Corona: Nicht alles gefallen lassen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 09:55
eröffnet am: 26.10.20 16:08 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 25.04.21 09:55 von: Barbarapfpja Leser gesamt: 2253
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

26.10.20 16:08
2

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtCorona: Nicht alles gefallen lassen

Zuerst wurde Corona von Spahn und Merkel verharmlost (z. B. milder als Grippe, siehe RR
Spahn), danach eher dämonisiert, sodass in der Bevölkerung Angst erzeugt wird. Beides
ist nicht zielführend und zeigt, dass diese Personen eher überfordert sind. Die Maßnahmen,
die im kleinen Kreis mit den Länderchefs nun schon seit Monaten abgesprochen werden,
sind z. T. nicht zielführend, nicht angemessen und möglicherweise sogar kontraproduktiv.
Wegen einer Krankheit werden fast sämtliche Grundrechte in Deutschland eingeschränkt.
Dazu allerdings ist nur der Bundestag berechtigt, sodass zahlreiche Maßnahmen vermutlich
verfassungswidrig sind
(siehe RR Papier), z. T. auch schon von Gerichten einkassiert
worden sind. Deshalb ist es richtig, dass zahlreiche Menschen auf die Straße gehen und
dagegen protestieren.

 
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

26.10.20 16:59
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtMögliche Strategie der Politiker

Schuld an der massiven Weiterverbreitung von Corona wird den Privatleuten gegeben, z. B.
Privatfeiern. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Denn natürlich wird sich das Virus
auch über die Klassenräume verbreiten. Nur mal zur Überlegung: Im Privatbereich dürfen
z. T. nur Mitglieder aus 2 Haushalten zusammenkommen. Und wie ist das in der Klasse?
Dort können bei 30 Schülern u. U. 30 Haushalte beteiligt sein. Wunderbare Voraussetzungen
für die Weiterverbreitung.  

26.10.20 17:03
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtAus all dem ergibt sich für mich,

Politiker sind für mich nicht glaubwürdig und Spahn und Merkel erst recht nicht. Denen
glaube ich kein einziges Wort.  

26.10.20 17:06
3

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightJetzt reg dich doch mal ab. Die C-19 Wahrheit

werden wir überleben, so wir wir viele Wahrheiten schon vorher überlebt haben.

Ich nenne nur die aus der jüngsten Vergangenheit, einfach mal ein paar "gesicherte" Erkenntnisse von einst:

- Asbest ist ein intelligenter Baustoff
- AKW's liefern saubere Energie
- der Diesel ist ein umweltfreundliches Auto
- für den Anschlag auf Celle war die RAF zuständig
- Saddam hat Massenvernichtungswaffen

Ich denke, auch die Wahrheit über die aktuelle Pandemie werden wir überstehen ... und die oben genannten "Probleme" werden verschwinden (weil: in den Hintergrund treten), wenn die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird. Aktuell arbeitet man schon dran: Nahrungsmittelknappheit wegen Einsturz des Drei-Schluchten-Damms .... das ist die kommende "Katastrophe" des Frühjahrs 2021.
 

26.10.20 17:11

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#7 noch dümmer wärs, wenn die Schulen geschlossen

werden würden...  :-(  

26.10.20 17:14

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79und weißt DU, was ich auch glaube...?

ich schätze, dass unsere Politiker einfach falsch bzw. dilettantisch beraten werden...
zumindest erweckt die Berichterstattung den Eindruck.  

26.10.20 17:14

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtSo dreht sich die Spirale immer weiter:

Corona verbreitet sich (auch) über die Schule und den (unverständigen) Privaten wird die
Schuld gegeben und es finden immer irrwitzigere Einschränkungen der Grundrechte statt
(Die Privaten haben selber Schuld).  

26.10.20 17:22

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDurch das dauernde laute Sprechen und

die hohe Anzahl von Menschen in einem Raum bilden sich Aerosole - gut für die Weiterverbreitung
von Corona. Stoßlüftung soll helfen und ist vorgeschrieben. Aber Durchzug erhöht die Anfälligkeit
für Krankheiten und das gilt für die holde Weiblichkeit noch mehr, da es auf die ausgestrahlte
Schönheit ankommt. Was Besseres ist den Kultusministern nach 9 Monaten Corona nicht einge-
fallen.  

26.10.20 17:42
1

14542 Postings, 6492 Tage gogolBerlin Maskenpflicht !

Sie besteht in einigen Strassen und am Wochenende ging die Polizei auch auf Kontrollstreife, aber .....
heute Rolle rueckwaerts !!
Der Senat hatte ,, vergessen " diese Pflicht auch fuer Radfahrer einzufuehren und so sind viele Strafen umsonst erteilt.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

26.10.20 17:46
3

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiErzeugt Dauerposten bei Ariva auch Aerosole ??

26.10.20 17:50

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoNur, wenn du dich echauffierst

26.10.20 17:51
2

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

26.10.20 17:52
1

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi"draußen nur Kännchen"

da echauffier ich mich  

26.10.20 17:54
1

9 Postings, 1276 Tage Hiebverteiler68Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

26.10.20 17:56
1

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiDie Leserbriefschreiberin in der FAZ, die angibt,

in München zu wohnen, soll doch lieber in der Süddeutschen schreiben...

 

26.10.20 18:03
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoBei "Kännchen" stört das Diminutiv

- für das Durchblättern einer guten Tageszeitung brauch ich ne Kanne.

Nettes Sachbuch - irgendwo hab ich das auch ....  

26.10.20 18:58

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#21 DU bist nicht Finale...

brauchst Dich gar nicht anzustrengen...
Das fällt doch jedem auf...!

 

26.10.20 19:04
1

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79"Kiiwiilein" wäre auch ein Diminutiv..

@Boersalino: Ihre Wortwahl verleiht diesem anonsten eher zotigen Forum
ein kleines Stückchen Niveau..!

Danke...!  

27.10.20 09:11

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateVorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Gemäß diesem Grundsatz halte ich es durchaus für angemessen uns ungeachtet unserer Überzeugungen - ist Corona so gefährlich wie z. Zt. von unseren Politikern dargestellt oder nicht? - so zu verhalten als wäre es so gefährlich. Das sage ich nicht nur weil es meine in USA lebende Tochter vor ein paar Tagen erwischt hat.

Ebenfalls glaube ich nicht, daß unsere Politiker irgendwelche Vorteile daraus ziehen die Dinge zu dramatisieren. Was hätten sie davon Verordnungen zu treffen, die unserer Wirtschaft schaden? Das ergibt keinen Sinn.

Ich hielte es deshalb für richtig die Schulen für 4 Wochen zu schließen und gleichzeitig für 4 Wochen einen wirklich drastischen Lockdown zu verordnen, wie z. Zt. in Spanien exerziert, um dem Virus jegliche Existenzgrundlage zu entziehen und die Grenzen gegen Länder dicht zu machen, deren Infiziertenzahlen aus was auch immer für Gründen nicht unter sichere Werte fallen, sonst bringt das nichts.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
-----------
Beware the Ides of Merz

24.12.20 03:33

10 Postings, 1217 Tage XtrachipaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Xtrachipa

 

 

31.12.20 23:59

2983 Postings, 1216 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

24.04.21 02:07

9 Postings, 1096 Tage SusannevdlzaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 14:03

9 Postings, 1096 Tage SilkeucqyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 02:11

9 Postings, 1095 Tage ManuelazwljaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:55

10 Postings, 1095 Tage BarbarapfpjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 23:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben