NET @G: MORGEN WEITER RICHTUNG NORDEN; AUF TAGESHOCH

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.00 13:58
eröffnet am: 25.04.00 16:25 von: Leslie Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 07.05.00 13:58 von: Blondie Leser gesamt: 9187
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

25.04.00 16:25

252 Postings, 8841 Tage LeslieNET @G: MORGEN WEITER RICHTUNG NORDEN; AUF TAGESHOCH

Ich könnte mir vorstellen, daß NET AG auf Tageshoch bzw. nahe dem Tageshoch
schließt bei hohen Umsätzen. Dann dürfte es morgen weiter nach oben gehen.
Kursziel bis Ende der Woche 40 Euro.  

25.04.00 16:28

252 Postings, 8841 Tage LeslieRe: NET @G: MORGEN WEITER RICHTUNG NORDEN; AUF TAGESHOCH

NET AG, UPDATE UND KRETZTECHNIK SOLLTET IHR GENAU BEOBACHTEN. DIE NÄCHSTEN
HIGHFLYER. BALD GEHT ES BEI KRETZTECHNIK UND UPDATE LOS RICHTUNG NORDEN.  

25.04.00 16:33

222 Postings, 8841 Tage RobynaRe: NET @G: MORGEN WEITER RICHTUNG NORDEN; AUF TAGESHOCH

Bei 35 Euro liegt der letzte Widerstand, dann ist der Weg nach oben frei.
40 Euro müßten mindestens drin sein. Das sind doch jetzt nur noch 18%.
Kinderspiel.  

25.04.00 16:46

1278 Postings, 8966 Tage Buckmastersieht nicht schlecht aus.... B-)

25.04.00 17:29

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterSchlusskurs: 34,50 EUR in Frankfurt... bei riesen Umsätzen

Ich denke auch, dass das erst der Anfang war, schon im Laufe der Woche werden wir Kurse über 40 EUR sehen. Bei net ag stimmt einfach alles, die fundamentale Seite und die Phantasie. Außerdem wird der Kurs durch die vielen Depot-Aufnahmen hochgepuscht (vielen Dank an Herrn Förtsch :-) ).

Gute Kurse
Buckmaster  

25.04.00 17:37

301 Postings, 9029 Tage ShareholderBWLer HOFFENTLICH HAST DU NET BEI 28 Euro VERKAUFT DU SCHLAUBERGER!!!! o.T.

25.04.00 17:45

301 Postings, 9029 Tage ShareholderAn alle Net @G Aktionäre.....

Ihr werdet mich sicherlich für verrückt erklären doch ich sehe auf langfristiger Basis nicht einmal bei 70 Euro ein ende der Fahnenstange. Schaut euch doch nur mal die Konkurrenz von Net an wie die notieren. Hat jemand den Bericht von Platow gelesen? Ich werde diesen hier gleich Posten damit sich alle überhaupt ein Bild über Net AG machen können dies ist ein wirklicher Marktführer in seinem Segment keine Luftblasen Firma. Bei gut laufender Börse sehe ich für den langfristigen Anleger Kurse um 150 Euro ja Ihr habt richtig gelesen 150 Euro, Ihr glaubt mir nicht? Wie notieren den die anderen im Augenblick? Net macht jetzt schon mehr Umsatz als alle anderen Mitbewerber. Ich bleibe dabei auf Sicht von 12-16 Monaten steht die Aktie bei 150 Euro. Was passiert den erst wenn eine Übernahme oder Kooperation bekannt gegeben wird? Es ist im Augenblick ruhig aus Vorstandssteite von Net deswegen ist glaub mir was großes im Busch.

Deswegen an alle die an einem sehr gutem Investment interessiert sind folgenden Werte für euer Depot:

Net AG
Update.com
Bechtle-> eine sehr unterschätzte Aktie am Neuen Markt

Gruss Shareholder  

25.04.00 18:35

698 Postings, 8885 Tage BWLerRe: NET @G: MORGEN WEITER RICHTUNG NORDEN; AUF TAGESHOCH

Muß Dich leider enttäuschen, Shareholder, habe zum Glück noch alle meine 160 Stück!  

25.04.00 18:40

1174 Postings, 9014 Tage cosinusIch bin pari ausgesteigen, und stehe dazu! Wünsche Euch weiter viel Glück!!! o.T.

25.04.00 20:05

54 Postings, 8774 Tage BlondieNa BWLer, dann hast Du alles richtig gemacht, bis auf das Gejammer o.T.

25.04.00 20:21

54 Postings, 8774 Tage BlondieShareholder, warum Update.com

Gibt es da nicht einen ziemlich fetten Marktführer in USA? Irgendwas mit 'S', Siegel oder so ähnlich. Gabs neulich eine Artikel in der Computer-Woche, muss ich nochmal nachsehen  

25.04.00 21:05

301 Postings, 9029 Tage ShareholderHallo Blondie hier meine Infos zur update.com...

Hallo Blondie folgendes zur update.com ist zu sagen, hab zwei sehr interessante Berichte gelesen einmal in Stockworld und einen im Aktionär.
Ich weiss Herr Förtsch liebt solche werte nicht desto trotz folgendes dazu:
Wie Du richtig erkannt hast ist Siebel ein US Unternehmen das in der gleichen Branche wie update tätig ist allerdings sind Siebel Marktführer in den USA und müssen in Europa erst mal auf Kundenfang gehen. Verlgeichbar mit update.com ist deshalb am ehesten Fabasoft die aber vorwiegend als Nischenplayer tätig sind d.h. Update hat im Augenblick eine bessere Marktstellung in Europa und ist im vergleich um einiges billiger. Update hat in Europa bereits einen festen Kundenstamm den die anderen nicht haben.Vergleicht man nun das Kurs Umsatz Verhältnis der drei Unternehmen hat Fabasoft ein KUV von 19, Siebel eins von 14 und Update eins von 7. Deswegen ist das Unternehmen im Augenblick ein Schnäppchen wie die Net AG die vergleichbar mit Mitkonkurrenten ebenfalls im Augenblick ein Schnäppchen ist. In Stockworld ist außerdem gestanden das eine evtl. Aufnahme ins Stockworld Musterdepot geplant ist was dem Kurs dann ebenfalls einen Schub nach oben geben würde. Ich persönlich glaub das Herr Förtsch am Freitag die Update.com ins Depot aufnehmen wird ich hab da sehr gute Infos was sich auch bei Net gezeigt hat die ich 3 Wochen vorher schon als Kandidaten fürs 3sat Depot hier auf dem Board empfohlen hab. Aber der wohl wichtigste Grund der für update.com spricht ist das sie im Augenblick bei 28 Euro notieren d.h. nur 5 Euro über dem Emissionspreis und das verschafft der Aktie zusätzliches Potential.

Falls Du mehr Infos brauchst stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Shareholder  

25.04.00 21:14

301 Postings, 9029 Tage ShareholderBlondie hier was Stockworld zu update.com sagt...


                                                                   

        10.04.00
        Update.com langfristig kaufen
        Stock-World

        Die Aktie der Update.com AG (WKN 934523) sollte der Anleger sich nach
        Meinung der Experten von Stock-World langfristig ins Depot legen.

        Die flexible Standardlösung „marketing.manager“ unterstütze die Unternehmen
        bei der Produktivitätssteigerung von Marketing, Vertrieb und Kundendienst und
        schließe auch all Verkaufskanäle einschließlich WAP und Web mit ein.

        Update.com sei im wachstumsstarken CRM-Markt Europas Marktführer und mit
        Hilfe des Emissionserlöses sollen sinnvolle Akquisitionen und weitere
        Partnerschaften diese weiter ausbauen.

        Eine moderate Bookbuildingspanne von 19 bis 23 Euro lasse sicherlich
        Kurspotenzial nach oben zu, da das KUV 2001e nur fünf betrage.

        Der Investor sollte sich für etwa 30 Euro den Titel langfristig ins Depot legen, so
        die Analystenmeinung.
       

 

25.04.00 21:53

54 Postings, 8774 Tage BlondieShareholder, vielen Dank

ich bin jetzt motiviert, mal die Computerwochen durchzusehen. Wenn ich einen wichtigen Aspekt finde, werde ich ihn hier posten, ach heute ist ein so schöner net ag tag.  

26.04.00 12:05

252 Postings, 8841 Tage LeslieRe: NET @G: MORGEN WEITER RICHTUNG NORDEN; AUF TAGESHOCH

Was habe ich euch gestern gesagt. NUN IST KRETZTECHNIK DRAN. IHR SOLLTET
NUN ANTWERPES UND UPDATE IM AUGE BEHALTEN. ALLES NUR EINE FRAGE DER ZEIT UND DER UMSÄTZE.  

26.04.00 13:28

73 Postings, 8771 Tage AndimanHi Leslie, überlege gerade, ob ich mir heute update reinlege, siehst du potenatial

noch in dieser Woche?
Grüße  

26.04.00 14:05

252 Postings, 8841 Tage LeslieBZGL: UPDATE.COM: HALLO ANDIMAN

Ja ich glaube Potential ist da. Update ist führender Anbieter von CRM-Software und hat eine solide Marktstellung. Das KUV liegt ja nur bei 7-8, was noch günstig ist. Wir müssen auf die Umsätze achten, nur dann wird etwas passieren. Ich habe mich schon mal zum Teil bei Euro 28,50 positioniert, will aber nochmal nachlegen.  

26.04.00 15:00

73 Postings, 8771 Tage AndimanLeslie: ich habe ein bischen Schiss vor dem Ami nachher, aber ich habe mal eine

kleine Order mit Limit 29 eingestellt. Mal sehen, ob ich überhaupt welche bekomme und dann abwarten was die Nasdaq uns so sagen wird. Persönliches KZ: 35, dann bin ich wieder raus. SL: 25.
Grüße  

26.04.00 16:09

73 Postings, 8771 Tage AndimanKauf zu 28,3, mal sehen wie weit es bis Freitag geht, Grüße o.T.

26.04.00 16:41

252 Postings, 8841 Tage LeslieAn Andiman: Nur cool die Korrektur ist fast vorbei

Ich denke die Korrektur am Nasdaq ist weitestgehend ausgestanden. Vielleicht gehen wir einige Zeit seitwärts, aber dann dürfte es weiter nach oben gehen. Wir haben in den USA kein Problem: Wachstum stimmt und Unternehmensergebnisse sind sehr gut und Inflation kein Thema.  Alles in Ordnung. Wenn ich meine Net AG und Kretztechnik verkaufe, werde ich mich auf Update und Antwerpes konzentrieren. Wir müssen auf die Umsätze achten
und schauen wo die Aktien einen Boden finden.

Du mußt auch mit Stopp Loss acht geben. Die Makler sind Schweine und stoppen dich katastrophal nach unten aus um dann den Kurs wieder nach oben zu drücken. Da mußt du vorsichtig sein und einen SL für dich im Kopf setzen.
Nicht als Order eingeben. Die ziehen dich über den Tisch. Gruß Leslie  

26.04.00 16:52

73 Postings, 8771 Tage AndimanLeslie: mit SL stimme ich Dir in engen Märkten direkt zu, habe auch nix in der Order

nur für mich, da ich manchmal dazu neige, Aktien zu lange zu halten, also mein KZ und SL sehr variabel gestalte. Ärgert mich immer wieder. ABer wie gesagt, SL kommt für mich bei engen Märkten nicht so in Frage. Bin nur mit 20 Stck. rein, da mein Cash ziemlich genau bei Null ist. Außerdem bin ich ziemlich neu und spiele in Summe mit recht wenig Geld (10.000 DM).  

26.04.00 18:38

386 Postings, 8789 Tage $4u+meCrash ist noch nicht ausgestanden, s. Effektenspiegel von heute ! o.T.

27.04.00 09:52

252 Postings, 8841 Tage LeslieAN ANDIMAN: HEUTE BÖRSE ONLINE-UPDATE + KRETZTECHNIK KLARER KAUF

Schau dir heute die Börse Online an. Wie auch der Aktionär sind sie der Meinung, daß Update viel zu billig ist mit einem Umsatzmultiple von 6. Auch im Vergleich zu Fabasoft müßte Update höher stehen. Ich glaube bald werden
wir Kurse von 35-40 Euro sehen. Die Institutionellen schauen noch zu sehr
auf Ihre alten Lieblinge. Das wird sich auch noch ändern. Update genau beobachten. Ich bleibe am Ball und lege bald nach.  

07.05.00 13:58

54 Postings, 8774 Tage BlondieHallo, Shareholder bz. Update.com

Auf der Suche nach einer Nische im Wachstumsmarkt (Computerwoche 15/2000, p.58)

Habe nochmal wie versprochen in der Computerwoche Update.com
nachgelesen. Viel konnte man dem nicht entnehmen,
wahrscheinlich ist das eh kalter Kaffee
für Dich.




Zahlen

         1998    1999    2000    2001    2002

Umsatz    14,0    18,2    27,2    50,5   100,0
EBITDA   - 8,4   - 7,2   -12,0    -4,4    16,3    
                           
alle Zahlen in Mill. Euro

                                               

- Was mir nicht gefällt:
Es gibt nur ein Produkt, den sogenannten "Marketing Manager",
das zudem außer Haus von KPMG, PCW bzw. Plaut entwickelt wird.


- Was mir gefällt:
Aktivitäten in Europa. Asien, Australien, das Marktumfeld
( die kalifornische Siebel Systems erzielte fur 4/1999 allein
268 Mill. Dollar), Wachstum des CRM-Marktes ( 2002 12 Mrd. EURO
weltweit)
                   


Was hälst Du eigentlich von GFT. Das liest sich doch
ganz gut, was die machen ?  

   Antwort einfügen - nach oben