Gazprom 903276

Seite 3566 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37799517
davon Heute: 28731
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3564 | 3565 |
| 3567 | 3568 | ... | 3973   

03.05.22 17:03
2

2351 Postings, 5262 Tage fenfir123targo

Die TARGOBANK verwahrt die Bestände in Depositary Receipts (ADR / GDR) bei der Lagerstelle Clearstream Banking S.A.
in Luxembourg.
Am 27.04.2022 trat im Rahmen der Russland Sanktionen ein neues Gesetz in Kraft, welches die Löschung von Depositary Receipts
(ADR / GDR) mit russischem Basiswert ab dem 05.05.2022 vorsieht. Nach aktuellen Informationen der Lagerstelle Clearstream
Banking S.A. ist ein Umtausch der Depositary Receipts (ADR / GDR) in bar grundsätzlich nicht möglich. Die Depositary Receipts
(ADR / GDR) können zwar gemäß ihren Bedingungen in die russische Originalaktie umgetauscht werden, jedoch ist die Verwahrung
von russischen Aktien fortan nur noch bei einer russischen Lagerstelle, wie z. B. der Citibank Moskau, möglich.
Die TARGOBANK AG, genau wie auch viele andere deutsche Depotbanken, führt allerdings keine Konten bei russischen Lagerstellen
und kann aus diesem Grund den Umtausch von Depositary Receipts (ADR / GDR) in die russische Originalaktie
–die in Deutschland generell nicht handelbar und verwahrfähig ist– leider nicht anbieten.
Wie die Lagerstelle Clearstream Banking S.A. zukünftig mit Beständen in Depositary Receipts (ADR / GDR) umgehen wird, ist
aktuell noch unklar. Clearstream Banking S.A. steht aber in ständigem Kontakt mit den DR-Agents um die offenen Fragen zu klären.
Sowohl die Depositary Receipts (ADR / GDR) als auch die russischen Originalaktien sind aktuell nicht handelbar.

03.05.22 17:06

2351 Postings, 5262 Tage fenfir12389176

kontrakt nummer??  

03.05.22 17:28

3867 Postings, 1761 Tage pennystockfinderObacht ! ;-)

Am Ende übertragt ihr eure Anteile noch, ohne zu wissen an wen! ;-)
Ganz schön nervenaufreibend und spannend ;-)  

03.05.22 17:35

2351 Postings, 5262 Tage fenfir123ralla1 /pennystockfin

das wären dann alle Kaufbelege.
wer die noch alle hat, wenn er schon vor Jahren gekauft hat.
Halte ich für Unsinn, da muss es nur um die Depot Nummer und den Bestand
gehen.
Wenn du nur die Kauf nummern angibst, wer sagt dann, das du die noch hast.
Da kann etwas nicht stimmen.

Da könntest du recht haben.
In Luxenburg spricht man meines Wissens Französisch und Deutsch.
Warum sollte es die Unterlagen dann nicht in Deutsch geben.
Da gab es doch auch gestern die Übersetzung, nach der für uns automatisch
ein Depot und Konto C bei der Gazprom Bank angelegt wird.

Ich bleibe dabei, abwarten, bis die Rechtsabteilungen den Weg klar bekannt geben

03.05.22 17:53

2600 Postings, 1258 Tage immo2022update von IB

IBCS 2022/05/02 08:54:49
Sehr geehrter Herr immo2022,
Leider, sind im Moment keine weiteren Informationen von unserer Abwicklungsabteilung vorhanden.
Fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Freundliche Gruesse
Claudia
Interactive Brokers Client Services  

03.05.22 17:53

2600 Postings, 1258 Tage immo2022mit 150k stk bin ich ja quasi vip bei IB

trotzdem geht nix  

03.05.22 18:11

98 Postings, 1230 Tage CliffbarnesDas ist der VIP Bereich bei Ib....

Key-Account-Services-Programm (KAS)  

03.05.22 18:39

2351 Postings, 5262 Tage fenfir123ralla1

"ist immer eine 9 stellige Zahlengemisch mit Buchstaben.

jedes X wenn du Aktien gekauft hast hat der Kaufvertrag immer eine 9 stellige Nr

hast du 10 X gekauft dann musst du 10 X Formulare ausfüllen."

das ist von dir,
und jetzt sage mir,
wenn ich nur die Nummer mailen muss,
wer sagt dann, das ich die nicht schon wieder verkauft habe?
das macht keinen sinn.
man braucht von der Bank die Bestätigung wie viel man hat.
alles andere macht mich stutzig  

03.05.22 18:42

2600 Postings, 1258 Tage immo2022Cliffbarnes: sagen wir mal so die VIPs

werde extra geprüft von Deloiette

kann nur sagen das Deloitte Audit ist lästig weil die alles wissen wollen.
ich vermute ab €4M oder mehr kommt man da rein ob man will oder nicht  

03.05.22 18:45

2600 Postings, 1258 Tage immo2022sieht dann so aus

Good day,

We are contacting you regarding the financial audit of Interactive Brokers Luxembourg S.à.r.l for our audit confirmation request.

Please respond to this confirmation request provided within the attached file(s). If necessary, a password to open the zip file will be sent in a separate email. If you have any questions or need assistance, please reply to this email(interactivebrokers@deloitte.lu) or reach out to your contact at Interactive Brokers Luxembourg S.à.r.l..

This confirmation request consists of:

Confirmation (Request)_Confirmation Letter

Thank you,

Anika D.

Deloitte & Touche LLP

Deloitte.com | Legal | Privacy

This confirmation request consists of:  

03.05.22 18:50
1

717 Postings, 1566 Tage KorganBigBrotherGazprom bank

Hat jemand es schon geschaft
In der gazprom bank ein depot zu eröffnen?

Finde es nicht  

03.05.22 19:16
2

378 Postings, 1394 Tage Watchlist202189192

Kein deutscher Staatsbürger darf derzeit ein Depot dort eröffnen. Wer etwas anderes behauptet ist herzlich eingeladen den Beweis zu erbringen.

So wie hier auch ein User gebeten wurde, einen anonymisierten Screenshot seiner angeblich umgewandelten ADR zu zeigen. Hat er abgelehnt. Warum ist natürlich offensichtlich.

Das sieht aktuell sehr schlecht aus, auch wenn natürlich das Gegenteil behauptet wird. Eine erfolgreiche Umwandlung wurde noch nicht gezeigt, geschweige dann die Eröffnung eines Depots in Russland. Geht eben nicht.  

03.05.22 19:20
4

102 Postings, 1710 Tage Wallenstein88Ich hole mir meine Informationen meist

aus US-Quellen und was mir dort auffällt ist das, dass Thema ADRs dort anscheinend wenige interessiert.

Auch bei Investoren aus dem Rohstoffsektor, die pro Titel mit Summen von mehreren Million USD investiert sind.

Wobei man ja auch aus hiesigen Medien so gut wie nichts hört obwohl sonst über jede Nichtigkeit berichtet wird.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die USA als Land des Kapitalismus und mit der traditionell hohen Quote an Aktieninvestments sicher auch in Bezug auf die ADRs, die bei Institutionellen liegen oder eben bei privaten Investoren, der Hauptbetroffene wäre bei irgendwelchen schädlichen Maßnahmen.

Außerdem gibt es in jedem Vertragsverhältnisse Fristen die in der Regel nicht unter 90 Tagen liegen, nachdem die Depotbank den Kunden per Schreiben über eine Maßnahme wie die Kündigung des DR Vertrages usw. informiert.

Es geht hier um Milliardenbeträge und niemand möchte sich erlauben einen Fehler zu machen der Schadensersatzforderungen auslöst.

Hinter den ADRs stehen Aktien von Unternehmen die auf „echten Assets“ sitzen und „echte Gewinne“ machen.  

Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich siehe Wirecard und Adler.

03.05.22 20:35
2

12517 Postings, 3089 Tage USBDriver@ralle hat recht und ihr müsst

Aussagen, dass ihr vor dem Umtausch der Eigentümer der ADR wart und weiterhin bei den Aktien der Eigentümer bleibt. Dann habt ihr es.  

03.05.22 20:39

378 Postings, 1394 Tage Watchlist2021So einfach

ist das also.

Cross Border Richtlinien, Sanktionen…alles egal.

Ihr müsst einfach nur sagen das ihr vor und nach dem
Umtausch Eigentümer wart.

Das klingt logisch.

Good luck

03.05.22 20:48
1

12517 Postings, 3089 Tage USBDriverKorgan wir sind im direkten Kontakt

Aktuell haben wir dir Dokumente von der BNY inklusive Kontakt zum Tausch.

Kontakt zur Gazprombank besteht auch. Hier erhaltet ein anderer Unterstützung. Wir haben arbeiten zusammen.

Mein Antrag war vor dem 6 April. Jetzt geht es nur noch einen Ounkt zu realisieren. Wir informieren euch dann, wenn es soweit ist.

Wir können nicht jeden Tag uns um das Forum kümmern.

Heute gab es 5 Telefonate inklusive Rückrufe aus USA, England, Luxemburg und Russland.

Es läuft aber in die richtige Richtung.

Als Firma kann man bei der DZ Bank ein Konto mit rus. Zugang erhalten. Wir sind aber Privatpersonen.  

03.05.22 20:52

12517 Postings, 3089 Tage USBDriverWir haben auch einen Weg zu einem rus Broker

Aber der geht über eine Kanzlei und die Kontoeröffnung kostet €1.000,00. Das wollen wir aber nicht machen.

Mit denen hatte auch in Moskau und Deutschland telefoniert. Deren Angebot wurde von einer anderen rus. Aktiengesellschaft vermittelt.

Hier gibt es aber die Gazprombank und es sind Gazpromaktien.  

03.05.22 20:54

378 Postings, 1394 Tage Watchlist202189197

Ohne Worte.

Das spricht alles für sich.  

03.05.22 21:03

2600 Postings, 1258 Tage immo2022einfach abwarten ist kostenlos

beschleunigen kann man eh nichts  

03.05.22 21:07
ich würde glaub da gar nichts machen!
Alles sehr dubios und in so einem Fall sind sicherlich auch einige windige Geschäftsleute unterwegs, um Fette Beute zu machen!

03.05.22 21:07

12517 Postings, 3089 Tage USBDriverGaspreis USA höher als 2008 Megatop

Henry Hub prices jumped more than 9% at one point to a session high of $8.169 per million British thermal units (MMBtu) during morning trading on Wall Street, the highest level since September 2008.
https://www.cnbc.com/2022/05/03/...sias-war-roils-energy-markets.html  

03.05.22 21:19

12517 Postings, 3089 Tage USBDriverAlgerien droht Spanien das Gas abzustellen

Die Energieversorgungslage in Europa schwächelt deutlich, wie auch die Blackout-Probleme zum Beispiel in Frankreich zeigen. Das Land wird unter anderem auch mit Gas- und Kohlestrom aus Deutschland versorgt, es muss an jedem Wochentag viel importieren, derzeit drei Gigawatt.

Auch das Gas muss natürlich importiert werden. Eigentlich hätte Algerien ein stabiler Gas-Lieferant für Europa sein können, um russisches Gas zu ersetzen. Hätte Spanien die MidCat-Pipeline in Katalonien nicht aus politischen Gründen blockiert, könnte schon algerisches Gas längst auch nach Deutschland fließen.

Deutschland macht derzeit Druck, um das Projekt wieder aufzunehmen, allerdings ist unklar, ob überhaupt weiter Gas aus Algerien nach Spanien fließt, da Spanien seinen bisher größten Gaslieferanten immer stärker brüskiert.

Denn eine völlig verfehlte spanische Politik verhindert, dass freie Lieferkapazitäten aus Algerien genutzt werden können, das seine Förderung massiv ausbauen will. Die Zuspitzung des Konflikts mit Algerien führt nun dazu, dass Gaslieferungen in Richtung Spanien jetzt sogar komplett zur Disposition stehen. Denn die ehemalige Westsahara-Kolonialmacht hat Algerien mit der Unterstützung der marokkanischen Pläne für die illegal besetzte Westsahara brüskiert.

Eskalierender Konflikt
Deshalb droht Algerien Spanien nun mit einem Gaslieferstopp. Der Konflikt eskaliert seit Monaten. Viel spricht derzeit dafür, dass es real zum Lieferstopp kommt. Der käme für die EU angesichts des russischen Lieferstopps für Polen und Bulgarien zur Unzeit.https://www.heise.de/tp/features/...nien-mit-Lieferstopp-7072893.html  

03.05.22 21:35
1

200 Postings, 3726 Tage rrr 3000hallo Ralla 1

wollt Ihr eure getauschten Aktien dann bei der Gazprom in Ru deponieren?
das halte ich für schwierig
mit der Gazprom lu hätte ich noch Vertrauen
aber was ist mit der Zeitschiene ?   Es dauert doch bis man ein Depot woanders eröffnen kann
Mein Bankberater bei der DB ist in Urlaub und der Rest weis nichts oder ich bin an der falschen Stelle in der Bank.

Manche hier im Forum schrieben doch Clearstream verwahrt jetzt doch. Da wäre doch der Tausch möglich oder?

am 27.4, schrieb mir mein Bankberater:
"bezüglich Ihrer o.g. Order für den Umtausch der Gazprom ADR’s müssen wir Ihnen mitteilen,

dass unsere Lagerstelle Clearstream Banking Luxembourg auf Grund der Sanktionen die russische

Originalaktie derzeit nicht verwahren kann. Der Umtausch wäre nur möglich wenn der Kunde eine

eine Bankverbindung/Depot angeben kann mit Verwahrstelle in Russland um die Titel dort anzunehmen.

Die DB hat keine direkte Lagerstelle mehr in Russland, daher können wir sie nicht entgegen nehmen.

Heute bin ich den ganzen Tag in einem Meeting.
Gern können wir uns morgen dazu austauschen.
Sie können mir natürlich auch direkt eine Bankverbindung/Depot angeben, welche eine Verwahrstelle in Russland hat."

Das ist mein Stand vom 27.4.  Aber ein Depot in Russland wollte ich nicht. Leider ist der Berater jetzt in Urlaub und am 28.4. hatten wir uns telefonisch verfehlt.  Ich habe nur einen Tauschauftrag unterschrieben. Was Ihr hier alles für Formulare machen wollt macht bei mir die Bank.

03.05.22 22:51

396 Postings, 3543 Tage hsv1887Consors

Das hat mir Consors soeben per Email geantwortet:

Guten Tag Herr XXXXX,

schön, dass Sie uns schreiben.

ADRs mit Russlandbezug können derzeit nicht in Aktien umgewandelt werden. Sofern uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie über unsere Homepage informieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße

XXXXXX
Kunden-Service  

03.05.22 23:55

11 Postings, 1344 Tage maws_01Tafelgeschäft ?

Tafelgeschäft ?

die Annahme: Ich habe das Recht meine ADR's in Aktien zu tauschen.
das Problem:  Es gibt es derzeit keine Möglichkeit die Aktien in ein Depot zu buchen und entsprechend fehlt der Ort der Verwahrung.
Frage: Kann ich meine Aktien nicht selbst verwahren?
die Idee : Ich lasse mir meine Aktien physisch aushändigen (Tafelgeschäft) und später lasse ich die dann wieder elektronisch einbuchen.
Kann das so funktionieren?  

Seite: 1 | ... | 3564 | 3565 |
| 3567 | 3568 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben