Mensch DS, bei so viel Professionalität traut man sich ja gar nicht mehr die Laien Fotos einzustellen:-) weiter so, mach was draus. rekiwi, trotzdem muuuutig :-)
----------- "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Zu #1: ich stimme in allen Punkten zu. Aus einem "schlechten" Foto wird am Computer kein "gutes".
Was ich gerne am Computer nachbearbeite, sind Schärfe, Größe und Kontrast. Selbstverständlich ist auch die Möglichkeit der Zuschneidung sehr praktisch (es kennt ja nicht jeder den Unterschied z.B. zwischen 10x15 cm und 4:3 Seitenverhältnis).
----------- Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren. Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.
Stimmt, die Qualität unserer DS wird sehr schwer zu erreichen sein..., also, zunächst mal die Qualität ihrer Bilder hier, lach !!! Aber Deine Bilder sind auch schön, vor allem kommst Du ganz schön rum, wie mir scheint ! *ichwürdjaauchganzgernesodurchdieWeltgeschichtegondelngrummel*
Du hast recht, ich bin gerade in einem Alter, in dem man "Geschäftsreisen" darf und in dem man auch noch was davon hat (in mehrerlei Hinsicht, z.B. auch Fotos schießen).
Leider habe ich diesen Thread erst spät entdeckt, sonst hätte ich schon früher Fotos eingestellt. Aber laß Dich überraschen, da gibbet es noch mehr.
----------- Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren. Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.
nix ist mir professionell *ggg* .... DS arbeitet mit einer ganz normalen ausrüstung ... keine spiegelreflex, keine sonstigen extras. ist einfach nur ne bridge-kamera *schmunzel* vielleicht hab ich nen anderen blickwinkel aus dem ich die dinge, die mir vor augen kommen betrachte ? dat mag wohl sein *zwinka* ... aber das war es dann auch schon ;-))))
----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen
deine Einschätzung deckt sich mit meiner Vermutung, wobei ich dann doch noch ergänzen möchte, dass Dein - wie Du es nennst - "VIELLEICHT" - Blickwinkel" ganz offensichtlich so gut ist, dass es dann einer super teuren Kamera gar nicht mehr bedarf. In der Konsequenz also ein sehr sparsames Augenlicht, dass m.E. unbedingt und unabdingbar dem Rest der Welt zugute kommen sollte, *auch* oder gerade *weil* "Du ja nur knipsen tust " :-))) Zwar bin ich weit davon entfernt Experte auf dem Gebiet der Fotografie zu sein, aber ich habe selten so gelungene Fotos wie Deine gesehen und das ist sicher kein "HonigindenBartschmieren"
Ich fürchte, ich muss mich wiederholen: Mach was draus !!!! :-))) nein, ganz im Ernst !! Vergeudetes Talent, finde ich schwer erträglich.
LG
rekiwi
----------- "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
so ganz am rande verwechselste abba etwas ... ich tu zwar auch aus dem pott kommen ... abba dat mit dem "ich tu nur knippsen" ist nicht die olle DS, dat tut der ruhrpottzocker sein *zwinka*
----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen