War ja klar, dass die Fragen kommen, ich war bereits vor einer Woche short und wurde gleich wieder ausgestoppt - neuer Versuch heute. Aber mal ehrlich, die Charts sprechen eine klare Sprache. Da passiert etwas völlig irres. Es scheint ein überwältigender Aufwärtsdruck vorzuherrschen ... unbegrenzte Mittel pushen nach oben... siehe Tesla - mein Beileid an alle, die da auf Short gesetzt haben.
Während ich aus meinem Netzwerk immer mehr Hiobsbotschaften von extremer Kurzarbeit, Entlassungen und Pleiten (Nicht nur in EU) höre, steigen die Indizes immer weiter und unaufhörlich. Wer da unkontrolliert short geht, begeht Suizid.
Mittelständler und auch globale Konzerne, erwarten eine lange L Formation in der Realwirtschaft. Hat mit der Börse ja leider nichts mehr zu tun. Alles komplett verkehrt... Die Arbeitslosenzahlen ein Witz...
Meine Risikobereitschaft geht gegen NULL. Meine Shortposition eigentlich völlig unsinnig, da Größe zu klein und damit ohne Relevanz. So oder so.
Wer da meint, dass das ein guter Indikator ist, genau jetzt Short zu gehen, der sollte sich die letzten Monate anschauen. Das sollte reichen.
Diese Börse ist in diesen Zeiten bullshit und ich bin sehr dankbar, dass ich nicht ernsthaft mitmachen muss. Ob ich da je wieder mitmache, frage ich mich seit Wochen. Allerdings habe ich ein paar sehr interessante Werte in China gefunden. Das könnte mehr bringen, als man erwartet. Aber dazu ggf. später mehr. |