Curasan-News

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.09.01 09:16
eröffnet am: 17.09.01 09:16 von: altus Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.09.01 09:16 von: altus Leser gesamt: 1992
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.09.01 09:16

2545 Postings, 8364 Tage altusCurasan-News


curasan AG kooperiert mit Kensey Nash Corporation
Vertrieb der resorbierbaren Membran EPI-GUIDEÒ Ò in Europa und dem Mittleren Osten

Kleinostheim, 17. September 2001 - Die curasan AG, Spezialist für regenerative Biomedizin und eines der vermarktungsstärksten Unternehmen der Branche hat mit der an der Nasdaq notierten Kensey Nash Corporation aus Exton, Pennsylvania, USA eine Vertriebskooperation geschlossen.
Dadurch erhält curasan die Rechte für den Vertrieb der CE-zugelassenen, resorbierbaren Epi-guideâ- Membran in Europa und dem Mittleren Osten. Bei Epi-Guideâ handelt es sich um eine resorbierbare Membran, die für die gesteuerte Knochen-und Geweberegeneration in der Zahnheilkunde konzipiert wurde. Sie besteht aus drei unterschiedlichen Lagen, die zum einen Wundflüssigkeit aufnehmen und zum anderen das Einwachsen des Gewebes in die Membranstruktur fördern. Dabei dient die Membran über einen Zeitraum von mindestens 14 Wochen als Barriere gegenüber dem Weichgewebe, bevor sie nach und nach abgebaut und somit ein zweiter chirurgischer Eingriff zur Entfernung überflüssig wird. "Mit der in USA erfolgreichen Epi-Guideâ ergänzen wir optimal unser Sortiment an Membranen und können damit für die unterschiedlichsten Indikationen die jeweils adäquate Lösung anbieten", erläutert der Vorstandsvorsitzende der curasan AG, Hans Dieter Rössler die deutsch-amerikanische Partnerschaft. Damit verfügt curasan über die umfangreichste Produktpalette zur gesteuerten Geweberegeneration.
"curasan hat eine gut eingeführte Vertriebsstruktur überall in Europa und dem Mittleren Osten," kommentiert Joe Kaufmann, Präsident und CEO von Kensey Nash Corporation die strategische Zusammenarbeit. "Wir glauben, die Vertriebsstärke und die langjährigen Kundenbeziehungen der curasan AG bedeuten für uns einen zuverlässigen hohen Absatz unserer Epi-Guideâ-Membran. Wir schauen positiv in eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit."
Hintergrundinformation zu den Unternehmen:
Die am Neuen Markt notierte curasan AG (WKN 549 453) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Während der Ge-schäftsbereich Pharmaceuticals mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten das Basisgeschäft sichert, liegt das Zukunftspotenzial im Bereich Biologicals/ Biomaterials, besonders rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb®. Die curasan AG hat sich hierbei zum Ziel gesetzt, als Spezialist für regenerative und reparative Biomedizin weltweit eine Spitzenposition einzunehmen. Das Medizinprodukte-Unternehmen Kensey Nash Corporation hat wegweisende Technologien auf dem Gebiet resorbierbarer Biomaterialien entwickelt, die in der Orthopädie, Kardiologie sowie in den Bereichen der Medikamenten-Applikationssysteme und Wundversorgung eingesetzt werden. Kensey Nash Corporation ist an der Nasdaq und in Deutschland (WKN 898 525) im Freiverkehr in Berlin und Stuttgart gelistet.(Quelle: Curasan)




17.09.2001 08:42

 

   Antwort einfügen - nach oben