Potential ohne ENDE?

Seite 1528 von 1760
neuester Beitrag: 18.04.24 10:24
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43992
neuester Beitrag: 18.04.24 10:24 von: Max84 Leser gesamt: 8412863
davon Heute: 2032
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1526 | 1527 |
| 1529 | 1530 | ... | 1760   

24.10.20 11:25
1

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherDiese rechtspopulistischen....

...Beiträge sind unerträglich. Habt Ihr keinen eigenen AFD-Thread oder spjnnt mit QAnon eure Zukunftsvisionen.  

24.10.20 12:00
2

259 Postings, 2730 Tage gruftfuchs2024???

Geratet doch jetzt alle in Panik und verkauft!
Am besten vor dem Wahltermin und dem Gerichtstermin am 09.12., die beide noch interessante Entwicklungen versprechen.
Frage, was soll Calabria eigentlich anderes sagen, als dass die Entlassung dann erfolgt wenn es so weit ist?
Vielleicht wartet Ihr ja auf Veröffentlichungen wie: "Trumpadministration schenkt Spekulanten 200 Mrd. Dollar Steuergeld!"?
Und was gibt es gegen einen Artikel der "Tagesschau" zu sagen, der über die Neubesetzung am Supreme Court berichtet, die außerordentlich vorteilhaft für uns ist?
 

25.10.20 02:39
3

2826 Postings, 3902 Tage FullyDilutedHelmut Dietrich

Der Artikel, den Don_Doni gepostet hat und du wohl im Sinn hast, ist von November 13, 2019, 1:24 p.m. EST.

Zwischenstand Fully: 75%

Bald geht's los...  

25.10.20 11:06
3

1157241 Postings, 5182 Tage unionAnfeindungen (nicht ganz OT)

Da jeder seine eigenen Ansichten hat, sollten wir die Person doch respektieren. Also bleiben wir bei den Argumenten, die wir nicht gegen die jeweilige Person einsetzen sollten.

Ich persönlich halte die US-Politik für 100% korrupt, was sie ja auch offiziell ist, denn ohne die Lobbyisten läuft da gar nichts.
Leider haben wir in den USA nur zwei Lager und die bekämpfen sich mit allen Mitteln. Dadurch bleibt die Politik in meinen Augen auf der Strecke, denn ALLES orientiert sich an der Ausrichtung des jeweiligen Lagers inkl. der Lobby. Und die Medienlandschaft ist in den USA (wie bei uns) offensichtlich linkslastig. Das bedeutet, dass die überwiegenden Berichte kontra Trump sind. Das kann heute jeder neutral beobachten.

Trump ist für mich ein Elefant im Porzellanladen und hat sich mehrmals oberpeinlich verhalten. ABER er ist kein typischer Dummschwätzer und Lügner, wie es die Politiker der Vergangenheit waren.
Haben wir nicht die offiziellen Beweise, dass die demokratischen Vorgängerregierungen Kriege durch Lügen angezettelt haben? Welch großes Leid haben die Demokraten in den letzten Jahren über die ganze Welt verteilt!?!
Trump hat dagegen keinen einzigen Krieg (außer wirtschaftlich!) geführt noch angezettelt. Er baut sogar die US-Kriegsmaschinerie in den Krisengebieten ab.
Seit ich erfahren habe, dass Melania Trump im Weißen Haus Gebetsversammlungen abhält, habe ich den Elefant im Porzellanladen einmal von einer größeren Entfernung betrachtet. Und da ist das Bild für mich gar nicht mehr sooo negativ.

Für F&F kann ich die Unterschiede nicht einschätzen, denn ich schätze beide Lager so ein, dass sie sich an die Gerichte halten und F&F freilassen werden. Der Staat wird natürlich das Maximum an Geld da rausholen, soweit es die Gerichte zulassen. Das ist für mich gesetzt, weil keiner nur das Wohl des Volkes im Auge hat. Es geht politisch um Wählergunst und eigene Macht. Das bedeutet man muss nach außen gut dastehen und nach innen die eigene Machtposition stärken. Und Geld ist Macht.

Ich hoffe weiterhin auf eine deutliche Wegweisung der Gerichte, die den Spielraum der Politik einschränkt und somit auch den Kleinaktionären vorkommen lässt. Und da hier hunderte Milliarden $ "in der Kasse sind", ergäbe das rechnerisch ...auweidiekatz... weil die Korruption sich dann nicht alles unter den Nagel reißen kann.
Dies ist kein Strohhalm, an denen sich die Aktionäre klammern, sondern derzeit ein reelles Szenario. Und behalten die bisherigen Aussagen der Gerichte Bestand waren die ersten nennenswerten Hypes in 2014 und 2017 nur ein Vorgeschmack.

LG
union  

25.10.20 11:34
1

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherunion

Im Großen und Ganzen hast Du die Ausgangslage gut beschrieben, wenn auch die Nuancen zu meiner Einschätzung variieren. Doch, das ist die Aufgabe dieses Threads, Deine Betrachtung richtet sich auf FuF und die Beeinflussung der politischen Lager. Danke dafür.  

25.10.20 11:45
1

756 Postings, 1903 Tage BigbqqEin POTUS

sollte das Land einen, nicht die Gräben noch weiter ausbauen.

Trump steht nicht wirklich für den Ausgleich zwischen den Bevölkerungsschichten.
Er ist gegen Hompsexualität und macht nicht einen Strich gegen Rechtsradikale.
Die schwarze Bevölkerung gehört zum Land, aber nicht in der Weltanschauung des D. T.


Schön das er kein Krieg angefangen hat, seine Coronacerweigerung und das heutige Wissen das er im Februar bereits wusste wie schlimm das Virus ist....

200.000 Amerikaner tot... mehr als in allen Kriegen nach dem 2. WK zusammen...

Umweltschutz... Null... Profite will er haben



Ob er am Ende FF unterstützt wie wir uns das hoffen, oder ob er am Ende eine Lobbygruppe unterstützt die lieber selbst die Hauskredite vermarkten will... wir werden sehen...


Ausser einer riesen Neuverschuldung hat er nicht wirklich was bewegt...
 

25.10.20 12:42

2280 Postings, 1976 Tage tuesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.10.20 19:06
2

5105 Postings, 3258 Tage s1893Trump

Ich bin kein Trump Fan. Ich hoffe trotzdem das er Fannie befreit und noch veranlasst das die Überschuss Kohle zurückgezahlt wird, es wäre auch richtig.

Wenn Corona nicht gekommen wäre hätte Trump die Wahl klar gewonnen. Auch die Fannie wäre schon weiter.

Biden ist ne Pfeiffe, sorry. Ein Land wie die USA haben zwei Kandidaten wo beide über 70 bzw. fast 80 sind. Das sagt viel.

 

26.10.20 14:18
2

321 Postings, 4910 Tage Pink-Orangeder Biden-Clan....

ist korrupt und käuflch bis in das Mark der Knochen hinein...und das seit 30 Jahren...und so jemand soll die USA als Weltmacht leiten?

Zuletzt gefragt meine er, er kandidiere gegen George, aber er ist sich noch nicht sicher ob er gegen George Washington oder George Bush für den Senat kandiert….

….der Typ gehört in eine betreute Pflegeeinrichtung für Dementkranke….aber sicher nicht an die Spitze des (noch) mächtigsten Landes des Planeten….  

26.10.20 16:31
1

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherPink

...und Trump der Messias?  

26.10.20 19:04

10588 Postings, 6910 Tage pacorubioMeine amerikanischen

Freunde wiss auch nicht wer gewinnen wird  

26.10.20 20:30
2

321 Postings, 4910 Tage Pink-Orange@oldwatcher....

....weder noch, jedoch die eindeutig bessere Wahl für die Staaten.

Institutschef Robert Cahaly: »Umfragen berücksichtigen nicht die stille Mehrheit für Trump«
Wahlforschungsinstitut »Trafalgar Group« sagt Wahlsieg Trumps voraus

Für das Wahlforschungsinstitut »Trafalgar Group« und seinem Chef Robert Cahaly steht fest, dass der amtierende US-Präsident Donald Trump die Wahl am 03. November gewinnen wird. Bei den Umfragen der Vergangenheit haben die anderen Institute nämlich stets die stille Mehrheit für Trump unberücksichtigt gelassen.


Veröffentlicht: 26.10.2020 - 10:31 Uhr


Bei der US-Präsidentschaftswahl am 03. November stehen vor allem die »Swing States« oder auch »Battleground States« im Fokus der Beobachter. Es handelt sich dabei um die Staaten, die nicht eindeutig einer der beiden großen Parteien zugeordnet werden können und bei denen eine Voraussage über den Ausgang der Wahl extrem schwer ist. In vielen Umfragen wurden diese Staaten in der Vergangenheit dem sozialistischen Kandidaten der US-Demokraten Joe Biden zugerechnet. Doch das ist völlig falsch, sagt Robert Cahaly, Chef des Wahlforschungsinstituts »Trafalgar Group«. Dieses Institut lag mit seinen Prognosen zu den vergangenen Wahlen in den USA stets am dichtesten am Eregbnis.

Robert Cahaly und sein Team sagen voraus, dass der amtierende US-Präsident Donald Trump den umkämpften Staat North Carolina mit 48,8 Prozent für sich zu 46 Prozent für seinen Herausforderer gewinnen wird. Das sind weitere 15 Wahlmänner (von insgesamt 538), die Trump hinter sich bringen kann, die aber in vielen anderen Umfragen dem Sozialisten Biden zugeschlagen werden. Der Fehler, so Cahaly, bei diesen anderen Umfragen sei der, dass man dort die schweigende Mehrheit, die hinter Trump steht, einfach nicht berücksichtigt. Wer sich nicht klar für Trump ausspricht, dessen Stimme wird Biden zugeschlagen.

Die Besonderheit des US-Wahlsystems besteht darin, dass die Wahlmänner eines Bundesstaates nicht anteilig des Prozentsatzes der einzelnen Kandidaten verteilt werden, sondern dass der Sieger alle Wahlmänner zugeschlagen bekommt (»the winner takes it all«).

Neben North Carolina zählen noch Pennsylvania, Wisconsin, Michigan, Arizona und Florida zu den sogenannten Swing States. Michigan, Arizona und Florida, so sieht es die Trafalgar Group voraus, werden ebenfalls von Trump gewonnen werden. Nur Pennsylvania und Wisconsin werden wohl an Joe Biden gehen. Das aber wird zu wenig sein, um Trump im Weißen Haus abzulösen.
 

26.10.20 22:54

156 Postings, 5794 Tage Don_DoniAn FULLY

"Bald geht's los" - Natürlich weiss niemand wann genau, aber kannst Du dies etwas eingrenzen ? Eine Woche (vor/nach Wahl), ein Monat, ein Jahr ?
Und 75% - Was bedeutet das ?

Danke !  

27.10.20 05:09
1

5105 Postings, 3258 Tage s18936:3 im Supreme Court

https://www.tagesschau.de/ausland/...rett-bestaetigung-senat-101.html

"Die konservative Juristin Amy Coney Barrett zieht ins Oberste Gericht der USA ein. Der Senat in Washington bestätigte die Kandidatin von US-Präsident Trump am Abend. Kurze Zeit später legte sich im Weißen Haus den Amtseid ab."

Und nun....das ist natürlich erstmal ein Vorteil...und wenn Biden gewinnt kann der Supreme Court schön für Demokraten verdonnern und das Geld zurück zu zahlen. Trump wird dann niemand Vorteilsnahme vorwerfen da er dann ja nichtmehr regiert.

Vielleicht ist das taktisch auch klug.  

27.10.20 10:04
6

2826 Postings, 3902 Tage FullyDilutedDon_Doni

75% bedeutet, dass ich meinen Fanniebestand noch um 25% erweitern möchte - möglichst, bevor es losgeht. Aber Hauptsache, die Richtung stimmt dann auch.

Ich kann natürlich auch nur spekulieren, wann es losgeht bzw. ein richtungsweisendes Ereignis kommt. Jedenfalls gibt es am 09.12.20 das Hearing des Collins-Falls vor dem Obersten Gericht. Ein Urteil könnte bis Mai auf sich warten lassen. Darin würde geklärt werden, ob der Wert des SPS von 120 Milliarden Dollar rechtens ist. Der 5. Gerichtshof, welcher den Fall zuletzt behandelte, meinte: nein, nicht rechtens, aber das Bezirksgericht, wo die ursprüngliche Klage eingereicht wurde, möge das Urteil fällen.
Sollte Trump wiedergewählt werden, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass Mnuchin gerne das Urteil der Obersten Richter abwarten würde, um den Wert dieser Aktien nicht selbst auf 0 setzen zu müssen. In diesem Falle könnte es also bis Mai oder etwas länger dauern, bis sich richtig was bewegt.

Sollte Biden gewinnen, denke ich, dass die Fannie noch in diesem Jahr irgendwie aus dem Conservatorship rauskommt. Wahrscheinlich per Consent Decree. Das ist eine Entlassung mit Auflagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann noch in diesem Jahr ein 4. amendment, also eine Vereinbarung zwischen Mnuchin und den von Calabria vertretenen Firmen geben wird. Dabei könnte der SPS entwertet werden. Das wäre jedenfalls die einfachste Lösung - auch, weil es alle relevanten Klagen ad acta legen würde. Das Oberste Gericht würde dann nicht mehr gebraucht werden. Daher wäre es "geboten", das Ganze ca. 2 Wochen vor dem Hearing bekanntzugeben.

Sollte die Fannie entlassen und der SPS entwertet werden, kannst du dir ja vorstellen, was hier los sein wird. Aber sollte die Fannie zwar entlassen, das Schicksal des SPS aber noch verschoben werden, da Mnuchin die Angelegenheit vom Obersten Gericht geklärt haben will, dann wäre das nur die halbe Miete. Das sollte aber dennoch für ein Kurs-Feuerwerk reichen.
Und sollte die Fannie weder entlassen, noch der SPS gelöscht sein, könnte Biden zum Amtsantritt Anfang Januar Trumps-Pläne verwerfen. Daher gehe ich davon aus, dass Calabria und Mnuchin Nägel mit Köpfen machen werden, wenn Trump verliert. Das wäre mit einer Pressemitteilung und etwas Papierkram rucki zucki erledigt.
Biden könnte Calabria entlassen und er könnte auf ein 4. amendment verzichten, um alles beim Alten zu lassen. Aber das Oberste Gericht hätte er mit dem Collins-Fall dennoch am Hals. Und sollte der Wert des SPS dann gelöscht werden, weil der NWS nicht rechtens war, würde sich im Laufe der Zeit so viel Eigenkapital bei der Fannie anhäufen, der auch Biden sie irgendwann entlassen müsste.
Und sollte Biden die Firmen verstaatlichen wollen, dann würde richtig viel Kohle pro Stammaktie bei einer Liquidierung von Fannies Vermögenserten übrig bleiben und dementsprechend viel Entschädigung an uns gezahlt werden müssen, sollten die Oberten Richter den NWS für illegal halten.

Aus unserer Sicht wäre auch ein Biden-Triumpf nicht das Schlechteste, wenn die Richter für uns entscheiden. Aber Trumps Pläne von einer freien Fannie als Zentrum des Häusermarktes wären in Gefahr.

Das Verrückte ist: Ich glaube eigentlich, dass der Kurs hoch geht, wenn Trump gewinnt, und runter, wenn Biden gewinnt. Obwohl wenn Biden gewinnt, es schneller gehen sollte...


 

27.10.20 13:18
1

5105 Postings, 3258 Tage s1893@fully

Wenn klar wird das Biden gewinnen sollte gehe ich bisschen raus und wenn es bisschen runter geht so auf 1,50 $ dann buttere ich mal so richtig rein.

Mein Favorit: Trump könnte dann die Fannie entlassen und den Rest SCOTUS aufräumen lassen, dort ist nun 6:3...
Dann hat Trump den Häusermarkt geändert mit einem 4th Amenmend und mit einem Urteil des Obersten Gerichtshof Biden im Nachlauf die Quittung gegeben für ihr illegales handeln.

Und wichtig und nicht zu vergessen, Donald Trump ist ab Mitte Januar 2021 wieder Privatmann bzw. sein ganzes Gefolge um seine Familie und den Kushner Clan. Wenn Trump und Mnuchin legal abkassieren wollen dann nach Mitte Januar?

Egal wie hat Trump nun alle Trümpfe auf der Hand.
Wenn ein grosses Kursfeuerwerk zu erwarten ist und Trump abgewählt wird, kann ihm das entgegen kommen und ich glaube das Trump mit deinen Immobilien durch Corona am Anschlag ist

Wie siehst das Fully?



Nur meine persönliche Meinung und kein Empfehlung zu handeln.  

27.10.20 14:23
1

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherManchmal habe ich den Eindruck...

...dass manche glauben, Trump hätte nichts anderes als F+F im Sinn. Lebt Ihr in einer Blase?  

27.10.20 14:37
1

756 Postings, 1903 Tage BigbqqOld

Sehe ich genauso, mir erklärt es nicht.

Wenn da im Hintergrund Deals oder Machenschaften passieren, haben viele ein Interesse das es ruhig passiert.
Klar, es kommt eine Pressemeldung, Kurs steigt usw... aber wenn dann im Frühjahr rauskommt, dass der Trunpclan, oder Bidenboys einen Reibach gemacht haben...

Es sind keine 5 Tage mehr... ich kann es hier nicht bewerten wie seht Sleepy Joe mit dem Thema FF angreifbar wird... oder ist...  

27.10.20 15:44
2

613 Postings, 2212 Tage The_ManDanke

Fully für die ausführlichen Gedanken. Ich weiß nicht, wie ich den Wahlkampf bewerten soll. Wenn man das so liest, dann habe ich eher die Sorge, bei einem Trump Sieg wird sich das um mehrere Jahre verzögern. Die Gerichte können immer etwas vertagen oder es wird was angefochten. Heute Corona, morgen Immobilien Crash. So war es ja bisher immer bei der Fannie.

Bei einem Biden Sieg frage ich mich, warum sollte dann Mnuchin wirklich aktiv werden. Ihm wird doch vieles egal sein, was danach passiert!?

Die Medien sind ja pro Biden aber wenn man die Swing States sieht, dann könnte das definitiv eng werden. Ich denke ein Trump Sieg wäre wohl friedlicher als wenn Biden knapp gewinnt ...

Fannie pendelt schon lange um die 2 $ rum. Vermutlich warten wirklich einige die Wahl ab und schätzen die Lage neu ein.

Ohne eine fast schon naive Hoffnung auf ein "Wunder" geht es bei Fannie nicht.  

27.10.20 21:48

5105 Postings, 3258 Tage s1893Trump vs. Biden

Irgendwie kommt noch was von Trump.
Ich warte schon jeden Tag das Biden wegen Korruption oder sowas noch richtig in Dreck gezogen wird. Oder hat Trump schon das Pulver verschossen?  

28.10.20 14:46
1

2664 Postings, 4677 Tage oldwatchers1893

"Oder hat Trump schon das Pulver verschossen? "
Welches Pulver - die Lügen?
Und wenn er noch etwas in Hinterhand hätte...über 60Millionen haben bereits gewählt.
Auf Trump musst Du verzichten.  

28.10.20 16:37
3

2826 Postings, 3902 Tage FullyDiluteds1893

Wenn deine Spekulationen wahr werden, soll es mir recht sein. (-;

Trump hat zwar über eine Milliarde Dollar an Schulden, aber Vermögenswerte über 4 Milliarden Dollar. Da können seine "Immobilien gerne am Anschlag sein", wie du schreibst. In die Enge treibt ihn das sicherlich nicht.
Trotzdem wollen die allermeisten Milliardäre immer noch mehr. Leider! Und Trump geht hier allen voran. Ein paar Fannie-Gewinne würde er sicherlich gerne mitnehmen. Und das dürfte er auch, rein rechtlich betrachtet. Denn für Präsidenten gilt eine Sonderregelung: Präsidenten und Vizepräsidenten dürfen sich an ihren politischen Entscheidungen bereichern, solange die Entscheidungen zum Wohle des Volkes sind.

Da sind wir wieder bei der "Optik" angelangt: Ein 4. amendment braucht es nicht, um die Fannie zu entlassen. (Irgendwann allerdings schon, wegen dem noch bestehenden NWS.) Und ein Urteil des Supreme Courts auch nicht. Sieht aber besser aus. Vor allem für Trump. Da hast du vollkommen Recht.  

28.10.20 16:40
4

2826 Postings, 3902 Tage FullyDilutedThe_Man

Kopf hoch. Die Entlassung von Fannie ist überall vorbereitet. Da braucht es kein "Wunder" mehr.  

Seite: 1 | ... | 1526 | 1527 |
| 1529 | 1530 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben