Gazprom 903276

Seite 461 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37896196
davon Heute: 7614
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 3973   

12.12.14 21:19

2915 Postings, 4209 Tage neuhofen999das einzige

was mich hier ein bischen abhält, ist die Sache mit den ADR's
weil ich immer normal die Aktie haben will  

12.12.14 21:50

1602 Postings, 5683 Tage alrob76es gibt sogenante bezugsrechte..

die stehen auch im verhätnis zu den wirklichen aktien.. im prinzip hier werden bezugsrechte zum dem richtigen kurspreis gehandelt)
hier hast du ein bezugsrecht pro 2 gazpromaktien

du kannst auch an der RTS handeln die richtigen Gazpromaktien.., dazu muss dein Depotanbieter über diese Option verfügen.

da es denn meisten zu umständlich ist.. handeln sie die ADRs, rechte auf aktien.

12.12.14 22:06

403 Postings, 5996 Tage Agrippa v.Netteshe.Hier mal eine schöne Abhandlung zum Thema Öl

auch wenn ich nur den Daten glaube die ich selber gefälscht hab...

http://www.financialsense.com/contributors/...-wars-why-opec-will-win

-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

12.12.14 22:14
1

403 Postings, 5996 Tage Agrippa v.Netteshe.Conclusion

"My opinion? No OPEC country is going to stop pumping because of economic constraints, nor is any OPEC country facing budget shortfalls – which is all of them except for Kuwait and Qatar – so no one is going to cut production in an attempt to drive up the oil price. A more likely eventuality is that growing economic woes will lead to insurrections in some OPEC countries, and here I agree with Euan that Venezuela and Nigeria are prime candidates. (Iran bears watching too.) But as we have seen from recent events in the Middle East, oil has a habit of continuing to flow come what may. So barring a major uptick in global demand it’s conceivable that low oil prices could be with us for some time."
Roger Andrews
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

12.12.14 23:31
4

377 Postings, 3937 Tage GoldenerSachsehabe heute verkauft

die risiken sind einfach zu hoch. sehe auch die 2 kommen. naja abschreiben und auf die erholung hoffen ggf dann wider einsteigen  

12.12.14 23:51
1

81 Postings, 3968 Tage JaninaDegenerDer Westen

lässt Russland voll gegen die Wand fahren. Ich möchte wirklich nicht wissen, wo das ganze Enden soll. ich finde die Situation jetzt gefährlicher als damals die Kuba Krise.

Wird Putin auf oder nachgeben ? Niemals

Aber was wird Putin tun ??

12.12.14 23:57
1

81 Postings, 3968 Tage JaninaDegenerSehe

beim besten Willen keinen Ausweg es wird alles noch schlimmer.  

13.12.14 00:14
1

64 Postings, 4970 Tage vip750Russland voll gegen die Wand fahren

JaninaDegener  >>Der Westen  lässt Russland voll gegen die Wand fahren

Entschuldigung wie Bitte ??

Der Putin fährt doch Russland gegen die Wand er hat doch die Sanktionen Gengen Russaland Angeordnet

Habt ihr das noch nicht kapiert ?

Der Westen hat nur ca 300 Nahmen von Oligarchen und Militär + Bohrtechnologie gesperrt + Alle Banken die  mindestens 50 % Putins Oligarchen Beteiligung haben.
Er hat doch den Rubelsturz zu verantworten.

zum Wolga Beitrag:
"die Amis sägen am eigenen Ast, haben das nur noch nicht gemerkt "

Ich denke es ist zu Ersetzen die Russen sägen am eigenen Ast ....nicht gemerkt

In Osten von RU wird angedacht langsam Lebensmittelkarten auf Brot und Butter
ausgegeben wie das letze mal 1942 .

Die Gasverkäufe nach China und Türk. sind ein Bluff wer soll die Pipelines bauen ?

wenn das das Geld nicht da ist

Super  weiter so

Gruss GG

13.12.14 00:17
1

2669 Postings, 5129 Tage xraies ist ein teures Kräftemessen....

kurzfristig liegt derzeit der Westen vorne, aber das ging schon oft hin und her.

Langfristig ist aus meiner Sicht Putin derzeit der bessere Stratege.

Er zeigt dem Westen, dass es auch für den Westen teuer wird, sich auf sowas einzulassen, und das kann für uns verdammt teuer werden.

Das USA-Wachstum steht auf einem sehr wackeligen Konstrukt aus Nullzinsen,
QuantitativeEasing und Geldmengen-Wachstum, exponentiell wachsenden Schulden, und natürlich dem Petrodollar. Das Ende des Fracking-Booms kann sehr leicht die USA in echte Schwierigkeiten bringen, ähnlich der Lehman-Bros. Krise. Der Fracking-Boom ist derzeit nämlich am Finanzmarkt vorfinanziert worden, wenn das jetzt alles zusammenfällt, dann gute Nacht.
Zudem hängen da Millionen Arbeitsplätze dran. Die Lizenzvergabe für neue Bohrlöcher ist im letzten Monat schon komplett zusammengebrochen.

Ich glaube auch, dass Putin den Rubelverfall bewusst fördert, oder zumindest zulässt, um sich so Zeit zu kaufen, für mehrere Jahre ist er so gewappnet.
Zudem stößt er massiv USD ab, und hat bereits seit Anfang des Jahres sehr viel Gold aufgekauft. Derzeit kriegt er für seine USD soviel Gold und Rubel wie wohl nie wieder.

Mit China, und ich meine auch mit den Saudis, hat er sich verbündet, oder zumindest abgesprochen.

Die EU zahlt derzeit ihren starrsinnigen Alles-oder-Nichts-Kurs in der Ukraine mit vielen Mrd......an Gazprom. Ebenso wird die EU gezwungen sein Mrd. für Kohle entweder an den Donbass oder ebenfalls an Russland zu zahlen.

Das Aus für South-Stream (so es denn tatsächlich kommt), und die Verlegung der Pipeline über die Türkei wird bestimmt nicht den Gaspreis in der EU senken helfen.

Wenn denn die Amis und die EU zur Vernunft kommen, wird dies ökonomisch gezwungenermaßen sein, da die eigenen Kosten zu hoch werden, und dann wird Putin als Stratege viel rausholen können für Rußland. Ich vermute, dass South Stream dann doch zu russischen Konditionen gebaut werden kann.

Der Stein des Anstosses, die Ukraine, zerlegt sich gerade selbst, der rechte Mob lustriert fröhlich durchs Land mit ihren Müllcontainern, und die tatsächlichen Kosten habe ich schon vor Monaten auf ca. 600 Mrd. Euro geschätzt über die nächsten Jahrzehnte, da war Ostdeutschland ein Klacks. Zudem denke ich, da sich nicht wirklich was geändert hat, daß die Gefahr eines Maidans 2.0 wächst. Dann werden vielleicht zur Abwechslung diejenigen lustriert, die gerade die Ukraine an den Westen verschenken, wer weiß....  

13.12.14 00:20

3015 Postings, 5196 Tage Der BankerSchwachsinn!

Kaum zu ertragen! Wo steht die Welt? Wo steht Europa? Es macht mir Angst!  

13.12.14 00:23
1

3015 Postings, 5196 Tage Der BankerEr zeigt dem Westen!?

Und was zeigt der Westen? Dax bei 9,5 obwohl KGV bei 13,6! Historisches Tief! Es gibt keine Gewinner!  

13.12.14 00:24

3015 Postings, 5196 Tage Der BankerDie Leute verstehen!

13.12.14 00:27

3015 Postings, 5196 Tage Der BankerWisst ihr?

Was Krieg bedeutet? Ob militärisch oder wirtschaftlich? Hauptsache das Reihenhäuschen steht! Macht euch Sorgen!  

13.12.14 00:28

41 Postings, 4058 Tage MondayHabt

Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass dieser Ölpreis Verfall (Angriff) nicht Russland gilt?  

13.12.14 00:33

3015 Postings, 5196 Tage Der BankerEr

Trifft auch die Amis! Aber die verkraften das!  

13.12.14 00:33

64 Postings, 4970 Tage vip750Xray

Schreibst

"Er zeigt dem Westen, dass es auch für den Westen teuer wird, sich auf sowas einzulassen, und das kann für uns verdammt teuer werden.""

Wie so es ist doch alle billiger geworden Rohöl  aus RU will zum alten Preis keiner mehr die >Verträge werden neu Verhandelt

der  Technologie und Lebensmittelpreis Fällt aufgrund von Putinsanktionen gegen den Westen.

unsere Lebensmittelpreise sind doch im schnitt  um 10 -20 % wegen Überproduktion gefallen.

Wir  EU - sind doch die Technologieträger und Lebensmittel Produzenten nicht umgekehrt.

RU hat absolut keine Bauern und kein Mittelstand  -entweder Oligarche oder -bettelarm

Gruss GG  

13.12.14 00:35

3015 Postings, 5196 Tage Der BankerDie Macht

Verteilt sich neu!  

13.12.14 00:43
3

2669 Postings, 5129 Tage xrainatürlich ist das bedrohlich,

Washington hat gerade 350 Mio. USD lethaler Militärausrüstung der Ukraine zugesagt, Kiew will seine Rüstungsausgaben verdoppeln.
So schnell geben die Amis die Ost-Ukraine nicht verloren....das kann nochmal gefährlich werden.  Bekanntlich nehmen die USA dabei wenig Rücksicht auf die Leute die in den strittigen Gebieten leben.
Wie ich mal schrieb erleben wir vielleicht den Anfang vom Ende der Vorherrschaft der USA über weite Teile der Welt, aber genau das macht die USA derzeit so gefährlich, da sich ihre Macht immer mehr auf das Miltär und die Überwachung der Weltbevölkerungen und vor allem fremder Regierungen stützt und immer weniger auf wirtschaftliche Stärke. Sonderbarerweise waren sie es selber, die das bewährte System des Petrodollars durch das exzessive Fracking im eigenen Land in Frage gestellt haben.
Auch hier sind sie m.M.n. einer eigenen Fehleinschätzung zur Politik der OPEC erlegen, ebenso wie sie die Ukraine-Sache falsch eingeschätzt haben.
Wieviel wirtschaftliche Stärke tatsächlich noch vorhanden ist, werden wir bald wissen.....  

13.12.14 00:58

936 Postings, 4684 Tage placebo7880Öl reserven

der saudis wohl pure lüge.

Iran – Saudi Arabien: die Bombe und der Krieg.

http://saada.de/geopolitik/zeitgeschehen/item/...-bombe-und-der-krieg

13.12.14 01:00
5

2669 Postings, 5129 Tage xraiVip750

Du siehst das aus den Augen des Verbrauchers, und auch zu kurzsichtig.

Die Bauern der EU leiden, auch wenn es für dich billiges Obst gibt.
Du kannst billig tanken, aber alle westlichen Ölkonzerne kriegen Schwierigkeiten. In den USA birgt das das Potential einer zweiten Finanzkrise.
Und direkt nach dieser Krise wird der Ölpreis auf ein neues Allzeithoch steigen,
was auch nicht gerade hilfreich wird.
Wenn South-Stream nicht gebaut wird, gibt es weniger Anbieter, oder eben für Südeuropa nur die kritische Ukraine-Pipeline oder LNG-Terminals, was die Sache auch teurer macht. Den Amis traue ich auch zu, daß sie die Pipeline in der Ukraine wegbomben (der Russe war es dann natürlich wieder) um ihr Fracking-Gas doch noch loszuwerden, bevor alles den Bach runtergeht.

Die Ukraine wird uns ohne Russland 600 Mrd. kosten, wer zahlt das ? Wir natürlich, und das wird teurer als die paar Euros die wir gerade beim Tanken und Obst sparen.
Derzeit können die deutschen Autobauer den Wegfall des russischen Marktes mit Absätzen in den USA auffangen, aber wenn wir weiterhin eine Weltwirtschaftskrise heraufbeschwören, dann wird auch das wegbrechen.

Nee, wir fahren derzeit einen gefährlichen Kurs, und ich sehe nicht, dass Russland viel leidet, auch wenn unsere transatlantischen MSM uns das einreden wollen, und immer wieder am Rubelverfall belegen wollen, obwohl doch genau das eben das Gegenteil bewirkt.  

13.12.14 03:36
3

104 Postings, 4507 Tage Aktienkobold92wie geht es weiter?

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner xrai, die Lage wird immer komplizierter und man darf Zweifel daran haben, ob die amerikanische Regierung noch die Interessen der eigenen Wirtschaft und die der Weltwirtschaft im Blick hat oder ob wir hier einen wenig durchdachten Rachetrip durch die Demokraten und Republikaner gleichermaßen sehen.

Denn zum einen werden, so dieser Wahnsinn tatsächlich weitergeht und der Ölpreis auf 40$ getrieben wird, viele Fracker in den USA pleite gehen. Die damit vielbeschworene "Reindustrialisierung" wäre damit erst einmal passé. Der Wettbewerbsvorteil für die amerikanischen Unternehmen würde verschwinden und insbesondere für ihre Industrie würde ich dann schwere Zeiten kommen sehen, da sie aus meiner Sicht nicht mit der Qualität europäischer Produkte mithalten kann und preislich dennoch über den chinesischen Produkten liegt. Gleichzeitig schwächt Draghi den Euro und sorgt für einen zusätzlichen Wettbewerbsnachteil auf Seiten der Amerikaner, zumindest vorerst (QE 4, ich höre dich schon kommen). Die Europäer hätten aber wiederum einen wichtigen Absatzmarkt weniger, wenn jenseits des Atlantiks wieder die Krise Einzug hält.

Zum anderen sehe ich hier noch weitere Probleme hochköcheln. Man muss nämlich auch die außenpolitische Dimension dieses fallenden Ölpreises berücksichtigen - und gerade bei der amerikanischen Regierung bin ich mir unsicher, ob die dadurch entstehenden Implikationen überhaupt verstanden werden. Die Vergangeheit hat regelmäßig gezeigt, dass dies nicht der Fall war.

Der Preisverfall gefährdet die Grundlage vieler ölfördernder Staaten, darunter natürlich Venezuela, Russland, Kasachstan, Iran etc..
Insbesondere im Falle Russlands und gerade des Irans besteht Grund zur Annahme, dass diese Länder über ausreichend Ressourcen und nicht zuletzt den Willen verfügen ihre Ziele auch militärisch oder vielmehr geheimdienstlich durchzusetzen: Man könnte sich eine innenpolitische Destabilisierung auch in jenem Staat vorstellen, der zur Zeit die Märkte mit seinem Öl flutet. Was dann mit dem Ölpreis geschehen würde, kann man sich ja ausmalen.

Zudem stellt sich die Frage wie lange der Westen Saudi-Arabien überhaupt dazu zwingen kann den Ölpreis auf diesem Niveau zu halten. Natürlich haben sie niedrige Förderkosten, aber niemand verzichtet freiwillig auf seinen Gewinn. Niemand. Insofern dürfte man sich innerhalb der verzweigten Königsfamilie nicht unbedingt einig sein über den Kurs, den man fährt. Irgendjemand wird jedenfalls weniger Geld bekommen als sonst und die Gier ist bekanntlich die Triebfeder menschlichen Handelns.
Darüber hinaus muss das Land seine eigene Bevölkerung mit viel Relgion, aber auch mit großen Sozialprogrammen sedieren, damit keiner auf staatsfeindliche dumme Gedanken kommt. Dafür bedarf es viel Geld, denn besonders produktiv ist man dort nicht. Dagegen ist Russland noch ein Musterbeispiel für eine diversifizierte Wirtschaft.

Ich fürchte, dass den USA dieser Konflikt, wie schon oft zuvor, entgleitet. Das Ergebnis dürfte sich von der eigentlichen Zielvorstellung (Russland pleite, Putin weg) deutlich unterscheiden oder zumindest nur zu einem exorbitant hohen Preis zu erreichen sein.

Das bedeutet aber keineswegs, dass ich hier für die Anteulsscheine von Gazprom kurzfristig eine rosige Zukunft vorhersagen kann. Auf lange Sicht kann man hier vielleicht was holen, aber das kann fünf Jahre und mehr dauern. Gleichzeitig muss man hoffen, dass die russische Regierung ihrerseits nicht zu unüberlegten Zwangsmaßnahmen greift und westliche Anleger enteignet.  

13.12.14 08:07
3

1629 Postings, 4179 Tage tienaxder Ami

setzt alles auf eine Karte. Russland ist das Rohstoffreichste Land auf dem Erdball und genau um diese Rohstoffe geht es.
Würde Putin wie gefordert Russland "öffnen" und die Rohstoffe Russlands von den USA rücksichtslos ausplündern lassen, wäre alles bestens.
Aber genau dagegen hält Putin.
Deswegen ist ja die Ukraine, Georgien usw. so wichtig für die USA. Dort sollen die zukünftigen Ausgangsbasen für einen möglichen Krieg gegen Russland geschaffen werden. Deswegen wird auch gegen den völkerrechtlich nicht zu beanstandenden  Beitritt der Krim zu Russland so stark zu Felde gezogen, da der Ami auch die Schwarzmeer Häfen der Russen übernehmen wollte.

13.12.14 09:38

29905 Postings, 4593 Tage waschlappenentscheidend ist

meiner meinung nach, wer kommt mit der situation aller sanktionen, besser zu recht

russland  und div. schwellenländer 

oda

der westen 

mit der berücksichtigung "lebensqualität" deren bevölkerung!

13.12.14 09:51

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42Natürlich der Westen

In Russland steigen die Lebenmittelpreise 10% p.a., im Westen fallen sie fast. Das einzige was der Westen von Russland braucht ist Gas und das wird auch immer preiswerter. Damit verpufft der Vorteil des Rohstoffreichtums, denn andere Länder sind ebenfalls rohstoffreich.  

13.12.14 10:18

478 Postings, 4764 Tage DoringoNatürlich der Westen

die Russen haben schon ganz andere Krisen überstanden
wie war es in den 90 ziger Jahren unter Jelzin , als die Menschen alle Ihre Ersparnisse verloren , wo Monate lang keine Löhne gezahlt wurden , wo die Inflation 100 %  war ,. wo Offiziere die bei der Armee dienten am Abend noch Taxi fahren mussten weil das Geld nicht reichte , usw usw
Russen wissen sich immer zu helfen ,
was sind da 10 % Teuerung bei Lebensmitteln ??
die Russen hatten jetzt über 10 fette Jahre ,
Putin ist für Russland ein Glücksfall

und die Russen werden auch die Krise gestärkt überstehen

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben