CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 231 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2933491
davon Heute: 1387
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 323   

13.05.20 17:11
1

688 Postings, 1833 Tage cosmocVorstand

Sollte Herr Schnidrieg tatsächlich derartig hinterhältig agieren, würde er dafür doch Klagen an den Hals bekommen und seine Karriere wäre absolut hinfällig, warum oder für was sollte er sowas riskieren?  

13.05.20 17:34
1

786 Postings, 2824 Tage Gipfel71Komm jetzt mach dich mal locker albino

Vor 2 Tagen war der Kurs für Dich noch lächerlich günstig und jetzt Insolvenz...
Bist du immer so nervös bei deinen Anlagen?

2020 wird nicht mehr viel passieren ..ok.
Man hat auf Krisenmodus umgestellt...Investitionen runtergefahren,Kosten werden gesenkt und alle Sparten des Unternehmens bleiben operativ klar profitabel.
Wie erklärst du uns da eine Insolvenz?

Wenn ein Autobauer keine Autos verkauft,ein Teilezulieferer auf seinen Teilen sitzen bleibt dann kann leicht eine Schieflage entstehen,da hohe Kosten weiter bestehen.

Wenn hier ein Teilbereich stockt,dann wird er halt mit relativ wenig Kosten ausgesetzt oder runtergefahren,verschobene Transaktionen gibt es dann eben nicht oder später auf Kosten von Erlösen und Erträgen.Man ist flexibel und breit aufgestellt.

CC hat eine stabile Ertragskraft von über 100 Mio in normalen Zeiten,ist in interessanten Sparten positioniert und ist nun für 350 Mio Mk zu haben.Dieses Jahr ist aber nichts normal,allerdings drängt die Öffentlichkeit zurück zur Normalität und wir werden auch lernen mit dem Virus umzugehen.
In der 2. Jahreshälfte wird sich nicht mehr jede Nachrichtensendung um Covid 19 drehen und damit wird sich grundsätzlich auch wieder das Konsumverhalten insgesamt verändern...

Die unglückliche Kommunikation und die besch. technische Situation der Aktie incl. Kursverlauf sprechen allerdings gegen ein Engagement im Moment.

Kann mir aber nicht vorstellen,dass Schnidig so wehrlos am 5. Juni vor die Meute tritt um einen Aktienkurs unter 15 Euro zu präsentieren.Ein paar Insiderkäufe nach seiner Fehleinschätzung im März wäre das mindeste,was er für den Kurs tun kann,um das Ruder wieder etwas herumzureißen.



 

13.05.20 17:55

5260 Postings, 6656 Tage albino@Gipfel71 Optimistisch konnte man...

...sein, bis einem die Kinnlade bei Ansicht der desaströsen Q1-Zahlen gestern runtergefallen ist.
Januar, Februar und bis ca. 20 März herrschte in Deutschland eine gewisse Normalität. Vor diesem Hintergrund quasi eine Gewinnhalbierung im Vergleich zu Q1 2019 hinzulegen ist als Alarmzeichen zu werten.
Nur 14 Millionen Gewinn in einem normalen Quartal ist zu wenig Polster um die extrem verlustreichen Folgequartale in 2020 auszugleichen. Deswegen wird es in 2020 einen fetten Verlust geben.
Jetzt ist bei CEO Schnidrig noch Märchenstunde angesagt, um eine ruhige Hauptversammlung durchzuführen am 5.6.20.  Später im Herbst wenn die Hütte brennt wird er alles auf Corona schieben.
Nüchtern betrachtet ist der Gewinn von Corestate auch ziemlich mikrig.  Bei 26 Milliarden verwaltetes Vermögen sind 100 Millionen Gewinn, die es nur in Sahne-Jahre vielleicht gibt, 0,4 % Gewinnmarge des verwalteten Vermögens.  Das ist lächerlich wenig.  

13.05.20 18:18

688 Postings, 1833 Tage cosmocVerwaltetes Kapital

Du kannst doch den Gewinn nicht einfach auf das verwaltete Kapital beziehen, es gehört weder CC noch sind es Kredite, es wurde CC zur Verwaltung überlassen und das wurde denen doch nicht um Nulltarif überlasse weil die Eigentümer so gemeinnützig agieren. Es ist vielmehr in Provision darauf und du müsstest ganz klassisch den Gewinn auf den Kapitaleinsatz von CC beziehen. Und solange man nicht weiß, warum er eingebrochen ist, kann man nur spekulieren und Unterstellungen verbreiten.  

13.05.20 18:25

693 Postings, 2909 Tage MäxlJa

um ehrlich zu sein :
ich hätte mir bei der IVG fast die Finger verbrannt.
Bin damals mit Ach und Krach und Kursverluste von 20 %  ausgestiegen.
Auslöser war damals zu vage Aussagen , wie man das 600 Mill. Euro Projekt am Frankfurter Airport stemmen will.
Es  wurde viel geschrieben über einstiegswillige Kapitalgeber und in  welch eine sonnige Zukunft Aktionäre blicken können.
Unterstützung wurde gefunden , da regelmäßige Berichterstattung diverser Börsenmagazine , welche in das gleiche Horn bliesen.
Nur die FAZ hinterfragte das Projekt kritisch.
Kurzum : Kapitalgeber sagten ab. Hielten das Objekt für zu gewagt und zu teuer.
IVG hatte nicht das nötige Kapital und die damalige Hausbank winkte ab.
Was bleibt:
IVG ging in die Insolvenz. Aktionäre hatten ihr Geld komplett verloren.
Ich bin heute ein gebranntes Kind und lasse seitdem von Immo - Aktien die Finger weg.
 

13.05.20 19:07
1

688 Postings, 1833 Tage cosmocVermutlich

wurden einfach Rückstellungen gemacht: Schnidrig:
" Die Auswirkungen im Transaktionsmarkt spiegeln sich auch bereits in unserer Ertragskraft im ersten Quartal wider. Parallel haben wir in den letzten Wochen ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Liquiditätssicherung, Kostensenkung sowie dem Abbau von Warehousing auf den Weg gebracht und stellen uns damit solide und zukunftssicher auf."

Der Umsatz ist lediglich um 12% eingebrochen, die 2 Wochen machen einen zeitlichen Anteil von 16% aus, beides würde also zusammenpassen. Das EBITDA hat sich halbiert, vermutlich umfasst das "umfassende Maßnahmenpaket" Rückstellungen für Mietausfälle.  

13.05.20 20:30
1

6628 Postings, 6015 Tage simplifyWie gehts weiter

Ich bin gespannt, wie der Markt reagiert, wenn Q 2 kommt. Vor Q 2 ist der Einstieg hier einfach zu früh. Newsflow bleibt wohl schlecht.  

13.05.20 21:08
3

1612 Postings, 3175 Tage knmnCorestate

Corestate wird auf EBITDA-Ebene in diesem Jahr sicherlich keinen Verlust machen, da man im Bereich Asset-Management zu 75-80% wiederkehrende Erträge hat. Alleine diese Erträge werden die Kosten mehr als decken.

Zudem sind die Aussagen zum Mezzanine-Geschäft (Starke Marge) getätigt worden, dass es dort keinen Grund zur Sorge gibt!

Vorhin hat zudem die Patrizia AG ihre Zahlen veröffentlicht. Die sind als Mitbewerber zu Corestate zu sehen. Die haben es geschafft den Gewinn und den Umsatz zu steigern und ihre Gewinnprognose von ursprünglich 120-140 Millionen auf 100-140 Millionen nach unten anzupassen. Dort sieht es offensichtlich nicht so schlimm aus.

Wie die Auswirkungen bei Corestate sind, kann man zurzeit nicht verlässlich abschätzen. Corestate macht eben auch einen schönen Teil des Umsatzes im Transaktionsgeschäft und das liegt momentan eben brach. Die anderen Bereiche sollten mit geringen Abstrichen weiterlaufen.

Hier jetzt CEO Lars Schnidrig die Schuld zu geben und zu sagen, dass er der Gesellschaft bewusst schadet ist doch Quatsch! Er hält selbst ein Aktienpaket und hat die Aktien nicht verkauft, sondern hält weiter.

Der Kurs ist jetzt seit Februar fast 65% gesunken, das ist doch irre!  

14.05.20 03:29
1

271 Postings, 4348 Tage Locodiablo@KNMN

Danke für deine Ausführungen.

Auf EBITDA-Level wird Corestate sicherlich nicht unprofitabel werden, das ist quasi ausgeschlossen. Dafür generiert man im Bereich Asset & Property Management eigentlich zu hohe Umsätze, die ich als weitgehend stabil erachte. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis des Q1/20 aber nicht sehr happy. Ich hatte zumindest mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau gerechnet, da man das Geschäft im Verlauf von 2019 ja gefühlt schon relativ stark entwickelt hatte. Zudem wird nun die STAM Europe Akquisition mit 1,4 Mrd. € AuM konsolidiert. 8,8 Mio. € Nettogewinn waren für mich vor diesem Hintergrund jedenfalls enttäuschend und die Adjustments auf Net Profit Level kann man sich inzwischen eigentlich sparen, das ist Augenwischerei. Sollten die nicht eh schon längst weggefallen sein?

Was in der aktuellen Situation sicherlich nachteilig ist, ist, dass man aus ohne das Transaktionsgeschäft und bei sinkenden Erlösen aus Alignment Capital nur mit überschaubarer Profitabilität unterwegs ist. Wenn der Transaktionsmarkt nun doch nicht so schnell wieder anziehen sollte, wie man es aktuell erwartet und zusätzlich doch Wegfälle im Bereich Asset & Property Management dazu kämen, könnte das den Net Profit für längere Zeit belasten. Unter dem Strich denke ich, dass man 2020 noch profitabel wird abschließen können. Viel Net Profit sollte man als Aktionär aber nicht erwarten. Das Thema Insolvenz sehe ich bei >80 Mio. € Cash-Reserven und vorhandenen Warehousing Assets aber gar nicht, diese Diskussionen / Gedankenspiele einiger User hier sind albern.

Hast du einen Einblicke in das Thema Warehousing bei CC? Wenn ich mich recht erinnere hatte man Ende 2019 ca. 60 Mio. € Warehousing Assets in der Bilanz. Laut PM vom 12.05. hat man nun den Abbau von Warehousing auf den Weg gebracht. Wenn es sich dabei dummerweise um Retail Assets handelt sind die 60 Mio. € (nehme an das war die fair value Betrachtung Ende 2019) im aktuellen Umfeld wohl nicht mehr zu erzielen. Da würde man sicherlich einen Abschlag von 10-20% hinnehmen müssen, der als Sonderabschreibung ja G&V relevant wäre. Das würde die G&V für 2020 nochmal zusätzlich verhageln.

Und letze Frage: hast du eine Idee, warum die Umsätze aus Mezzanine so stark rückläufig waren in Q1 (von 5,7 Mio. € auf 1,6 Mio. €)? Laut Präsentation liegt das Mezzanine-Volumen ja weiterhin bei ca. 1,3 Mrd. € und die Zinsen waren bis zuletzt stabil ... da fehlt mir aktuell leider ein wenig der Durchblick.  

14.05.20 10:00

5260 Postings, 6656 Tage albinoIPO 2016 und voraussichtlich Insolvenz...

....2020 oder 2021.   Kein Wunder, daß es selbst seriöse IPOs immer schwerer haben.
Die Anleger werden beim IPO mit Lügen gelockt, die Show wird dann noch ein bis zwei Jahre fortgeführt und irgendwann fällt das Kartenhaus dann zusammen.
Gewinn sind die Altaktionäre, die zu astronomischen Preise ihre Bruchbude an die Börse bringen.
Verlierer sind die Aktienkultur und die Kleinanleger.
60 % Wertverlust in ca. 2 Monaten und dies bei einer AG, die sich in der Immobilienbranche bewegt, die trotz Corona immer noch relativ stabil dasteht.
Vergleichsunternehmen wie Patrizia liefern gute Zahlen und deren Aktie leiden trotz Corona nicht.
Selbiges mit Vonovia und Deutsche Wohnen.

 

14.05.20 10:10
2

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschaliegt jetzt wohl auch am Chart

nachdem die ehemaligen Tiefs nicht gehalten haben, gabs gleich die nächste Rutsche. Echt schwer da jetzt gegen zu halten.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
core.png

14.05.20 10:15

5260 Postings, 6656 Tage albinoHier liegen mehr Leichen im Keller.....

.....als in Italien am Höhepunkt der Corona-Krise.
Bedauerlich wird später sein, daß CEO Schnieding für seine krassen Aktionärstäuschungen keine strafrechtlichen Konsequenzen wird erleiden müssen.
Das Management wird einfach Insolvenz anmelden, alles auf Corona schieben und sich danach aus dem Staub machen.
Es ist absolut klar, daß dieser Kursverlauf ganz klar auf eklatante Unregelmäßigkeiten bei der Corestate AG hindeutet.    

14.05.20 10:21

3544 Postings, 6415 Tage tausendprozentDem einstelligen Kurs...

...kommen wir immer näher...  

14.05.20 10:26

276 Postings, 1747 Tage ohneerfahrungbin raus aus dem Wert

eine Aktie habe ich mir als Erinnerung im Depot gelassen, damit ich nie wieder so nen Mist mit so einem Wert verzapfe.
Diese ganzen Analysten .... keine Ahnung was die rauchen, um auf solche Bewertungen zu kommen und den Kauf empfehlen.
Wenn das Q2 mit negativen Ergebnis abschließen sollte, dann sind wir einstellig.
Das muss ich mir nicht anturn, selbst  wenn sich der Kurs nochmal erholen sollte.

Habe meine Lehren aus dem Invest gezogen!  

14.05.20 10:35

3544 Postings, 6415 Tage tausendprozentStimmt...

...ein Investment in diese Immobude trägt ein richtig großes Risiko. Ich sehe hier bis zum Jahresende keine guten News, die nächsten werden wohl grottenschlecht. Weitere Kursabschläge sind für mich sicher. Je nachdem wie dramatisch die Lage ist, kann es tief in den einstelligen Bereich gehen. Das ganze erinnert mich an die Deutsche Wohnen im Jahr 2009...wenn ich mich recht erinnere, waren die damals sogar ein Pennystock...
 

14.05.20 10:41

3010 Postings, 5566 Tage ExcessCashab jetzt miterfahrung :-)

14.05.20 10:44
2

1669 Postings, 2516 Tage mcbainAuch dabei

1. Posi, bester Indikator ist die absolute miese Stimmung hier, sch... Q1 Zahlen hin oder her.  

14.05.20 10:58

5260 Postings, 6656 Tage albinoDie Konkurrenten von Corestate machen....

....gerade ein paar Sektflaschen auf, denn nach einer Insolvenz von Corestate werden die derzeit von Corestate noch verwalteten 26 Milliarden von der Konkurrenz verwaltet werden.
Das ist eine Menge Holz und wenn man dieses immense Vermögen im Gegensatz zu Corestate vernünftig verwaltet, dann dürfte der eine oder andere Euro an Gewinn hängen bleiben.
Das Zinsniveau wird noch länger bei 0 bleiben und Sachwerte wie Immobilien werden selbst in einer Krise immer gefragt sein.
Corestate wird irgendwann den Insolvenzverwalter anrufen, da das Management unfähig war das Unternehmen profitabel zu führen. Ist das strafbar?  Eigentlich nicht.  Moralisch strafbar sind aber die Täuschungsmanöver von CEO Schnidrig, der den Aktionären die Lage anders dargestellt hatte, als sie in Wirklichkeit war.  

14.05.20 11:00

3168 Postings, 5293 Tage AckZieDas dürfte das Ende sein

Wow, ich bin gestern noch zu 17,41 EUR (mit Verlust) raus und sehe heute bereits 15,xx Kurse.

Hier ist was fauler als alte Kartoffeln im Keller. Also, ich sah selbst riesiges Potential in dem Wert, aber scheinbar ist das eine Luftnummer. Ich stimme vielen hier zu, dass der Gewinn einfach erbärmlich ist.

Und nochmal die Frage: Wieso wird Corona aufgeführt in dem Kontext? Das ging doch viel zu schnell. Also, für mich sieht ein robustes Geschäftsmodell anders aus  

14.05.20 11:06
4

688 Postings, 1833 Tage cosmoc@albino

Wie oft musst du deine Insolvenz Hypothese eigentlich noch vorlegen? Scheinst ja bei CC recht hyperaktiv ohne selbst investiert zu sein, woher kommt's?  

14.05.20 11:21

5260 Postings, 6656 Tage albino@cosmoc Die Kursentwicklung lügt nicht.

Heute minus 10 % ohne ofizielle Nachrichten.  Die Insider wissen aber schon länger, daß Corestate in finanzieller Schieflage geraten ist.  Deswegen dieser immense Verkaufsdruck.
Kannst ja gerne Deine Corestate Aktien behalten.  Tiefer wie 0 Euro wird die Aktie nicht fallen.  Hoffentlich hast Du Deine Corestate Aktien nicht auf Pump gekauft.  
Falls CEO Schnidrig die Insolvenz zu spät angemeldet hat ist zu hoffen, daß dieser Straftatbestand der Insolvenzverschleppung von den Behörden untersucht wird. §15a Absatz 4 der InsO  

14.05.20 11:31

6628 Postings, 6015 Tage simplifyGeschäftsmodell

Ist das Geschäftsmodell überhaupt krisentauglich?

Meinungen!  

14.05.20 11:38

693 Postings, 2909 Tage MäxlJa

Albino@
Dieser Kursverlauf hat mich an die IVG erinnert.
Da lief das so ähnlich ab.
Darum habe ich das gestern geschrieben.
Dieser Kurs gibt ständig überproportional gegen den Trend ab.
Ich würde mich auch verabschieden.
DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG.  

14.05.20 11:44

3168 Postings, 5293 Tage AckZieSchlimm, dass sowas im SDAX untergekommen ist

Es ist wirklich bedenklich, dass so ein Wert das Geld der gutgläubigen Investoren und Kleinanleger verbrennen kann, ohne dass eine Börsenaufsicht eingreift.

Hier ist etwas mega-faul und Insider gingen short, um abzukassieren.

Mittlerweile balle ich auch die Faust, wenn ich die dämlichen Analysten sehe, die utopische Kursziele ausrufen. Wie kann man noch allen Ernstes bei so einem erbärmlichen Gewinn (sicher gibt es Pommesbuden, die mehr erwirtschaften *IRONIE*) an Kursziele von 40,00 oder 56,00 EUR glauben?

Für mich war dies eine Lehre. Dann lieber doch in BASF, E.On, Henkel oder Fresenius gehen. Sind auch angekratzt, aber zumindest wird dort nichts verschleiert.

Corestate zeichnete sich durch eine miserable Informationspolitik aus. Mit sowas vergrault man jeden Anleger über kurz oder lang.  

14.05.20 12:06

1571 Postings, 1941 Tage Gizmo123Es ist mehr

Als miserable informationsart. Was hier abgeht ist kriminell. Erst ende des Quartal s wird gesagt alles läuft gut bei uns. Dann kommen die Zahlen. Einfach schlecht. Danach wird alles auf corona geschoben. Damals musste man wissen. Es wurde durch diese manipulation ermöglicht die große Aktionären Zeit haben adios zu sagen. Hier Reizt mich nichts. Bis die Ergebnisse vonQ2da sind sehe auch einstellige Kurse. Was danach passieren wird bin nicht optimistisch. Bei dieser Ceo ga nix. Es ist ein Lügner.  

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben