Denke, jetzt gehts los Richtung Süden. Gnade dem der ab morgen nicht schnell genug

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.08.01 18:42
eröffnet am: 14.03.00 22:54 von: heal Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 22.08.01 18:42 von: Happy End Leser gesamt: 8187
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

14.03.00 22:54

3140 Postings, 8843 Tage healDenke, jetzt gehts los Richtung Süden. Gnade dem der ab morgen nicht schnell genug

raus kommt oder noch investiert ist.
Was meint Ihr?  

14.03.00 23:03

241 Postings, 8911 Tage Crash-KidRe: Denke, jetzt gehts los Richtung Süden. Gnade dem der ab morgen nicht schnell genug o.T

14.03.00 23:04

241 Postings, 8911 Tage Crash-KidVollkommener Quatsch! Was soll denn die Panikmache? Auf Pump gekauft oder was? o.T.

14.03.00 23:13

695 Postings, 8916 Tage TombombMorgen ca. 10 % minus am Neuen Markt, DAX wird sich halten.

Hoffe ich.

Tombomb  

14.03.00 23:27

Clubmitglied, 6584 Postings, 8955 Tage PeetDas Schlachtfest kann beginnen !!!

Morgen wird es richtig knallen an der Börse. Auch wenn es die einen nicht glauben wollen oder können, die Börse ist keine Einbahnstraße.
Habe heute zwischen 17.00-17.30 fast alle Bestände aufgelöst.

Ich freue mich morgen schon auf die "Totale Erinnerung" am Markt.

bye  

14.03.00 23:32

613 Postings, 8931 Tage lollolRe: Denke, jetzt gehts los Richtung Süden. Gnade dem der ab morgen nicht schnell genug

von manchen kann man sich schon ein bild machen wenn man soetwas lesen muß

ja verkauft alle bestände damit ich sie endlich einsammeln kann.  

14.03.00 23:35

947 Postings, 9216 Tage StockbrokerHast Du denn wirklich soviel Geld, lollol??

Dann fang schon mal schön das Sammeln morgen an...
PS: Refugium ist wirklich ein guter Wert, aber für den bin ich auch erst nach dem Crash bullish... (will noch für billige 5 € rein lol)  

14.03.00 23:35

44 Postings, 8841 Tage MoulderDa haben unsere lieben Fondmanager ja doch recht....

der Crash kommt (Nasdaq comp. -4,09%), nachdem er nun mit Gewalt
herbeigeredet wurde. Mich wundert nur, dass viele Kleinanleger
nun doch in Panik geraten und versuchen ihre Depots aufzulösen.
Die ausserbörslichen Taxen lassen für Morgen Schlimmes erahnen
Aber warum nicht auch mal kleine Talfahrten aussitzen...
ich habe in solide nm-Werte investiert und ein Einschnitt von
10-20% kann mich nun wirklich nicht schrecken --> also cool
bleiben Leute!

Trotz allem eine geruhsame Nacht,
keine Panik am nächsten Tag (comdefekt, diraba, etc. funktionieren
sowieso nicht),
Moulder.
 

14.03.00 23:36

695 Postings, 8916 Tage TombombAlles werd ich nicht verkaufen, aber

zum Beispiel AOL werd ich halten. Die sind aussichtsreich, alles andere wird verkauft.

Tombomb  

14.03.00 23:40

Clubmitglied, 6584 Postings, 8955 Tage PeetHi lollol !!

Du scheinst wirklich nicht sehr viel Ahnung zu haben. Oder Du bist erst seit kurzen dabei. Letztes Jahr (fast der gleiche Zeitraum) haben viele es auch nicht gemerkt. Mobilcom Kurziel 1000 (vor dem Splitt) - und dann ???
Teldafax - LHS usw.

 

14.03.00 23:43

613 Postings, 8931 Tage lollolstockbroker

leider nicht:-)))))) aber man hilft mir indem man panikartik alles auf dem markt schmeisst und meine sehr niedrigen abstauberlimits erreicht werden die dann meißt nach einer halben stunde wieder mit zweistelligen prozentgewinnen realisiert werden.
natürlich bin ich grössenteils längerfristig investiert und komme aus diesem grunde selten an panikkaüfen ran. daher---> verkauft ruhig alles zum spottpreis um meine limits zu erreichen:-))))))) und falls die vernunft doch siegt und ich keine billigstaktien erhalte steigt der markt und meine anlagen somit auch. wie auch immer. mir kanns egal sein.

ich hoffe für die kleinen dass sie diesmal nicht zu sehr geschüttelt werden und doch einige gewinne rausschauen  

14.03.00 23:46

947 Postings, 9216 Tage StockbrokerDer morgige Tag wird bitter für die ganzen Infineon-Neuaktionäre...

Von denen wissen die meisten noch nicht einmal, wie man stopp-loss schreibt... lol
Aber Lehrgeld ist wichtig.

Stockbroker.  

14.03.00 23:47

241 Postings, 8911 Tage Crash-KidNasdaq minus 4%. Das ist doch kein Crash! Bleibt locker, Jungs und Mädels.

Wenn der Nemax morgen mit 10% im Minus schließt, leiste ich Brad Pitt am FKK-Strand Gesellschaft und mach den Knecht Ruprecht. Im Nemax gibt es mehr als 200 Werte. Davon werden auch morgen einige steigen. Diese Panikmache kann einem wirklich auf den Keks gehen. Aber, wenn alle so denken, ist morgen ein winderbarer, weil preiswerter Aktien-Einkaustag. Übrigens: 1-Monats-Festgeld 2,5-3%/Geldmarktfonds ca. 2,7%/Sparbuch 1,5-2%.  

14.03.00 23:49

613 Postings, 8931 Tage lollolpeet

mach dir keine sorgen über meine erfahrung. die ist lang genug.
wenn du einzelne titel beschreibst kann man zu jedem scenario die richtige argumentation finden.
dass du gerade mobilkom anschneidest wundert allerdings.
vor ca einem jahr begaben diese eine anleihe mit 30% verzinsung garantiert mit kurs von 50E oder so und meinten wenn die 100E bis märz 00 erreicht werden bekommt man dafür die aktien, wenn darüber liegen nur die 30% und die bank die aktien. nun seit damals ist die aktie 300% gestiegen inkl oktobercrash:-))))))
leider kaufte ich damals weder die aktie noch die anleihe  

14.03.00 23:51

241 Postings, 8911 Tage Crash-KidStockbroker, wenn Du schon nach zwei Handelstagen an stopp-loss denkst.......

Dann ist Dir nur schwerlich zu helfen. Infineon ist bis zum 01. Mai dreistellig! Ich bin Infineon-Aktionär (40 zugeteilt und 60 bei 70 Euro nachgekauft). Ich kann ganz ruhig schlafen. Nachbörslich bei L&S (trotz Nasdaq bis 80,60 Euro).  

14.03.00 23:53

613 Postings, 8931 Tage lollolcrash-kid

es ist sinnlos die idiotischen crashscenarien zu argumentieren. manche kapieren es nie. für manche wird sogar ein crash von 80% an einem tag ein gewinn sein können wenn man gerade die aktie hält die steigt.

es gibt wie überall ein regelmäßiges auf und ab. als techniker kennt man das von der sinuskurve:-)))  

15.03.00 00:01

241 Postings, 8911 Tage Crash-KidGuten Abend lollol! Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß 4% Minus kein Crash ist.

Ein Crash sieht weit aus übler aus. Lollol, bist Du noch investiert oder zu 100% Cash? Ich denke, gezielte Einzelwerte sind gerade jetzt (weil preiswert) interessant. In der Chart-Technik bist Du mir voraus. Das ist nicht so mein Ding.  

15.03.00 00:11

947 Postings, 9216 Tage StockbrokerCrash-Kid

Mach Dir mal keine Sorgen um mein Geld.
Das habe ich sicherlich besser angelegt als Du, lol

Viel Glück mit Infineon. Ein klarer Kauf bei 35 €.

PS: Brauche keine stopp-loss Limits, da ich nicht mehr am Neuen Markt für mehr als 10 bis 30 Minuten investiert bin...

Stockbroker.  

15.03.00 00:15

32 Postings, 8919 Tage alpha1An Stockbroker wg. Infineon und Rechtschreibung

Infineon in USA  + 10 %

Es ist erfreulich, dass sogar Du "stop loss" richtig schreiben kannst.  

15.03.00 00:19

947 Postings, 9216 Tage StockbrokerInfineon mit KGV 90 ein preiswertes Schnäppchen lol

Genau, jetzt gezielt auf preiswerte Einzelwerte setzen...
Ich wette dagegen, daß Infineon am 1. Mai dreistellig ist.

Stockbroker.  

15.03.00 00:22

14 Postings, 8839 Tage WatuteRe: Denke, jetzt gehts los Richtung Süden. Gnade dem der ab morgen nicht schnell genug

Warum Drash? Genau so fägt eine Korektur an. Vor Wochen das erste Zucken dann gen Süden.Und was das schlimmste ist es geht auch wieder nach oben mann kommt nicht raus. Ich denke es geht am NM bis 7000 dann und bis Oktober auf 6000. Hoffe nur ich habe Unrecht.  

15.03.00 00:24

609 Postings, 9136 Tage SchtonkAnleger? Stockbroker, was soll das Crashgerede?

Oder bist du doch ein Anfänger?
Auf diesem Board ist sich vermutlich JEDER darüber im Klaren, dass wir bei den Technologiewerten teilweise starke Überbewertungen sehen. Eine Korrektur wird daher kommen und viele haben hier bereits sehr kluge Szenarien dafür durchgespielt.

Wer es bisher noch nicht geschafft hat, sein Depot darauf umzustellen und sich von den Werten mit 300% Plus in den letzten 2-3 Monaten zu trennen und dafür Zykliker hereinzunehmen (Chemie, Automobil, Versorger) oder einfach nur die zurückgebliebenen Werte des Neuen Marktes, dem ist sowieso nicht zu helfen - oder er ist extrem langfristig orientiert.

Stockbroker, gehörst du zu denen, die das etwa versäumt haben?
Mir kommst du so vor, wie ein kleines Kind, das im Keller laut singen muss, weil es Angst vor der Dunkelheit hat. (Anstatt das Licht anzumachen...)

Gruss,
Schtonk  

15.03.00 00:29

947 Postings, 9216 Tage Stockbrokeralpha1

Auch ein frischgebackener Infineon Aktionär, der nichts über seine Neuerwerbung kommen läßt?
Hoffst Du bei dem Chiphersteller, den Siemens wegen der Verluste in der Vergangenheit nun ausgegliedert hat, auf einen Einmarsch der Chinesen in Taiwan, um die Preise in die Höhe zu schrauben? lol
Die Aktie kann man bald für unter 40 € kaufen, was soll die Aufregung?

Nach der Rechtschreibreform kann man doch schreiben, wie man will?
Dein überheblicher Unterton in Deiner Aussage gefällt mir nicht.
Wir werden sehen, wie sich Infineon bis zum 01.05. entwickelt.
Ich halte, wie gesagt, dagegen.

Stockbroker.

 

15.03.00 00:35

947 Postings, 9216 Tage StockbrokerSchtonk

Mit Verlaub, Schtonk, ein Anfänger mit Sicherheit nicht.
Nur scheint es zum gegebenen Zeitpunkt nicht erlaubt zu sein, sich negativ über etwas zu äußern.
Man wird dann sofort als böser Bube geoutet, der nur alles schlecht machen will und anscheinend zu blöd war, an der Hausse zu profitieren und nun seine Befriedigung beim Verfassen von Crashpostings sucht.

Aber die Reaktionen auf meine Postings sind schon verblüffend.
Jeder hat doch Angst und muß sofort seinen Senf dazu posten, um mich runter zu machen und mich als Anfänger hinzustellen.

Mache mich nun im Board wieder unsichtbar, so daß alpha1 und Crash-Kid mehr Platz zum Jammern haben, wenn die Charts fallen wie Steine aus dem Flugzeug.

Carpe diem.

Good trades. Stockbroker.

Thread für mich beendet.  

15.03.00 00:40

609 Postings, 9136 Tage SchtonkStockbroker


tut mir leid, ich wollte eigentlich nicht persönlich werden! Aber ich finde es ungemein anstrengend, mit diesem Angstgeschwätz umzugehen. Bei unerfahrenen Anleger führt ja genau das zu den nicht gewünschten Reaktionen ("ich verkaufe morgen mein ganzes Depot") - und damit von der Korrektur zum Crash.

Nichts für Ungut, aber das musste mal gesagt werden;  gilt auch für einige andere Poster hier.

Gruss,
Schtonk  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben