Curasan erhält US-Zul.,100 mio Umsatz/Jahr

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.01.04 18:36
eröffnet am: 13.01.04 09:20 von: Nukem Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 21.01.04 18:36 von: wheinz Leser gesamt: 5360
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.01.04 09:20

4308 Postings, 8401 Tage NukemCurasan erhält US-Zul.,100 mio Umsatz/Jahr

Die Curasan AG hat von der US-Arzneimittelbehörde FDA die Zulassung des synthetischen Knochenaufbaumaterials Cerasorb®DENTAL für den Vertrieb im Dentalmarkt der USA erhalten. Die Zulassung wurde über ein PMA (Premarket Approval) erteilt, hieß es. Dies habe den Vorteil, dass Wettbewerber keine eigene Zulassung durch Bezugnahme auf das Zulassungsdossier erwirken können. Dies sichert curasan einen Zeitvorsprung vor potentiellen Wettbewerbern.

Das Marktvolumen der kiefer- und oralchirurgischen Knochenregeneration liegt laut Schätzungen bei deutlich über 100 Mio. US-Dollar, so die Angaben von Curasan. Die Marktforschungsinstitute prognostizieren jährliche Wachstumsraten auf hohem Niveau. Der Trend entwickele sich zunehmend weg von Knochenersatzmaterialien biologischen Ursprungs, hin zu synthetischen Produkten, hieß es.

© BörseGo
 

13.01.04 11:39

20752 Postings, 7453 Tage permanentIch habe curasan heute ins Depot genommen.

Die Technologie des Unternehmens ist gut und die Bilanzrelationen sind auch in Ordnung. Es wird kurzfristig bestimmt nicht das große Geld zu verdienen sein. mittelfristig sollte es mit der Aktie aufwärts gehen.

Gruß  

13.01.04 13:00

41 Postings, 7449 Tage sharpe_ratioBin nicht so optimistisch für Curasan

weil das Management den Anlegern immer wieder grosse Versprechungen gemacht hat, aber wenig davon gehalten wurde.

Fakt ist, dass curasan (wie bisher) erst mal das heute vorhandene Geld verbraten wird, u.a. mit dem Aufbau der Vertriebsmannschaft in den USA für Cerasorb®DENTAL.
Bis das Unternehmen einmal Gewinne mit ihrer Cerasorb® Produktpalette erarbeitet, wird es noch eine schöne Weile dauern. Wieviel Geld dann noch von den 13,5 Mio Euro übrig ist, die Curasan durch den Verkauf ihrer Pharmazeutik-Sparte eingenommen hat, steht in den Sternen.

Bei Kursen von 4.50 Euro ist curasan m.E. auf längere Sicht ausgereizt.
Ich habe heute von meinen Curasan-Bestand nach der lange erwarteten Adhoc über die FDA-Zulassung plangemäss auf Null abgebaut und betrachte das Unternehmen auf absehbare Zukunft lieber von der Seitenlinie aus.
Ausserdem danke ich Euro am Sonntag und Herrn Rössler für die schöne Promotion für Curasan vom letzten Sonntag, die sicher nicht nur mir dazu verholfen hat, meine Bestände zu den von mir gewünschten Kursen über 4 Euro in den Markt zu geben.  

19.01.04 16:38

471 Postings, 8292 Tage wheinzVorläufige Zahlen 03 Anfang/Mitte Februar

Bilanzpressekonferenz und Veröffentlichungstag des Online-Geschäftberichts
2003 ist der 29. März 2004. Das erste Quartal 2004 wird am 13. Mai 2004
veröffentlicht. Vorläufige Zahlen 03 und Aussicht 04 ist keine
Pflichtmitteilung, deshalb gibt es dafür keinen festen Termin. Geplant ist
die Meldung in Absprache mit dem Wirtschaftsprüfer Anfang/Mitte Februar.  

Weitere Termine, Analysen und Berichte finden Sie auf unserer Homepage
www.curasan.de unter Investor Relations.
 

21.01.04 18:36

471 Postings, 8292 Tage wheinzCurasan kommt wieder gut ...

... nachdem die Gewinnmitnahmen durch sind. Ob's wohl bald gute Zahlen gibt ?  

   Antwort einfügen - nach oben