European Lithium - einen Blick wert !

Seite 167 von 194
neuester Beitrag: 22.04.24 21:14
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4827
neuester Beitrag: 22.04.24 21:14 von: Hagen Kräut. Leser gesamt: 1897048
davon Heute: 507
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 194   

29.10.21 13:51

144 Postings, 1177 Tage Ortenauer@Zerospiel 1

Da stimme ich voll zu! Wenn EL keinen Mist erzählt hat, müsste in den nächsten Tagen tatsächlich noch eine Ankündigung einer Übernahme kommen.  

29.10.21 14:57

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzZero

man muss nur wissen, wie man es richtige macht >>>  und dann noch den Investierten höhnische wünsche senden >>>>>>>>>  

29.10.21 15:30
1

1728 Postings, 1418 Tage Zerospiel 1@ermlitz:

Da ist weder Hohn noch Schadenfreude meinerseits. Weiß zwar nicht was diese Unterstellung soll, aber wenn es hilft. Keiner von uns Kleinaktionäre kennt den Ausgang der Geschichte.
Worauf sollte die von dir angenommende Schadenfreude beruhen?
Ich habe hier einzig, als zuvor lange investierter Kleinaktionär, meine zweifel kund getan.
VG  

29.10.21 16:26

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzmeine zweifel kund getan

aus #4153  ... und mitgeteilt kein Aktionär mehr zu sein ( mit einen rechtzeitigen Ausstieg))

alles Gut Zero ....  

29.10.21 18:34

10 Postings, 913 Tage PfalzengelLeute was machen wir, wenn der Kurs nicht mehr zum

Was ist wenn es nicht mehr weiter geht bzw. Der Sage seine gesamten 60 Mio Aktien direkt nach weiterkauf verkauft. Dann sind alle Anleger am A...  

29.10.21 20:21

382 Postings, 3704 Tage GöttlicherNicht voreilig den Teufel an die Wand malen

Der wird seine 60 M nicht außerbörslich verkaufen ohne einen solventen Investor gefunden zu haben. Wenn es doch so sein sollte, werden wir bei  fortsetzung des Handelns es in der Performance sehen.
Ich drücke ganz feste die Daumen.;-)
Allen ein schönes Wochenende mit göttlichem Beistand!

MFG Göttliche

 

29.10.21 21:53

182 Postings, 2698 Tage fredy_sarmi@alle investoren im Forum

Liebe Mitinvestoren. Ich bin seit vielen Jahren hier mit dabei, und das sehr teuer. Am Anfang habe ich an dieses Projekt geglaubt und auf Europa gesetzt. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass in dieser Firma nur Schauspieler im MM sind und in Ihre eigene Tasche wirtschaften. Müller war die Krönung, aber sicher jetzt stinkreich nach seinem Rücktritt, das alles auf unsere Kosten, aber er hat sich gut verkauft. Nächste Rolle bei GZSZ? Hier ist ja nur SZ. Vielleicht gibts ja gute News? Wenn, dann werde ich hier sofort aussteigen mit einem Verlust den ich schon lange mit mir rumschleppe.
Allen ein schönes Wochenende.  

30.10.21 08:17
2

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloTypisch

Typisch EUR, das ist auch maßgeblich der Grund für den anhaltenden Vertrauensverlust. Entschlossenheit und Kommunikation sehen anders aus. Ich habe im Laufe des letzten Quartals die Position sukzessive abgebaut und umgeschichtet, mit der Hauptbegründung, dass ich selbst bei einer guten News mit Kursanstiegen, einfach nicht viel auf die Umsetzung des MM setze und die angekündigten Pläne und Ziele einfach in der Umsetzung anzweifle. Das muss jeder für sich entschieden.
Vor 3 Jahren - bevor die E-Mobility ins Rollen kam, stand EUR mE noch ziemlich gut da. Heute sind sie nach meinem Dafürhalten aufgeholt und es haben sich andere Explorer mit weitaus besseren Technologien besser positioniert. Am Ende frisst der große Hai so oder so den kleinen und der Zeitgeist ist verpasst worden.

Ich denke trotzdem nicht, dass EUR jetzt eine schlechte NEWS herausbringen wird. Ich rechne fest mit der Publikation im Sommer 2022  (also + 3 Monate) mit der DFS, weil das dem MM eine Verhandlungsposition verschafft und die merken selbst, dass sie jetzt bei den Li Preisen liefern sollten.

Ich habe für mich Verantwortung übernommen und die Verluste wettmachen können, alles andere erspare ich euch und sind meine eigenen Risiken :-)

Mit den besten Grüßen und alles Gute!
yours CafeSolo  

30.10.21 09:45

144 Postings, 1177 Tage Ortenauer@CafeSolo

Vielleicht haben Sie vollkommen recht oder es kommt die nächsten Tage tatsächlich noch eine plausible Erklärung für alles. Wenn dies nicht so sein sollte, wäre das MM und die Kommunikation natürlich eine absolute Katastrophe. Auf die mögliche Übernahme bin ich mehr als gespannt. Vor allen Dingen wehr übernimmt hier wehn? Wird El übernohmen oder übernimmt EL Jadar? Oder ist alles doch ganz anderst? Würde mich hier auch nicht wundern. Ich bin echt mal gespannt, ob am Wolfsberg tatsächlich irgendwann einmal Lithium gefördert wird.  

30.10.21 10:32

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzwer ?

wollte noch mal Europa (mit Wolfsberg ) unterwandern??  **Fachkräfte**    

31.10.21 10:14

229 Postings, 5148 Tage 7Löwe7Selbst mit einer gutes DSF ist noch kein Abbau gar

.....nach der DSF starten erst einmal alle Genehmigungsverfahren.

Siehe Aussage her Wanke

https://unterkaerntner.at/index.php?id=3579

Und Googlet einmal

"Umweltverträglichkeitsprüfung Lithium Abbau"

 

31.10.21 12:08

1303 Postings, 3719 Tage alessioUmweltverträglichkeitsprüfung

Wenn man etwas zurück blickt  in den Reigen der Versprechungen EL.

Spätestens   2019 sollte die Grundstücks suche  abgeschlossen sein .

Für die Genehmigungen  braucht  man den Grundstück- Standort .

2020 Sollte das Jahr der Genehmigungen  für EL sein  .

Jetzt nahe 2022 hat man nicht von den Versprechungen erfüllt .

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob mit dem Hype jetzt eine Substanzielle Ankündigung kommt .      

Ich würde es den doch Leidgeprüften hier wünschen .  

31.10.21 12:59

881 Postings, 2513 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Sobald wir an meinen durchschnittlichen EK sind bin ich hier weg. Es liegt jetzt alles an den angeblichen News... Mir fehlen noch 4 Cent.  

31.10.21 15:24

20 Postings, 1201 Tage DS2000Lithium

Aktien sind eben als langfristige Investments anzusehen. Wer schnelles Geld machen will ist bei Explorern schon richtig, denn der Unternehmenswert kann sich vervielfachen. Dass genau in diesem Bereich aufgrund dessen, dass alles neu ist, es keine fixen Abläufe gibt, es immer wieder zu verzögerungen kommen kann, damir muss man eben rechnen und auch umgehen können. Ist ganz üblich in der Branche.

Der Lithium Preis ist weiterhin am Weg nach oben und das kommt dem Unternehmen sehr zugute. Der Preis ist schon um einiges höher als in der PFS für die Profitabilität kalkuliert.

https://www.lme.com/Metals/EV/Lithium-prices

Es bleibt weiterhin spannend.  

01.11.21 08:02

1728 Postings, 1418 Tage Zerospiel 1Noch immer gibt es keine Neuigkeiten


European Lithium-Aktie: Da bleibt nur Abwarten!
Noch immer gibt es keine Neuigkeiten zur European Lithium-Aktie zu hören, die nun schon seit einer Woche dem Handel ferngeblieben ist.
von Andreas Göttling-Daxenbichler  –  31. Oktober 2021

Erst Mitte Oktober konnte die European Lithium-Aktie sich über spürbaren Auftrieb freuen und vor genau einer Woche mit 0,081 Euro auf ein neues Jahreshoch klettern. Genau in diesem Moment wurde der Handel mit dem Papier vom Unternehmen selbst ausgesetzt und bisher hat sich noch nichts Neues ergeben.

Seither warten die Anleger sehnlichst auf Neuigkeiten des Unternehmens. Im Gespräch war des Öfteren, dass es Meldungen zu einer Übernahme kommen könnte. Details dazu gibt es bisher aber nicht einmal ansatzweise, sodass die Anteilseigner schlicht und ergreifend im Regen stehen gelassen werden.
Alles ist offen
Wann der Handel wieder aufgenommen wird und ob das mit guten oder schlechten Neuigkeiten verbunden ist, lässt sich nun nur abwarten. Die Anleger haben überhaupt keine Möglichkeit, in der Zwischenzeit irgendwie zu reagieren. Dass das bei manch einem für Frust sorgt, ist nur verständlich.
Rätselraten darum, was nun als nächstes passiert, hilft leider auch nicht weiter. Hinter den Kulissen dürfte sich gerade so einiges abspielen, bisher ist aber nichts davon bis zu den normalen Anlegern durchgedrungen. Je länger diese Lage sich hinzieht, desto dicker wird am Ende die Quittung ausfallen.
Das könnte der European Lithium-Aktie langfristig schaden

Selbst wenn European Lithium nun mit einer faustdicken Sensation um die Ecke kommt, so werden die Anleger sich die Vorgänge der letzten Tage mit Sicherheit im Gedächtnis behalten. Es dürfte manch einem in Zukunft schwerfallen, Vertrauen aufzubauen, wenn der Handel (scheinbar?) willkürlich ausgesetzt werden kann. Das könnte schließlich jederzeit wieder vorkommen.

Mit der ungewöhnlich langen Zwangspause und einer gleichzeitig mehr als mangelhaften Situation hat sich European Lithium daher auf lange Sicht keinen Gefallen getan. Das mag vorerst im Zuge des Lithium-Booms eine untergeordnete Rolle spielen. Früher oder später dürfte sich das Ganze aber rächen und dass die Anleger mittlerweile zum Teil sichtlich genervt sind, ist absolut nachvollziehbar.
VG

https://www.finanztrends.de/...-lithium-aktie-da-bleibt-nur-abwarten/  

01.11.21 08:34

144 Postings, 1177 Tage OrtenauerEL Aktie

Die Aktie scheint für heute immer noch immer vom Handel ausgesetzt zu sein, obwohl EL nur für einen weiteren Tag (Freitag) beantragt hatte.
Schon extrem seltsam, dieser Affenzirkus, der hier abgeht. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.  

01.11.21 08:37

881 Postings, 2513 Tage Crazysurfer_SGDOrtneauer

Wenn das mal nicht nach hinten los geht. So ein rungeaffe am Ende wegen irgendwas sinnlosen. Ich bin ja auch schon ein paar Jahre hier gut im Minus investiert. Klar ein Nachkauf hätte geholfen... Aber da lege ich mein Geld doch sinnvoller an u.a. SL oder AL.  

01.11.21 08:48

144 Postings, 1177 Tage Ortenauer@Crazysurfer_SGD

Ich bin hier erst, mit einer kleinen Position, seit kurzem dabei. Und mir schwant hier auch nichts Gutes. Was meinst Du mit AL?
 

01.11.21 08:51
American Lithium. Ich bin hier seit dem ersten Hype damals. Mein Fehler war das ich nachdem ich bei 6 Cent eingestiegen war später nochmal nachgekauft hatte... Seitdem ging es abwärts bei EL  

01.11.21 08:52

229 Postings, 5148 Tage 7Löwe7Zum ersten Mal hat das Schmierblatt recht....

01.11.21 09:15

1728 Postings, 1418 Tage Zerospiel 1@7Löwe7

#4165 Hatte ich schon gepostet  ;-))
Wie weit seit ihr denn mit eurer Klage gegen Sage.
VG  

02.11.21 08:22

144 Postings, 1177 Tage OrtenauerHandelsaussetzung

EL wird auch heute wieder nicht gehandelt. Weiß jemand vielleicht für wie lange EL die Verlängerung der Handelsaussetzung letzten Donnerstag beantragt hat? Das müßte doch eigendlich irgendwo bekannt gegeben sein.  

02.11.21 08:28

3144 Postings, 2674 Tage Wolle185vielleicht

für immer , das weiß man bei Sage nicht so genau wundern würde mich das nicht
traurig aber wahr.
Man wird sehen allen wünsche ich, dass es gut aus geht.  

02.11.21 08:30
1

881 Postings, 2513 Tage Crazysurfer_SGDWolle

Dann geht ein Gruppenflug nach Australien mit unseren Diskutierstöcken.  

02.11.21 13:34

144 Postings, 1177 Tage OrtenauerHandelsaussetzung

Was meint ihr, wird die Handelsaussetzung im Laufe dieser Woche noch aufgehoben?  

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 194   
   Antwort einfügen - nach oben