Aktienrückkaufprogramme gibt es in Deutschland bereits lange. Und vor allem die EZB, deren Ex Präsident das Bundesverdienstkreuz verliehen bekam, hat die Blase mit verursacht.
... eines Waterfall Declines, ähnlich wie nach dem Top 2000? Der Virus als "black swan event" ??
Der erste Schub ist schon gewaltig und beeindruckend. Auch mit 2015 fast vergleichbar, nur geht das jetzt noch schneller.
US Bonds 10Y sind auf 1,3% runter... neues ATL! Die Fed wird jetzt nachziehen müssen, vermute ich einmal. Dann wäre die Rezession eigentlich bestätigt. Die BIPs werden etwas nachlaufen.
lese gerade Deinen Beitrag nachdem ich meinen eingefügt habe. Da liegen wir ziemlich konträr z.B. bei Apple, aber ansonsten ein guter Beitrag. Ich hoffe Du liegst richtig und alles wird nicht so schlimm.
Warst du denn auch schon so skeptisch, als ein ATH das nächste jagte? Dann bin ich bei dir. Falls nicht, JETZT skeptisch zu sein, wo das Kind schon kopfüber im Brunnen steckt, nun ja.
Ich für meinen Teil sage seit Monaten nichts anderes als das die Märkte in eine Blase gelaufen sind.