Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1758 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57403
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11820298
davon Heute: 3939
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1756 | 1757 |
| 1759 | 1760 | ... | 2297   

02.06.20 17:19

171 Postings, 3294 Tage icemann1987KBVLER

LH hat genau 0 Max gekauft - LH hat auch schon als überlegung die 777X auf die 777 Cargo zu ändern mit den DC Maschinen die eh ausgemustert werden kein großer Deal und keine Entschädigung zu befürchten.

Außerdem die A350 werden im Zulauf weiter kommen, vielleicht ggf. etwas später - die 787 werden an die Töchter gehen diese warten auch auf neue Maschinen (ggf. auch hier etwas verzögert) sofern auch noch der Ölpreis stabil unter 50 USD bleibt 1 Jahr lang wird LH nächstes Jahr ordentlich Gewinn einfliegen (eigene Flieger)

2013 war der Markt noch ganz anders, die LH hatte ganz andere Strukturen - aber auch hier gilt man sieht was man sehen will.

Wenn man die letzten drei Jahre der LH Geschichte ausblendet oder die CS Ära dann bekommt man was man will einen kaputten Konzern der mit dem Staat zugrunde gehen wird wie bei der COBA.

Betrachtet man das ganze Bild, bekommt man ein ganz anderes Bild und  ganz anderes Chance Risiko Verhältnis aber nochmal es ist halt doch sehr Interessant wie hier immer wieder die LH Bashing Fraktion aus allen Ecken kommt,wenn es gerade passt.

Das ungefähr so wie die die Ryanair fliegen aber sich an LH abarbeiten wollen.    

02.06.20 17:26

428 Postings, 1500 Tage KauwiTreibstoff Hedges ...

Wie weit in die Zukunft werden diese seitens der Airlines gemacht?
 

02.06.20 17:32

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTA@kbvler: soll ich jetzt wegen Dir

von Nürnberg nach Frankfurt laufen, wenn ich fliegen kann. Dachte es geht um Auslandsflughäfen, wollte nur schreiben welch Unsinn Du schreibst.  

02.06.20 17:41

7582 Postings, 1851 Tage RoothomCorona völlig ausgeblendet?

"Wenn man die letzten drei Jahre der LH Geschichte ausblendet oder die CS Ära dann bekommt man was man will einen kaputten Konzern"

Darum geht es doch gar nicht.

Es ist weitestgehend unstrittig, dass LH zuletzt solide dastand und recht profitabel war.

Das war aber gestern. Heute ist LH aufgrund Corona nahezu pleite und braucht 9 Mrd Hilfen.

Und selbst, wenn 2021 wieder Gewinn gemacht wird, müssen die Verluste aus 2020 erstmal aufgeholt und die Hilfen bedient werden. Bis da wieder akkumuliert werden kann oder gar Dividenden fliessen, werden viele Jahre vergehen.

Das ist der Punkt. Kann man natürlich einfach ausblenden. Wird sich aber definitiv in den Zahlen niederschlagen.

 

02.06.20 17:45

7582 Postings, 1851 Tage RoothomNUE

Er hatte aber geschrieben

"LH Businesclass ab Frankfurt kostet immer über 2000 Euro interkontinenatl"

Ob das stimmt, weiss ich nicht.

Günstigere Beispiele mit Abflug ab NUE widerlegen die Aussage aber nicht.  

02.06.20 19:15

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTA@Roothom: etwas durcheinader gebracht?

02.06.20 19:36

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@Sarasota

Ja. Hast Du wohl.

Der 3-letter-code für Frankfurt ist FRA, nicht NUE...  

02.06.20 19:40

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerJenaer

"Glück auf den Mutigen"

oder Glück auf den Todesmutigen?

Zukunft wird es weisen, aber warum LH steigen soll hast du nicht geschrieben.

Bevor LH 13 Euro dieses Jahr erreicht - erreichen sie eher die 5

Aber habe noch einen TIp für den "MUtigen" - kauf auch gleich Boeing für über 150 Dollar.....schliesslich waren die mal auf über 400 letztes Jahr

Das war mit Sicherheit keine Empfehlung sondern nur eine (ironische) Meinung  

02.06.20 20:19

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTA@Roothom: ich bringe nie etwas durcheinander !

Aber Du hast anscheinend Deine Tabletten heute noch nicht genommen.  

02.06.20 20:27

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Roothom

Wenn doch alles so schlecht bei der Lufthansa ist.
Wenn doch alles so aussichtslos erscheint.
Wenn doch über Jahre hinweg kein Gewinn erzielt werden kann.
Wenn selbst eine Insolvenz noch nicht vom Tisch ist,
dann Frage ich mich ernsthaft.
Was was machst Du bzw. Ihr hier?
Ich weiß warum ich hier bin. Ich bin über Jahre hinweg investiert.
Aber Ihr?
Seitenlange und endlose Diskussionen, und immer und immer wieder die gleiche Laier.
Kein Wunder, das die letzten Lufthansa investierten hier das Weite suchen.  

02.06.20 20:59
1

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@1234

Danke für die Blumen!

Ich hoffe, Du denkst jetzt nicht auch noch, dass meine Beträge dem Kurs beeinflussen würden.

Und falls die eine oder andere Anmerkung von mir jemanden animiert hätten, noch einmal selbst darüber nachzudenken, was sie machen sollten, wär das doch ein guter Ausgleich für all die Beiträge hier, die aussagen, dass das Ganze kein Problem ist und keine Auswirkungen haben wird.

Insofern dürften meine Beiträge genauso legitim sein, wie Deine. Auch wenn Du natürlich die älteren Rechte in diesem Forum hast.

Ob Du auch schon vor mir Deine ersten LH-Aktien hattest, ist eine andere Frage...
 

02.06.20 21:05

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@Sarasota

Tut mir leid. Ich kann jetzt aber nachvollziehen, warum Du das Problem mit dem Vergleich von Flügen ab NUE ggü. FRA nicht verstehst...

Man könnte auf die Aussage

"LH Businesclass ab Frankfurt kostet immer über 2000 Euro interkontinenatl"

auch antworten:

"Mit Air France geht es billiger"

Was vielleicht auch nicht falsch wäre. Nur eben die Aussage nicht widerlegt...

 

02.06.20 21:46

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@Roothom

Hast Du keine Familie, suchst Du Anschluss? Beides wirst Du hier im Forum nicht finden. Falls Du Corona bedingt viel Zeit hast, nutze sie besser als mit Verfassen von Beiträgen, die eh keinen interessieren.  

02.06.20 21:55

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Roothom

Es geht nicht darum das Deine Aussagen den Kurs beeinflussen könnten.
Ich Frage mich halt nur, warum ich meine eigene wichtige Zeit, mit einer Losser Aktie verschwenden möchte?
Hast Du Dich das noch nie gefragt?
Stelle Dir einfach mal vor, das Du in Wirklichkeit ein Audi Hasser bist.
Läufst aber jeden Tag vor einem Audi Händler rum und willst den Audi Besitzern erklären, wie schlecht Ihr Auto ist!
Schon paradox oder?
Vor allem wenn man es nicht verstehen will ;-)
 

02.06.20 22:04

265 Postings, 1718 Tage Wayup1@

LH wird seinen Weg aus der Krise machen und da können noch so viele negativ schreiben und Kurse von unter 5 herzaubern wollen, die kommen nicht. Wenn jetzt dann der Flugbetrieb los geht kommen auch wieder Einnahmen und alles wird halt komprimiert von Flugzeugen bis Personal und wenn dann wieder mehr benötigt wird dann wieder aufgebaut und nachgekauft und eingestellt. Ist doch logisch oder? Das Management hat in den letzten Jahren schon gezeigt wie tolle Arbeit sie machen darum ist LH auch der Aktienkurs über 30 Euro gegangen. Durch die Coronakrise konnte das Management nicht machen und der Staat hatte ja einen Shut down gemacht normal müsste der Staat die Zeche zahlen und die ganze EU allen Firmen wenigstens einen billigen Kredit geben von nicht mal 1 % nicht um zu bereichern sondern um den Firmen und den Menschen (Arbeitsplätze sichern) zu helfen. Normal sogar die ganze Welt müssten jeden seinen Unternehmen Money geben und sogar auf einen Teil verzichten. Aber naja leider spielt es das nicht und so berichtet sich immer jemand von der Krise. Auch die Staaten denn die Kredit sind org verzinst für das wo die Firmen ja nichts dafür kommen, keiner wollte den Shut down und LH braucht ca. 9 Mrd die sie normal nicht gebraucht hätten wenn man die Wirtschaft nicht ruiniert hätte und gleich mit besseren Maßnahmen gekommen wäre. Aber naja wir können eh nichts machen, nur hoffen dass uns die Politiker so etwas nicht mehr antun, denn so viele Arbeitslose ist wirklich schlimm. Hoffe alles wird wieder gut bzw. noch besser.  

02.06.20 23:02

10531 Postings, 5459 Tage kbvlericeman du hast es nicht verstanden

es war irnosich gemeint mit der MAX.....andere FLuggesellschaften, welche die MAX haben sowohl im Bestand als auch noch als orders können von Boeing Schadenersatz verlangen - ERGO LH nicht.

Umgekehrt kann Boeing von den Airlines Kompensationszahlungen verlangen, wenn eine AIrline eine feste Order abgegeben hat und das FLugzeug nicht abnimmt oder nicht pünktlich abnimmt.


SO jetzt schaue dir das Boeing und AIrbus Orderbuch an wieviele Maschinen LH fest bestellt hat.

DIese Maschine braucht Airbus aber nicht zu den ausgemachten Lieferterminen - also Zahlung LH an Hersteller.

Oder meinst du die Spritersparnis der neuen Modelle macht sovile aus, das man die A380 und A340 eingemottet lässt und doppelt leasing /abschreibung zahlt..........  

02.06.20 23:07

45 Postings, 1452 Tage herbert14@roothom

Ich bin dir dankbar für deine guten klaren analytischen statements  

02.06.20 23:16
1

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@gearman, 1234...

Wo ist eigentlich Euer Problem?

Warum seid Ihr denn ständig hier im Forum aktiv? Um Euch gegenseitig zu versichern, dass alles super läuft?

Und warum meint Ihr, dass Beiträge mit anderen Meinungen niemanden interressieren?

Ist doch kein Fanclub oder Jubelforum hier. Oder steht in den Forumregeln, dass nur positive Meinungen zur Aktie zulässig sind? Oder gar nur von aktuell Investierten?

Wenn Ihr von sachlichen, nur eben anderen Meinungen so angepiekt seid, steht es offenbar sehr schlecht und die Nerven liegen blank...  

02.06.20 23:16

10531 Postings, 5459 Tage kbvler12345 ect Longies

Ist es nicht unerheblich ob jemand long oder short geht?

EIn FOrum sollte nicht für persönliche Beleidigungen und Profilierungssucht dienen , sondern zum Austausch von FAKTEN.

Die Zukunft der Kurse kennen beide Seiten nicht!

Aber der Austausch beider Parteien mit FAKTEN - kann vlt einen Longie dazu bewegen, einmal einen Gewinn mitzunehmen und nicht voll auf LH oder ??? zu setzen und der Shorti seine short Position zu überdenken.

Ich bin short und ROotham denke ich auch.

Freue mich über jeden hier von den Kleinanlegern der einen maximalen Profit hat aus der Anlage an der Börse - wem ich das nicht gönne sind den überwiegend amerikanischen Investmentbanken und Hedgefonds. Welche oft nicht nachweisbaren Insiderhandel betreiben inkl Markmanipulation über Medienberichte selbst namhafte wie Bloomberg und Reuters, wo dann sogar ARD nachplappert.

Oder glaubt ihr die letzten 20 Quartale haben die big 10 US Banken ihre um 5 billion profit mit Kreditgeschäft gemacht? 5 MILLIARDEN PRO QUARTAL!!

Schade das ich hier von den Longies nur Anfeindungen höre und zu Toham sogar Richtung Beleidigung.

Aber zu einer Frage welche Fakten betreffen - wie z Bsp. was für Zinssätze im Hilfspaket kommt nichts und das wäre für Longies und Hsorties beiderseits interessant wenn sie SERIÖS mit ihrem Geld umgehen  

02.06.20 23:20

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@herbert

Danke dafür!

Es ist einfach irre, wie man hier angemacht wird, nur weil man eine andere Meinung vertritt. Passt aber gut in die Zeit...


 

02.06.20 23:29

1269 Postings, 2325 Tage mino69Ist doch alles

mega spannend...so etwas derzeit mit Corona gab es noch nie bei uns...und diese Rahmenbedingungen gab es auch noch nie bei uns....Minuszinsen und geldaufgeblähte  Marktteilnehmer...das ist das mega volkswirtschaftliche Experiment...

Ich bin im Bereich Finance tätig...der Weg ging weg von Liquidität zu bunkern hin zu KK Linien o.ä. „egal“ welcher Art...ich muss 0,5% Verwahrentgelte bezahlen und bekomme auf der anderen Seite zu 0,0x% das Geld geschenkt:-) Einfach verrückt!

Ich bin immer noch beschäftigt damit mich an die Neue Welt zu gewöhnen!

Auch wenn Gewinne mittelfristig niedrig (oder Null oder negativ) führt an Sachwerten Aktien kein Weg vorbei!!

Rechne mal ein Bewertungsmodell mit Negativzinsen durch ;-p  

02.06.20 23:39

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerLeider ein Forenproblem

Mainstream nachplappern und Standpunkte schützen.
AN der Bärse Geld verdienen ist für mich mit Arbeit verbunden. Von 20 Titel im Depot zur Überprüfung jeden Quartalsbericht zu lesen mit um die 100-190 Seiten - wer macht das?

Gehe extra weg von LH das die LH FOrenbeteiligten vlt verstehen was ich meine.



Amazon Februar 2019 war sie bei 2000 dollar - anaylsten...2500-3000 kommt. Begründung : Internet unbegrenzte Möglichkeiten.
Aktuellste Zahlen damals die vom 31.12.2018. dort waren 20,68 Dollar Gewinn - d,h rund 1% Rendite auf den Aktienkurs.
Börse handelt ja bekanntlich die Zukunft okay also wer 02/19 in AMazon investiert geht davon aus das AMazon in 2 Jahren 100 DOllar Gewinn macht (das sind 5% Rendite - ein Minimum auf Risikokapital)
1 Jahr später hat Amazon nicht mal 40 Dollar Ergebnis und die Aktie ist jetzt bei 2500 DOllar.

Nur solange es hoch geht sind so Leute wie ich ja nur shit Basher. Das gleiche wie bei Amazon habe ich auch Deutsche Telekom Leuten 1998 und 1999 gesagt......und wieviele der Kleinanleger haben damals zu 100 DM die DT abgestossen?

Auf gut deutsch - das fundamentale kommt irgendwann und die emotionale Übertreibung muss weichen.

Noch ein Denkanstoss:

Mainstream sagt Amazon wegen Internet Gewinne ohne Grenzen........

Wie kommt das Internet und Amazon zum Kunden? mit DT, Vodafone, Telefonica SA ; BT

Warum werden die nicht mit 1% Rendite gehandelt?


Deshalb habe ich AMazon short, aber VOD, Telefonica, BT , Freenet dicke Aktienpakete da habe ich teilweise 8 % und mehr Rendite

British Telecom - deren Jahresabschluss ist zum 31.03. und nicht zum 31.12.......also mit COrovid von Q1/20 hat BT 17,5 pnece verdient
Kurs 120 pence - DIvi ausgesetzt wegen Unsicherheiten  Corovid und das man keine Staatshilfe braucht . Dividende für 2021/22 von über 7 pence geplant.
 

02.06.20 23:49

171 Postings, 3294 Tage icemann1987KBVLER

Die Entschädigungszahlungen für die MAX hätten nicht geholfen - da man die Flugzeuge eh nicht abnehmen wollen würde, Boeing zahlt doch keine Entschädigung für Hersteller die die Maschinen gerade nicht brauchen.

Außerdem hat ja die LH mit Airbus erstmal noch den A380 Deal laufen, darüber lassen sich sicher noch die eine oder andere Sache machen.

LH kann auch bei Boeing die 777 auf die Cargo Version umschreiben, auch kann man die 787 entsprechend später abnehmen - es ist ja nicht gerade so das Boeing und Airbus nicht wüssten welche Probleme die Airlines haben und die 777 ist ja noch nicht mal durch die Zulassen, sieht auch nicht so aus das dass zum Januar 2021 passieren wird :).

Dann darf man nicht vergessen über 600 Flugzeuge gehören der LH (starke position) Sale and Lease Back geht immer - sobald der Markt sich entspannt.

Und wenn es wieder anziehen sollte kann man aus Spanien die A360-600 zurück holen und beim billigen Öl ordentliche Gewinne einfliegen, da diese Maschinen der LH gehören.

Beim Thema Flugzeuge sehe ich nicht schwarz, da hat sich die LH in den letzten Jahren sehr gut aufgestellt.

Wenn es demnächst anziehen sollte, heißt ja nicht das die LH die ganzen 9MRD abrufen muss.

Allein die LHT wird auf ca. 5 MRD geschätzt beim Börsengang.

Durch die Fakten oben sehe ich es halt nicht so schwarz.  

02.06.20 23:49

7582 Postings, 1851 Tage RoothomSieht so aus, aber

"Auch wenn Gewinne mittelfristig niedrig (oder Null oder negativ) führt an Sachwerten Aktien kein Weg vorbei!!"

Was genau ist an Aktien von Unternehmen, die Verluste machen und keine Dividende zahlen, nun eigentlich besser als cash zum aktuellen Negativzins?

Das funktioniert doch aktuell nur, weil durch die Notenbanken immer mehr Liquidität in den Markt kommt, wodurch nahezu alle Vermögensklassen aufgeblasen werden.

Wie schnell es andersrum gehen kann, hat man schon mehrfach gesehen. Und was passiert, wenn den Unternehmen das Geld ausgeht, sehen wir gerade. Wo stünden die Aktien wohl heute ohne die EZB und FED-Billionen?

Allein darauf basieren die derzeitigen Kurse. Und ich würde nicht darsuf wetten, dass das ewig so weitergeht...


 

03.06.20 00:05

25 Postings, 1437 Tage Nappo123@kbvler

Das dachte ich auch, als ich Amazon 2010 bei einem Kurs von 180 € und immerhin 100% Gewinn verkauft habe. Die Psychologie der Herde ist aber unberechenbar. Dein Ansatz ist schon richtig, benötigt aber u.U. einen seeeeeehr langen Atem. Wer weiß, vielleicht laufen die Techs noch ein paar Jahre so weiter. Am leichtesten kann man an der Börse Geld verdienen, wenn man einfach mit der Welle mitschwimmt. The trend ist your friend...  

Seite: 1 | ... | 1756 | 1757 |
| 1759 | 1760 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben