Daß es sich nicht um ein Unternehmen á la Infomatec handelt, zeigt schon heute das Übertreffen der Planzahlen.

Übrigens nutzt Curasan ebenfalls die B2B-Lösung "DocCheck" der Antwerpes AG, ebenfall ein äußerst attraktives Investment.

Grüße
Shorty  

06.11.00 16:34

809 Postings, 8891 Tage BarneyCurasan wird kommen!

Heute noch mal in den arivanews der Brasiliendeal im Detail!

Die Curasan AG, nach eigenen Angaben führender Spezialist für regenerative Biomedizin, hat die Zulassung für den Vertrieb des Knochenaufbaumaterials Cerasorb in Brasilien erhalten.

Gleichzeitig unterzeichnete das Unternehmen einen langfristigen Vertriebs-Kooperationsvertrag mit der brasilianischen Marcos Pedrilson Ltda. Das Unternehmen verfügt über ein das ganze Land abdeckendes Vertriebsnetz. Mit seiner Hilfe soll Cerasorb in den Bereichen Zahnheilkunde, Orthopädie, Traumatologie und Plastischer Chirurgie rasch etabliert werden.

Brasilien gilt als besonders viel versprechender Markt, da dort vergleichsweise viele Zahnimplantate eingesetzt werden.




 

06.11.00 17:09

71 Postings, 8635 Tage langer atemvielen dank für eure ausführlichen

berichte. obgleich ich curasan selber im depot habe, waren doch noch einige neuigkeiten für mich dabei. außerdem ist es schön auch mal in seiner anlagestrategie bestärkt zu werden.  grüße langer atem  

06.11.00 18:25

809 Postings, 8891 Tage Barney@langer atem und Shorty

Curasan wird wohl nach dem starken Anstieg der letzten Wochen jetzt erst mal kurz konsolidieren, sollte aber die 21€ nicht unterschreiten und Ende November kommen Zahlen und diese lassen ja hoffen, nach den letzten tollen Zahlen! :) Oder was meint ihr?  

07.11.00 14:34

71 Postings, 8635 Tage langer atem@barney

im moment gebe ich auf gute zahlen nichts mehr. mein urteil sieht heute so aus, daß wir auch für qualitätstitel am nemax noch viel geduld brauchen. ich werde curasan aber auf jeden fall noch lange halten. grüße langer atem  

07.11.00 14:38

71 Postings, 8635 Tage langer atemvalor nur noch 1% im plus

gute zahlen bringen es am nm im moment auch nicht (als ergänzung zum text oben).  

07.11.00 15:36

842 Postings, 8886 Tage Urmele Hallo Ihr Lieben, werde demnächst auch wieder

in Curasan einsteigen, nachdem ich diese Aktie bereits schon als Emissionsgewinnler hatte und vor dem kräftigen Fall noch schnell verhökern konnte.
Gruß
Urmele  

07.11.00 22:05

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerCurasan expandiert nach Asien !

Bereits am 26.10. kam folgende Meldung:

"Die Curasan AG, Kleinostheim, schließt eine Vertriebsvereinbarung mit der japanischen Daishin Trading Co. Ltd, Osaka, für Produkte der Knochenheilung. Neben Japan werde Daishin künftig auch in den asiatischen Nachbarländern Curasan-Produkte vertreiben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit"

Langsam entwickelt sich Curasan zu einem global-player.

So ganz nebenbei sollte man sich mal die Perspektiven von Cerasorb vor Augen halten. Cerasorb fördert die Neubildung von Knochen und wird vom Körper im Verlauf des Heilungsprozesses rückstandslos durch körpereigene Substanzen ersetzt.  Cerasorb ist nicht mehr in der klinischen Testphase, sondern bereits einsatzbereit. Das Marktpotential ist riesig, denn Konkurrenzprodukte sind nur Knochenersatzmittel, bei denen der Knochen nicht wieder vollständig in seinen ursprünglichen Zustand gebracht wird und zudem eine hohe Infektionsgefahr in sich birgt.

Das muß man sich mal vorstellen. Alle setzen auf irgendwelche Biotechs (ich übrigens auch) , die noch in der Entwicklung stehen.

Curasan besitzt bereits ein konkurenzloses Produkt mit dem sich Knochendefekte von bis zu 10ccm vollständig "regenerieren". Das ganz ohne Zusatzoperation und ohne Infektionsgefahr.

Es grüßt ein restlos überzeugter und begeisterter
Shorty

P.S: Hallo Urmele, besondere Grüße an Dich. Schön mal wieder was von Dir zu hören.  

07.11.00 23:26

809 Postings, 8891 Tage BarneyHeute dann doch unter 21€!

Aber ich hoffe das ist nur die Reaktion auf den starken Anstieg!
@ Shorty, Urmele und langer atem freut mich wirklich, dass ihr mit im Boot sitzt, dann kann man endlich auch bei ariva fundierte Meinungen zu Curasan diskutieren!
An der Japanmeldung kann man erkennen mit welcher Schnelligkeit Curasan versucht den Weltmarkt zu erschließen und alle Potentiale zu nutzen. Wenn das mit der Tefgenmembran und weiteren Produkten ähnlich schnell geht, braucht uns nicht bange zu werden!  

13.12.00 21:49

999 Postings, 8653 Tage redcrxaktuelle Curasan Ad hoc

dpa-AFX-Nachricht

Mittwoch, 13.12.2000, 21:14

Ad hoc-Service: curasan AG

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Kooperation der curasan AG und Rösch AG Medizintechnik


Die curasan AG (WKN 549 453), Kleinostheim, gibt den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der Rösch AG Medizintechnik (WKN 529 140), Berlin, bekannt.

Die Curasan AG, einer der führenden Spezialisten für regenerative Biomedizin, wird im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags Vertriebspartner für das nadelfreie Injektionssystems INJEX(tm) im Anwendungsbereich der Lokalanästhesie in Deutschland und Österreich. Dank ihres hochqualifizierten Vertriebs mit eigenem und bewährtem Außendienstnetz gehört die curasan AG zu den vermarktungsstärksten Unternehmen in diesem Segment.

Der Vertrag bietet der curasan AG nach einer Einführungsphase bis März 2001 die langfristige Möglichkeit, für bestimmte Segmente die exklusiven Vertriebsrechte für Bereiche der Lokalanästhesie zu erhalten. Für diesen Fall haben sich beide Unternehmen auf eine Abnahmemenge für das INJEX(tm) geeinigt. Im Rahmen gemeinsamer Testmarktuntersuchungen ist eine Ausdehnung der Zusammenarbeit auf weitere Länder im Laufe des kommenden Kalenderjahres geplant.

Die Vorstände
 

14.12.00 11:17

809 Postings, 8891 Tage BarneyCurasan Update zum Freuen!

Also Freunde im Vergleich zum Nemx hat sich Curasan blendend gehalten und die Chancen auf gute Gewinne sind jetzt besser denn je!

Fundamental ist die Story voll auf Wachstum ausgerichtet, wie auch das Platowvorab über die Erschließung Polens für Cerosorb gestern zeigt.

Aber richtig Anlass zur Hoffnung gibt der Chart!

Die Aktie hat einen schönen Boden im Bereich der 16 Euro von dem aus sie schon einmal den Weg bis 23 Euro aufnahm( im Oktober) und das in schwierigen Zeiten.
Jetzt wo die Märkte eher nach oben tendieren, gibt das zusätzlichen Schwung. Der Macd hat sein Kaufsignal schon generiert, was mich zu einem Aufstocken der Position am Montag veranlasst hat, das Momentum steigt und der Rsi zeigt nach Ausbidung einer bullischen Divergenz steil nach oben.

Insgesamt sollte uns die Aufwärtsbewegung mindestens wieder in den Bereich von 23 führen, aber vielleicht diesmal auch endlich signifikant über diese wichtige Marke.

Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben