mehr aber auch nicht. Gsundheitssparte ist ein solides Geschäft weil es immer gebraucht wird. Ich frag mich nur wo die Entwicklungen bzw Wachstumschancen liegen.
Was die Bildgbendediagnostik betrifft kann man nur Geräte verkaufen, ob es da eine Weiterentwicklung gibt ? Tja kann man CT, MRT und Röntgen noch entwicklen außer in der Bildqualität? Standard sind 1,5 Tesla beim MRT gute haben 3 und Uni und Forschungseinrichtungen können sogar bis 7 Tesla auflösen. Es gibt noch das Upright MRT welches Aufnahmen im sitzen, stehen und gebeugt zulassen, wird aber von den Kassen nicht bezahlt.
Labordiagnostik, naja ok hier will Siemns wachsen und Neue Kunden gewinnen.
Ich hab nur immer ein Problem mit Aktien die Ihre Umsätze auf die Dollarschwäche schieben. Ich meine was erwarten die Herren eine Euro Dollar Paritärt und ein Kurs von derzeit 1,19 bis 1,22 find ich persönlich nicht sehr hoch.
Im Jahr vor der Finanzkrise 2008 und 2009 hatten wir ein Euro von 1,60 und es brummte auch. Dann sollen die sich gegen Währungsrisiken absichern !Soweit es möglich ist.
Es ist halt was langfristiges und man kann hier keine zweistellige Rendite in einem Jahr erwarten. Leider hat Herr Trump ja auch, bzw wollte er Obama Care wieder kippen.
Fragt sich ob man in diese Siemensparte investieren soll, oder wenn Gesundheitssparte dann doch eher wie Novartis, Pfizer, United HealthGroup, Sanofi, Merck usw |